HotSpot- Der Anfang-

eins noch: Akkuweiche:rolleyes: ...... ??? ja, oder nein?

habe in den Flächen 8311 und 3328 jeweils 2 mal. HS 645 Bugrad und evtl. 2x5-6kg analoge auf Seitenruder.
Bin für Tips wie immer sehr dankbar :)

Gruß
Gion[/QUOTE]


Hi Gion,
da streiten sich die Geister. Wenn Du 10 Leute fragst, werden vermutlich einige NEIN , ein paar mehr wahrscheinlich JA sagen.
Mein Hotti flog erst ohne Weiche problemlos, hab dann später eine kleine Deutsch-Weiche rein ( ohne externe Servosteckplätze) , weil sie übrig war.
Meine Meinung: Hotti geht noch ohne Weiche, so groß sind die Ströme nicht, wenn Du Dein Gewissen beruhigen willst, pack eine rein. Auf die 100-150 Ocken kommts dann langsam auch nicht mehr an...

Gruß

Tino

Ps. sind die 8311 und 3328 gleich schnell? Sonst laufen Deine Ruder ja nicht richtig parallel. Merkt man wahrscheinlich eh nicht...
 
Hallo Tino,
hast recht, werde mein gewissen beruhigen und eine kleine von Deutsch nehmen.
der unterschied in der Geschwindigkeit der Servos ist 0,02 sec. .....

Gruß
Gion
 
Wieder die Seitenruderfrage....

Wieder die Seitenruderfrage....

Hallo Leute ,
mir liegt mal wieder was auf dem Herzen ,
ich habe diese frage schon ein paar mal gestellt, aber leider keine konkrete Antwort erhalten:cry: :
ich habe vor meinem Hotti mit Seitenruder auszustatten und würde gerne mal die maße der Ruderblätter und die von euch geflogenen Ausschläge wissen wollen. Welche Servos kann ich für das anlenken der Seitenruder nehmen?

Gruß
Gion
 
...wofür Seitenruder? Daß du keine Antwort erhältst, liegt wahrscheinlich daran, daß 90% aller Hotspots ohne Seitenruder (sehr gut) geflogen geflogen werden.... Ich habe sie nie vermisst, auch nicht bei bockigem Seitenwind.

Andreas
 
Hallo Giovust,

hat dein Hot Spot auch schon die neuen Flächen, meiner hat nämlich ein S-Schlagprofil. Mir geht es in dem Punkt, dass noch keiner bei dir Verein einen Jet fliegt, genau so, aber ich bin in der glücklichen Lage, dass die Möglichkeit besteht, in den Verein nach Geisenfeld auszuweichen :D , da auch einer der Piloten in meinem Nachbarort wohnt hat er mir Hilfe beim Bau und Erstflug angeboten.
Zum Thema Seitenruder: Ich werde bei mir keine einbauen sind doch nicht nötig.

Gruß

Manuel
 
Flächenprofil

Flächenprofil

Also mein Hot Spot, den ich von Peter Liebetrau anfang diesen Jahres erhalten habe, hat ein solches Profil. Der Hintergrund (laut Bauanleitung) ist, dass die Ruder nicht mehr nach oben gestellt werden müssen.
 
Immer noch.......

Immer noch.......

Hallo Leute,
@ Andreas Scholl : Hallo Andreas, ich würde gerne zu den 10 % gehören die mit Seitenruder fliegen;) .
@ Giles 202 : mein Hotti hat noch kein S-Schlag Profil. Der Bausatz lag schon "einige zeit" :rolleyes: beim Vorgänger.

Gruß
Gion
 
Neue fragen.........

Neue fragen.........

Hallo Leute, erst ein mal vielen dank für eure Ratschläge. Mittlerweile bin ich am verlegen der Kabel und das Fahrwerk ist so weit fertig. Nun kommt aber etwas bei dem ich mal wider eine frage an euch habe: wie wird der BVM U.A.T Hoppertank eingebaut, ich meine wie herum, habe Bilder mit liegendem und stehenden Einbau gesehen...:eek: ... ist das egal?? würde mir bei der "Unterbringung" sehr helfen. Ich habe bei BZ-Modellbau die "kleinen Tiptanks bestellt und bin am grübeln wie ich sie sicher, aber demontierbar befestigen kann, habt ihr da einen Tip für mich? handelt sich ja schließlich um "Tip" Tanks. ...:D :D :D

Gruß
Gion
 
UAT

UAT

Hallo Gion,

ich montiere den UAT immer in 45Grad Schräglage, so dass die beiden Anschlussnippel oben liegen. Welchen Du zur Belüftung, bzw. zum Betanken nimmst, ist wurscht.
Zum Seitenruder: In meinem Harpoon verwende ich Graupner DS8231. Die Ruderklappen sind 300mm lang und 40mm tief.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
endlich mal jemand der eine klare Aussage bezüglich der Seitenruder macht..:D ..;)

Gruß
Gion
 
Hallo Giovust,

was für ein Fahrwerk setzt du ein :confused: und welche Turbine soll als Antrieb dienen?? Ich habe vor ein Jet A1 plus Nachläuferbeine (is besser bei uns auf dem Rasen, tipp eines anderen Piloten) und hydraulische Bremsen. Mein Hot Spot bekommt eine Frank TJ 67 als Energielieferant, einfach super Triebwerk:D ;) .

Konnte leider das Bild beim Probesitz der Turbine nicht einstellen is einfach zu groß:cry: :cry: :cry: .

Gruß aus dem Bayernland
Manuel
 
Hallo Manuel, ich habe ein Behotec C36 eingebaut und als Biene.....naja, da ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Gruß
Gion
 
Hallo Leute,

endlich kann ich euch das Foto zeigen, wo die Turbine das erste mal auf dem Rumpf liegt :D :D. Die Löcher der Halterung passen leider nicht:cry: und deshalb werde ich mir bei Alfred Frank eine neue machen lassen.
@ Giovust: Wenn dein Hot Spot fertig ist kannste ja mal ein paar Fotos einstellen.
Wenn meiner dann soweit ist, kommen auch Bilder, eins kann ich schon soweit verraten, die Lackierung ist an den Last Flight Starfighter der WTD 61 angelehnt.

Gruß
Manuel
 

Anhänge

  • Turbine1.jpg
    Turbine1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 53
Es geht wieder weiter, heute ist mein Fahrwerk gekommen. Ein super Teil von Jet 1A, absolute top Qulität. Jetzt sieht mein Hotti so aus als wäre er schon fast fertig (aber nur äußerlich):D :D .

Gruß
Manuel
 
Hallo Manuel, mit Fahrwerk sieht der Hotti schon ganz anders aus:eek: . Ich bin soweit auch fertig, mir fehlt zur Fertigstellung nur noch die Turbine:cry: . Bin noch am rätseln wie das Finish werden soll..:rolleyes: ... Bilder von fertigen gibt es ja zu Hauff, aber wie das nun mal so ist will man ja eine "persönliche Note" mit einfließen lassen;) .

Gruß Gion
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten