Adrenalin
User
Wird wohl so sein. In den nächsten paar Stunden kriege ich ihn nicht fertig und um halb Fünf wird´s dunkel.Schick isser geworden, Armin. Maiden flight dann in 2021,....

Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...
Wird wohl so sein. In den nächsten paar Stunden kriege ich ihn nicht fertig und um halb Fünf wird´s dunkel.Schick isser geworden, Armin. Maiden flight dann in 2021,....
Hallo Armin,... Schwerpunkt bestimmt noch 5mm weiter nach hinten verlegen. Ich musste etwas Tiefe trimmen. ...
Das Modell zeigte einen (für meinen Geschmack) zu engen Abfangbogen beim anstechen und anschliessenden neutralstellen der Ruder. Meist ein Zeichen zu großer EWD. Wird dann die EWD verkleinert, kann meist der Schwerpunkt auch etwas nach hinten.Hallo Armin,
Glückwunsch zum Erstflug. Müsste bei "Tiefe trimmen" nicht der Schwerpunkt weiter vor?
LG Jochen
Wieso überrascht mich Deine Aussage nichtEine finale Bewertung alá ebay: Alles bestens, gerne wieder.
Weil es vermutlich allen so geht, die mal ein Stück Holz von einem vernünftigen, gut durchdachtem Bausatz in die Hand nehmen und den ordentlich zum fliegen bringen.Wieso überrascht mich Deine Aussage nicht![]()
![]()
![]()
Vielen Dank.Übrigens gratuliere ich dir noch zu deinem gelungenen Erstflug mit dem Just-Friendly
Bin nun gespannt was du nun zum flugverhalten nun sagst.Hier noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute mal die EWD rausgemessen. Das waren fast 2,5 Grad. Das deckt sich auch mit meiner erforderlichen Tiefentrimmung. Somit passt der vom Hersteller angegebene Schwerpunkt sehr gut. Ich habe jetzt meine EWD mit Anpassungsarbeiten der HLW-Auflage auf 1 Grad eingestellt. Somit sollte nun alles optimal passen.![]()