Konstruktion und Bau einer Boeing P26 Peashooter in 1:3,5

lt.Wolf

User
IMG_5575 Kopie.jpg


Der Drahtverbinder für die Fahrwerksdrähte wird aus einem 10mm Buchenrundstab hergestellt. Als Verschluss dient ein 10mm breiter Ring, hergestellt aus einem 10mm Aluminiumrohr, gesichert mit einer 1,6mm Blechschraube. Der Durchmesser des Buchenstabs muss dazu im vorderen Bereich auf 9mm reduziert werden. Die genauen Maße sind dem Bild oder der Zeichnung (zusatzteile-schablonen.pdf) zu entnehmen.
 

lt.Wolf

User
Hallo Wolf
hat es den so viel gefehlt ? ein Neuer Rumpf ist ja doch eine menge Arbeit.
Von wem wird Dein Neuer Rumpf gefräst.
Würde gern eine Ryan-Sta bauen so mit 3005 mm Sp ist dan 1:3
für einen Valach 120 Reihe .
(Schau mal was ich gemacht habe) Bo 209 Monsun 3200 mm Sp mit Valach 140 b2 4T von Fa. Kempf Baubericht | RC-Network.de
mfg
Karl
Ich hätte ca. 1000g vorne reinpacken müssen. Das wäre gegangen, aber ich wollte eine brauchbare Lösung ohne Zusatzgewicht. Somit sind die Servos nach vorne gekommen und ein Gestänge bedient die Höhenruder, die abnehmbar bleiben. Zudem habe ich die Flächen 2cm weiter nach hinten verlegt was nicht zu sehen ist. Der Rumpf wurde von Herrn Schmude (Ratzo-Modellbau) gefräst, der aber mittlerweile leider den Betrieb eingestellt hat. Schöne BO. Der Flieger hat mir immer schon gefallen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten