Hallo Josef,
schön von dir zu hören und Gratulation zu deinen Jetflügen. Deine L-39 wird (ist) der absolute HAMMER, das sieht richtig gut aus.
Zum fliegen bin ich leider nicht viel gekommen, 4 Flüge mit dem Xcalibur und 3 Flüge mit dem ViperJet.
Mit dem Lackieren habe ich mich etwas beeilt da ich seid Mittwoch wieder arbeiten gehe. Ich habe zwar am Heck ein paar Rotznasen mit dem Klarlack lackiert, aber mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Rotznasen mache ich über den Winter dann noch raus. Ich habe mir ein paar youtubs angeschaut wie das geht. Die Turbine habe ich am Freitag auf dem Teststand mal laufen lassen und für die Telemetrie den Verbrauch mit 1V und 2V/min. gemessen.
Der Rumpf hat nach dem Lackieren ein Gewicht von 5,7 Kg. Wenn ich alles richtig addiert und nichts vergessen habe komme ich auf 11,3Kg und nass dann auf 13,5 Kg (ohne Cockpit) 1,5Kg mehr als ich gehofft hatte
.
@Michael, wie schwer ist deine jetzt?
Es fehlt noch der Chromrand an den Einläufen. Ich habe von Ralle zwar Chromfarbe bekommen, ich bin aber am überlegen ob ich die Chromfolie von Oracover nehme. Aber jetzt geht es erst mal an die ganzen einbauten :-). Einen Rollout will ich dieses Jahr noch schaffen, ob ich die Nerven für den Erstflug habe weiß ich noch nicht
.
Gruß
Jörg