Long Shot III

Danke Torsten, so mach ich es,

mit "deinem" Binary bin ich übrigens ganz zufrieden, wirft sich gut und fliegt gar nicht so schlecht. Ich habe allesdings das Wippengedöns (hier gab es nach x Versuchen und Änderungen immer noch keine gute Rückstellgenauigkeit) abgeschnitten und einen Pylon mit gedämpften Höhenruder montiert. Jetzt ist alles bestens.

Viele Grüße aus Köln***

Uli
 
ich nochmal -
ich will eine konventienelle Kevlarschnuranlenkung verwenden. Hat Jemand nen guten Tip, wie man die Feder (der 0,3er Draht) im Schaumleitwerk befestigt - das Zeug ist ja recht weich und die Feder wird das Loch, in dem sie steckt recht schnell ausweiten.

Danke und viele Grüße***

Uli
 
Nimm 2 ;)

Nimm 2 ;)

doppelt hält besser/weniger Spiel( wird aber eh im rohr festgeklebt)...wenns geht,nimm 2 Federn...wenn du später "härter" wirfst...hat es nur Vorteile....bitte jetzt keine sprüche wegen gewicht usw....
 
ach ja, kann noch Jemand was zu den Servos sagen? Reichen 3 x C 261 und ein D 47 auf Seite (die hab ich alle noch rumliegen), oder lohnt es sich merklich DS 281 für die Flügelklappen zu verwenden?

Viele Grüße
Uli
 
Phoenix35 schrieb:
ach ja, kann noch Jemand was zu den Servos sagen? Reichen 3 x C 261 und ein D 47 auf Seite (die hab ich alle noch rumliegen), oder lohnt es sich merklich DS 281 für die Flügelklappen zu verwenden?

Viele Grüße
Uli
Hallo Uli!
Das reicht. Bei meinem LS2 sind bei Höhe und Seite FS 31 eingebaut. Nur für die Flügelklappen sind HS 65B eingebaut. Damit fliegt er gut.
Viel Spass beim bauen.
Tach noch
 
Hallo Uli,

wenn Du ein oder zwei Stunden Zeit über hast, lenkst Du die QR wie beim Fireworks an, von innen mt Stäbchen aus der Keule, das bekommt der Gewichtsbilanz des LS sehr gut.
Ausserdem stehen selbst die 261er, wenn ich mich recht erinnere, in der Fläche leicht über.
Und der Rumpf von Ivan ist so megafett, dass der alle Experimente verkraftet. Der schluckt durchaus sechs Servos...

Dein Ziel, bleib unter 300 Gramm!!!

Hau rein!:D

Torsten
 
Danke für die Antworten,

ich nehm jetzt einfach die Servos, die ich habe und schaue mir das beim Fireworks mal an - bei PCM haben die ja recht gute Bauanleitungen im Netz.

Vielen Grüße und ein schönes Wochenende

Uli
 
Hallo zusammen,

wollte mich ja für den Thread bedanken hat mir bei meinem LongShot sehr gut weitergeholfen...

Hab meinen seit einer Woche fertig, bin also fliegerisch noch am einstellen aber fliegt schon sehr gut! Meiner kommt auf 293g :)

Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrung mit Querruderdiffernzierung und Schwerpunkt gemacht habt?

Wie habt ihr das Ding eingestellt?

Danke und Gruß,
Andi
 

axman

User
Schraube durch Leitwerksträger

Schraube durch Leitwerksträger

Hallo,

habt Ihr beim LS3 die Befestigungsschraube für das Höhenruder durch den Leitwerksträger und ein Loch in das Trägerrohr geschraubt ? Ich frage, weil das Rohr so hauchdünn ist, daß ein 4mm-Loch die Stabilität schwächen könnte.

Ausserdem denke ich, daß die zwei zusätzlichen kleinen Löcher im Träger mit Teilen des beiliegenden Kohlestabs (2mm) verklebt werden und als Verdrehschutz für das Höhenleitwerk fungieren.

Ist das so ?

An der Stelle ist die Anleitung sehr sparsam geschrieben...

Beste Grüße

Axel
 
Hi Axel,

ich habe die Anleitung gar nicht gelesen. Habe in den Pylon vom Höhenleitwerk von unten eine dünne Gewindehülse (von Einschlagmutter "abgeschnitten" und wand noch was dünner gemacht) eingeharzt und die Kohlestifte sind gegen seitliches Verdrehen.

Viele Grüße

Uli
 
habe mal ne frage.

das lange schichtholzplätchen wo kommt dsa hin ist mir bis jetz nicht ersichtlich.

das federstahlstück ist ja für die kabienen haube wenn ich das recht erkenne.


grüße

kai
 
@ Harlekai

Wenn Du den ca. 5mm breiten Sperrholstreifen meinst: Der ist als Verstärkung gedacht für das Servobrett. Wird quer drunter geklebt, vor und hinter den Ausschnitt für die Servos. Dann halten auch die Befestigungsschrauben.

Beste Grüße,
Axel
 
Hallo Kai,

als Flächenservos würden sich die neuen Hyperion Atlas DS09 SCD empfehlen.
Die ersten Erfahrungsberichte hier aus dem Forum sind vielversprechend.
Preislich sind sie nur geringfügig teurer als ein FS 31...
Ich werde sie nun auch als Flächenservos in meinen Predator 2 einbauen.

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten