FAG_1975
Vereinsmitglied
Hallo Piotre,
es wurde hier im Thread ja schon angesprochen. Die Frage ist, ob nicht vielleicht ein Getriebemotor mit weniger Drehzahl und dafür größerem Prop.-Durchmesser "schöner" ist. Sicher, das ist erstmal teurer, aber schmerzt nur einmal, die Freude anschließend hält länger. Also das Pferd von hinten aufzäumen: Erst den Prop. aussuchen und dann den dazu passenden Motor.
Ich würde bei einem Modell dieser Größe zu einem 18" Prop. greifen. Bei einem Gewicht von 3,6 kg würde ich min. 700 W rechnen und bei 5S liegst Du damit bei 40-50 A. Dazu würde m.E. der Leopard LC500-1720 und 5:1 ME Getriebe mit einer GM 18x10 passen.
Mit einem GM 18 x 8,5 oder 18 x 13 könnte man noch experimentieren bzgl. Stromaufnahme und Performance beim Steigflug (wie man es am liebsten hat, bzw. was Regler und Akku hergeben). Nur mal so als Idee.
es wurde hier im Thread ja schon angesprochen. Die Frage ist, ob nicht vielleicht ein Getriebemotor mit weniger Drehzahl und dafür größerem Prop.-Durchmesser "schöner" ist. Sicher, das ist erstmal teurer, aber schmerzt nur einmal, die Freude anschließend hält länger. Also das Pferd von hinten aufzäumen: Erst den Prop. aussuchen und dann den dazu passenden Motor.
Ich würde bei einem Modell dieser Größe zu einem 18" Prop. greifen. Bei einem Gewicht von 3,6 kg würde ich min. 700 W rechnen und bei 5S liegst Du damit bei 40-50 A. Dazu würde m.E. der Leopard LC500-1720 und 5:1 ME Getriebe mit einer GM 18x10 passen.
Mit einem GM 18 x 8,5 oder 18 x 13 könnte man noch experimentieren bzgl. Stromaufnahme und Performance beim Steigflug (wie man es am liebsten hat, bzw. was Regler und Akku hergeben). Nur mal so als Idee.