Musger MG 19 4M (GB-Models): Erfahrungen?

Klemmschraube

Klemmschraube

Servus Rüdiger,

gibt keine Klemmschraube, da im Moment als reiner Segler gebaut.

Statt Motor, Schraube und Regler sind vorne drin 700 gr. Blei

2 x 2S 2400 als Doppelstromversorgung

Gruss
Werner
 

LACO

User
?

?

. . . Einziger Wermutstropfen- die Mutter der rechten äußeren Flächen- Klemmschraube hat sich hinten gelöst
und ich sehe keine Chance, an diese heranzukommen.
. . .

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus !
Zuerst schreibst du Zitat oben und dann das da keine Klemmschraube ist.

Bisschen verwirrend :confused:
 

LACO

User
Mittelstück

Mittelstück

Servus Dieter!

Super Lösung mit dem Gewinde = klasser Einfall von dir !
(Manchmal liegt die Lösung so nah, man muss sie nur sehen)
 
Klemmschraube

Klemmschraube

Servus Rüdiger,

oh je, war total neben der Rolle, dachte du meinst die Schraube am Prop

Es geht um die Flächenklemmung!!!
Beim einharzen der vorderen Gegenplatte der Flächenbefestigung habe ich bereits bemerkt, das die äußere der beiden Inbusschrauben M4 der rechten Fläche "ins Loch fällt", heißt hinten ist keine Mutter.
Und ich sehe keine Chance, da mit einer Einpressmutter hinzukommen, da zusätzlich zur Beplankung innen der ganze Bereich seitlich und untern nochmals verkastet ist.

Aber bis jetzt hält die eine Schraube

VG
Werner
 

LACO

User
Ah ! Jetzt versteh ich.

Ja, das ist eine blöde Stelle. Du könntest versuchen unter dem Servo eine Einschlagmutter zu befestigen, wenn die Schraube lang genug ist.
Aber am besten wird sein, wenn du Gernot Bruckmann (gb-models) oder hepf kontaktierst. Vielleicht haben die ja einen Tipp oder Lösungsvorschlag.

Gutes Gelingen und viele schöne Flüge wünsch ich dir!
 

Figo62

User
Hallo Werner

Na das hast jetzt davon, weil du mir den Bausatz weggeschnappt hast - lach!
Hoffe du bekommst es gelöst den Problemfall.

LG Figo
 
Musger

Musger

Hallo FIGO

ich weiß - wer zuletzt lacht, lacht am besten

Aber die Freude überwiegt, echt schöner Flieger

Wünsche Dir eine schöne und bruchfreie Saison

Viele Grüße vom Bodensee
Werner
 
Servus Rüdiger,

heute war bei uns wegen Sturm Bastelwetter.

Danke für deinen Tipp über die Servo Öffnung, jetzt ist auch die 4. Mutter am Platz .
Frühling kann kommen

Gruss
Werner
 

Figo62

User
Kamera an MG 19

Kamera an MG 19

Hallo Rüdiger!

Welche Kamera hast du da bei deinem Gleitflug den montiert gehabt. Das sieht ja klasse aus.

"@Werner" ich habe eine Gelbe jetzt!

LG Figo
 

LACO

User
Kamera

Kamera

Servus Figo!

Hab da eine Schlüsselkamera. Die ist ganz flach, hat kein Display und ist nur mit zwei Tixostreifen befestigt.
 
Musger

Musger

Hallo Figo,

war eine Weile "offline"
Freut mich, das du nun auch stolzer Besitzer bist.

Aber im Moment haben wir ja andere Sorgen

Bleibt alle gesund

Viele Grüße
Werner
 
Mg 19

Mg 19

Hallo Fliegerassel
Bin zufällig auf deinen Baubericht gestossen. Super Sache. Meine Frage: Welche Pilotenpuppe ist das?
Gruß Josef
 

JoopB

User

Anhänge

  • 20190704_171405.jpg
    20190704_171405.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 190

LACO

User
Puppe

Puppe

Servus Josef!

in meiner Ausführung fliegt dieser Pilot mit:
https://www.lindinger.at/at/flugzeuge/zubehoer/scalezubehoer/topmodel-seglerpilot-peter-1-3-5-4-rot

oder mit braunem Oberteil:
https://www.lindinger.at/at/flugzeuge/zubehoer/scalezubehoer/topmodel-seglerpilot-peter-1-3-5-4-braun

Auch wenn derzeit nicht lieferbar, so sind die Leute fix und sehr bemüht.

Eine Möglichkeit wäre auch den Hersteller direkt anzuschreiben. Hab ich gemacht um die Gurte zu bekommen.
Hier der Link zum Hersteller:
https://www.topmodelcz.cz/index.php?&desktop_back=eshop&action_back=&id_back=0&desktop=eshop&action=zbozi_detail&id=17807

Hoffe das hilft dir weiter, schöne Grüße aus Paternion! ;)
 

flymaik

User
Der Vogel hat's mir auch schon länger angetan.
Nach einem Schleppunfall am Wochenende ist jetzt auch Platz im Hangar.
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, fehlt mir eine Info zu den Störklappen.
Bekommt man denn auch solche verbaut, die durch ein Servo angesteuert werden?
D.h das Servo sollte irgendwie noch in die Fläche.
Wie ist eure Einschätzung?
 
Kein Problem, das geht auch ganz herkömmlich mit Servo. Das musst du halt selbst befestigen. Platz ist in jedem Falle.

Gruß Mirko
 

flymaik

User
Danke für deine Einschätzung.
Hintergrund meiner Frage ist, dass es bisher noch kein Hersteller geschafft hat, elektrische Störklappen für 2s Spannungsversorgung anzubieten.
Auch wenn der Vogel ein Oldtimer ist, möcht ich keine Retrotechnik verbauen...
 
Störklappen mit Servo abgelenkt sind doch RETRO im besten Sinne...
Ohne Mist: Die elektrischen Störklappen hören sich gruselig an und lassen sich nicht so schön regeln. Ich finde mechanische Klappen mit Servo auch schöner.

Gruß Mirko
 
Die elektrischen Störklappen hören sich gruselig an
...und einen Überlastschutz scheinen sie auch nicht zu haben.
Ein kaputtes Servo ist jedenfalls einfacher zu wechseln als eine verbrannte Störklappe.
Die Meinung eines betroffenen Kollegen im Klub.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten