Nemesis von Graupner

Original erstellt von Markus Richter:
...Einer der Feigaos wird in die Indoor-Depron-Nemesis eingebaut.Das 60gr Teilchen muß ja dann tierisch schnell werden.Wird dann natürlich nur Outdoor geflogen....
Hallo Markus,

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Mosquito (102g) bei gleichem Antrieb sogar schneller ist. ;)

Mit 3x3" und 2xKokam 340 geht schon gut "die Post ab". ;)

:) Jürgen
 
Hallo Markus,

Die kennst du nicht? Wenn du den Graupner Neuheitenprospekt 2004 aufschlägst ist die Mosquito direkt neben der Nemesis zu sehen. ;)

1107102561.jpg
 
Hallo Markus,

Na dann schick' 'mal das Video - dann kann ich die Sache besser beurteilen.

Ein Thermik-Segler ist die Mosquito auf keinen Fall - eher ein "Wolf im Schafspelz". ;)

:) Jürgen

[ 30. Januar 2005, 18:50: Beitrag editiert von: Jürgen Heilig ]
 

Carthago

User
Hallo Markus,
danke für das Video. Bin derzeit noch am downloaden, hab nur ISDN.
Kannst Du Parallelen zwischen den Flugeigenschaften Deiner Eigenbau-Nemesis und der Graupner Version ziehen?
Besonders aerodynamisch sind ja unsere Eigenbauten nicht.
 
Original erstellt von Markus Richter:
Ach die meinst Du...Mit diesem Thermiksegler nehme ich es jederzeit auf :)
Gruß
Markus
Hallo Markus,

Video ist angekommen. ;)
Würde deine Herausforderung gerne annehmen, aber die Mosquito ist für diese kleine Halle viel zu schnell - die geht deutlich über 100km/h.

:) Jürgen
 

Carthago

User
Hallo Markus,
auch von meiner Seite herzlichen Dank, gefällt mir super !
Werde das "Projekt" auch in Angriff nehmen.
 
@beagle:Hast Du DSL?
@Jürgen:Ich wandle da mal einen alten Spruch etwas um.Ist die Halle zu klein,bist Du zu langsam :D
@Frank:Freut mich,daß Dir die Videos gefallen.Man sieht hier auch,das das leichte Fliegerchen ziemlich robust ist ;)
Gruß
Markus
PS Bei weiteren Fragen zur Indoor Nemesis sollten wir vielleicht im anderen Thread ("Indoorpylon Nemesis")weitermachen....
 

Carthago

User
Hallo Markus,
Graupner Nemesis immer noch nicht geflogen?
Warten gespannt auf Deinen Bericht.
Unsere sind mittlerweile auch startklar, möchte sie aber nicht unbedingt auf gefrorenem Boden landen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten