sieht doch schon viel besser aus
sieht doch schon viel besser aus
So heute habe ich mit den 2600er 30 bis 40c Akkus getestet im ausgebauten Zustand also ohne Düse und einlauflippe hatte ich 1,5kg Schub aber nur 43A . Das ist zwar schon besser als die 1kg Schub aber irgendwas passt da wohl noch nicht. Wie ist das mit Kabelquerschnitt, ich habe zwischen Motor und Regler ca 3 bis 4cm ein Kabel mit 2,5mm Durchmesser drin. Ist das ev zu wenig, kann ich das irgendwie sinnvoll messen oder was ist da empfohlen?
Auf alle Fälle sieht man hier, dass es mit den Akkus zu tun hat, wenn Du hier auf Grund der Akkus von 1 auf 1.5kg kommst.
Miss doch nochmals den Strom mit den 2200er ... dann kannst Du schon sehen, dass die Akkus wahrscheinlich die Ursache waren.
Wobei für mich das irgendwie ganz komisch ist, wenn Du eingebaut deutlich mehr Schub als ausgebaut hast (1.4 zu 1kg)
Normalerweise hat man durch die Kanalverluste eigentlich weniger Schub.
Eines kann aber natürlich schon sein ..... ich nehme an, dass Du ausgebaut OHNE Einlauflippe getestet hast ... und das macht auch sehr viel aus .... dann wäre es für mich wieder erklärbar.
..... sorry gerade noch gelesen ... hast ja eh geschrieben getestet ohne Schubrohr und Einlauflippe .... von daher kommt aus meiner Sicht der geringe Schub im ausgebauten Zustand.
Die 3-4cm langes etwas dünneres Kabel erklären für mich nicht wirklich den Verlust. Ich würde jetzt den Antrieb eingebaut nochmals testen und glaube, dass Du dann ganz gut hinkommen wirst
wenn die Einlaufgegebenheiten besser passen als ausgebaut ohne Einlauflippe.
Man könnte ja mal rechnerisch das gegenüberstellen
... bei den 2200er Akkus hattest Du 1.4 eingebaut zu 1 kg ausgebaut .... wenn Du jetzt 1.5 ausgebaut hast, müssten es ca. 2.1kg eingebaut sein und das wäre dann ein super Wert gegenüber den 2.3kg am Prüfstand.