PA addiction X

Tim B.

User
ich habe die Addiction X auch aber ich komme nie dazu sie vertick zumachen:cry:
ist sehr schade ,aber bald sind ja Weinachtsferien deswegen Arbeiten und dann in Frühling und dann viel Spaß haben mit den Flieger:)

gruß Tim:)
 
x

x

Wenn jemand eine neuwertige (3 Flüge) in grün haben möchte , bitte Kontakt. Komplett mit Vortex , Flächentaschen, das ganze Programm....
Gruß
Tom
 

Gast_44647

User gesperrt
Wie kriegt er das Messerflug-Trudeln hin - bei mir ist das viel langsamer und sieht eher besch... aus?
Ist irgendwie gemein, so ein Video reinzustellen, wenn das Wetter so grausam ist wie im Moment. Ich will auch mal wieder meine Addy fliegen...;)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Wie kriegt er das Messerflug-Trudeln hin - bei mir ist das viel langsamer und sieht eher besch... aus?
Ist irgendwie gemein, so ein Video reinzustellen, wenn das Wetter so grausam ist wie im Moment. Ich will auch mal wieder meine Addy fliegen...;)

bei dem wetter hast du wenigstens videos zumablenken..
sehr sehr trostlos alles..
brauch was zum basteln..wen schon nicht fliegen
 

Gast_44647

User gesperrt
Da hast du recht - ich hab´aus Wetterfrust den Little Captain Light vom himmlischen Höllein gebaut (http://www.hoelleinshop.com/Flugmodelle-Helicopter/Flaechenmodelle/Motormodelle-fuer-Elektro/Hoellein/LITTLE-CAPTAIN-Light-CNC-Holzbausatz-Made-in-Germany-.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=A1090&t=49301&c=12623&p=12623) - heute war Maiden Flight: ein tolles kleines Fliegerle. Werde ich nächsten Sommer als "Pausenclown" einsetzen, während die Addy auskühlt. Als nächsten bau´ich eine DR1. Dewr Winter wird lang und übel.
 

mxt

User
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein ähnliches Model wie der Addiction X (mit gleichen Flugeigenschaften) aus Schaum?

Grüße Matthias
 
Eine Frage an die Addi X Experten:

Ich hab hier noch einen Dymond Master HQ 3651 Motor liegen. Hat ähnliche Werte wie der empfohlene Thrust 40.

Aber leider ist der Motor ca. 37g schwerer.

Was meint Ihr? Kann ich den Motor verwenden oder ruinier ich mir damit das gute Flugverhalten?

Danke und Gruß
Michael
 
Danke für die Antworten. Ich probiers jetzt einfach mal.

Noch ne Frage: Der Thrust hat 850 KV und der Dymond nur 700 KV. Als Prop hab ich die Vox T40. Was denkt ihr-gibts da Probleme?
Kann die Werte nicht wirklich einordnen.

Gruß
 

Braeckman

User gesperrt
die Luftschraube T40 wird ein wenig zu klein sein...man hätte auch eine Vox 15x7 einsetzten können. Aber ehrlich...Ich würde zuerst probieren...bevor Ich das SLW Servo einbaue würde Ich auch
testen wie man mit dem Schwerpunkt auskommt, wenn das Servo im Heck eingebaut ist. Jedes gespartes Gramm ist ein Gramm das die Flugeigenschaften verbessert. Natürlich merkt man es kaum,
aber, wenn PA sich alle Mühe der Welt gibt um so leicht wie möglich zu bauen, sollen wir nicht anfangen zu schludern.

Gruß
Alvin Braeckman
 
Happy!!!

Happy!!!

so. seit 3 Wochen hab ich die ADDI X in rot, Anfang Dezember bekomm ich noch eine in grün. Frauen haben ja auch meist 2 Handtaschen in braun und blau :-)

Das Teil fliegt genial, die Physik wird bei flat-spins einfach überlistet! Was mir aber unangenehm auffällt: beim harrier will sie immer über die linke Tragfläche abkippen, hovern über den harrier einzuleiten fällt also aus. Piloten- oder Baufehler ?? Im Messer- und Rückenflug absolut neutral mit perfektem lock-in.
Habe gehört, man müsse die Gaskurve noch anpassen. Welche Werte könnt ihr empfehlen?

Bin glücklich und zufrieden mit dem Teil, für's Bodenturnen nehm ich aber noch meine beiden VisonAirs, da geht ein Crash glimpflicher aus :cool:

Grüße,
Wolle

Addiction X (1).jpg
Addiction X (5).jpg
 
Fahrwerk gesucht

Fahrwerk gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einteiligen Fahrwerk aus GFK (federt wohl besser Stöße ab als ein CFK Fahrwerk??).

Bei KHK habe ich nichts passendes gefunden, oder gibt's da geheime Seiten :confused:

Baut jemand solche Fahrwerke selber?

Die den übliche Datenblättern entnommenen Daten lauten

A = 240 mm (kann aber auch gerne etwas mehr Spurweite haben)
B = 140 mm
C = 60 mm
D = 20 mm


Grüße,
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten