• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Panavia Tornado 1:9

Sehr Cool - hat das Urmodell das Abformen überlebt?
ja:)hat überlebt. Sie ist ganz geblieben nicht ohne Blessuren, kann aber weitere Formen für Klappen und Abdeckungen machen.

Möchte auch noch mal den Bereich fürs Fahrwerk abformen um ein Modell für die Konstruktion Fahrwerk zu haben.

Bin sehr froh das es erst mal soweit funktioniert hat:cool:Beim nächsten Modell werde ich einiges anders machen
 
Hey,


was fürn Profil haste genommen? Schaut sehr Dick aus.


Gruß.
Ja es ist sehr dick, habe mich von der Dicke und ungefähren Form mit dem modifizierten RG14 am Original orientiert. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber ich habe mich für ein tragendes Profil und für die dem original entsprechenden Abdeckung des Schwenkbereichs entschiden.
Ich kann nach der Erprobung ja auf jedes andere passende Profiel umrüsten. Bin auch für jeden Vorschlag erreichbar.
 
RG14a147 kann ich empfehlen.
Funktioniert am Modellflugzeug sehr gut.

Wollte an meiner A-7 was "normales" nehmen, war aber erschrocken über die erwartete Profildicke an der Wurzel.

Hallo Meier111,

Die Fläche ist das RG14A-1.4/7.0 Die Dicke ist mit Wing Helper auf gedickt und Beim Bau der Fläche habe ich die Nasenleiste etwas spitzer auslaufen lassen. ob es funktioniert werden wir ja sehen
 
Oben Unten