Precision Aerobatics Katana MD

Jan

Moderator
Hi Adad,

welcome here at :rcn: :)

I wont translate Your Posting. My English ist not good enough. Sorry for that. And: Most of the guys here will understand enough.

I wish You good success with the geman market. The Quality will be very important. But also the lyability.

I am sure, that it will work. I have a good friend in Australia. I like the mentality very much in down under. ;)

What about showing us some more pictures?
 

ex.o

User
So, ich mach mich mal ans übersetzen, hab im Moment nicht mehr zu tun :D. Die Übersetzung is nicht 1:1, sie ist etwas freier gehalten, also entschuldigt, wenn ich kleinere Dinge ausgelassen habe.

Precision_Aerobatics schrieb:
Daten des finalen Prototyps:

Spanweite : 1170mm/ 46"
Länge :1140mm/ 44.9"
Gewicht : Approx 965g 34oz
Flächeninhalt: 32,258 dm²/500 sq.in (Anm.: ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet)
Flächenbelastung: ca. 30g/dm² / 9.77oz/sq.ft (Anm.: selbiges wie oben)
Motor: PA Thrust 30
Servos: 4 Micro servos 1.5kg/cm Drehmoment

Wir haben die Katana MD auch mit folgendem Setup getestet:

Hitec 4 HS-65
Motor Torque 818/900 & Air Boss 35 Amp controller
APC 12*6 Prop
FlightPower Evo 1800 3S
Receiver Spektrum AR7000
Insgesamt 32.5oz , 921.35 Grams WOW! :cool:

Es ist das am weitesten fortgeschrittene Modell, dass Sie je gesehen haben! Es wird nicht nur das Wort Qualität neu definieren, sondern auch das Wort ARF! Das Modell kommt zu 99% fertig zu ihnen nach hause!
Hier eine kurze Liste von Fakten, damit Sie sehen, über was wir hier überhaupt reden:

  • Bereits montierte Querruder (Sie brauchen nur die Servos einzusetzen!)
  • Bereits montierte Antidreh-Sicherungen an den Flächen
  • Motorhaube aus Fiberglas mit CFK-Verstärkungen, ein weiteres Ausschneiden ist nicht erforderlich!
  • Das Design der Motorhaube (Einlässe und Auslässe), ein intelligentes Design der Motorhalterung und zwei große Lufthutzen sorgen für eine effiziente Kühlung des Motors, der Batterie und des Reglers.
  • Bereits fertig montierte Kabinenhaube, die mittels starken Magneten am Modell gehalten wird. Ein Kleben oder Zurechtschneiden der Kabinenhaube ist nicht erforderlich!
  • Mitgeliefert wird ein hoch qualitatives und vorgefertigtes Kevlar-pull-pull -System, welches nur noch montiert werden muss!
  • Bereits vorgebohrtes CFK-Fahrwerk
  • Bereits vorgefertigte Motorhalterung mit passendem Seitenzug/sturz
  • CNC bearbeitete Firewall - sie brauchen ihren Motor nur noch zu befestigen!
  • Bereits vorgefertigte Radschuhe aus Fiberglas (CFK Radschuhe erhältlich)
Die meisten Modellbauer können das Modell an einem Abend fertig stellen!

Wenn Sie CFK mögen, werden Sie dies lieben :D
CFK Teile:
  • CF FiberFusion™ Konstruktion
  • CFK Rudergestänge
  • CFK Flächensteckung
  • CFK Nasenleiste
  • CFK Motordomhalterungen
  • CFK Fahrwerk
  • CFK CNC gefräste Batteriehaltung
  • CFK Motorhaubenbefestigung
  • CFK CNC gefräste Ruderhörner
  • CFK verstärkte Motorhaube aus Fiberglas
  • CFK Befestigung der Querruderservos
  • CFK CNC gefräste Befestigung des Seitenruderservos
  • CFK Antidrehsicherungen (bereits montiert)
  • CFK CNC gefräste Pull-Pull Servohebel
  • CFK CNC gefrästes Seitenruderhorn
  • CFK verstärkte Endleiste am Höhenruder (bereits montiert)

Optionales Zubehör:
  • CFK Radschuhe
  • CNC gefräste, extra lange Ruderhebel
  • CNC gefräster Spinner mit einer leichten Aluminiumrückplatte
Die Katana MD wird in 4 Farbschemata erhältlich sein! Es gibt rot, gelb-metallic, lila und ein weitere Farbkombination die der halb-durchsichtigen, lilanen der Katana Mini ähnelt.

In ein paar Tagen wird es ein Video der Katana MD geben, besucht also unsere Seite:
HERE

Grüße,

Adad
Precision Aertobatics Team
www.PrecisionAerobatics.com

So, das wäre geschafft :D

@ Adad:
I really enjoyed flying the KM and thus I'm really looking forward to the KMD. Any news about the price or the release date?
 
NEW VIDEO OF PRECISION AEROBATICS KATANA MD!!

NEW VIDEO OF PRECISION AEROBATICS KATANA MD!!

Jan schrieb:
Hi Adad,

welcome here at :rcn: :)

I wont translate Your Posting. My English ist not good enough. Sorry for that. And: Most of the guys here will understand enough.

I wish You good success with the geman market. The Quality will be very important. But also the lyability.

I am sure, that it will work. I have a good friend in Australia. I like the mentality very much in down under. ;)

What about showing us some more pictures?


Thanks for the support! yes quality has greatly improved since the Katana Mini. We'll show you more photos soon of the set up, construction etc.

For now, new VIDEO on our website!

Adad
Precision Aerobatics Team
PrecisionAerobatics.com
 
photos from the video

photos from the video

Here are some photos out of the video

Adad
Precision Aerobatics
 

Anhänge

  • 1_28_2007 4_16 PM _2__0001.jpg
    1_28_2007 4_16 PM _2__0001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 71
  • 1_28_2007 4_16 PM _5__0001.jpg
    1_28_2007 4_16 PM _5__0001.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 153
  • 1_28_2007 4_22 PM_0002.jpg
    1_28_2007 4_22 PM_0002.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 95
  • 1_28_2007 4_52 PM _4__0001.jpg
    1_28_2007 4_52 PM _4__0001.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 80
Meine Programme unterstützemn das Laden des oben angegebenen Videos nicht.

Mit diesem Link funktioniert es bei mir.

>>Video<<


Sehr schön vorgeflogen. Tolle Leistung.
Man sieht, dass die Katana MD beim 3D - und Kunstflug sehr gut geht. Beim Harrier ist kaum wackeln um die Fläche zu erkennen.
 

ex.o

User
Guten Abend,

Auf der Site der KMD wird nun auch offiziell ein Preis gelistet:
189.90 US $

Ich schätze mal, dass sie in Deutschland dann für ca. 180€ über den Ladentisch gehen wird...

Desweitern soll es spezielle Combos geben, die zu einem sehr guten Preis angeboten werden sollen. Ich hoffe, dass diese Combos dann auch in Deutschland erhältlich sein werden; aber diese Frage wird wohl nur Hr. Braeckman beantworten können ;)

Insgesamt scheint mir das gesamte Modell sehr ausgereift zu sein. Sofern es meine Finanzen als Schüler erlauben, werde ich es mir kaufen. Als Motor würde ich mittlerweile den speziell für das Flugzeug entwickelten Motor Thrust PA30 kaufen, sofern er in Deutschland erhältlich ist.Er wiegt um die 100gr und ist von der Leistung her vergleichbar mit einem Torque 2818-900 (denke ich zumindest).
 
Das Modell scheint einen wirklichen guten fliegerischen Eindruck zu machen. Man könnte meinen, es handlet sich um einen Shocky. Ich werde es mal im Auge behalten wie sich der Flieger hier entwickelt. Auf jeden Fall ist er schon mal vorgemerkt...
 

ex.o

User
Sehr, sehr nettes Video...Im Messerflug verhält sich die KMD um Dimensionen besser als die Katana Mini. Auch die Powerrollen scheinen sehr gut zu gehen; dies kann man an der Häufigkeit, mit der sie im Video vorkommen, erkennen. Alles in allem glaub ich mittlerweile, dass die großspurigen Ankündigungen wohl doch nicht so übertrieben waren. Naja, erst mal abwarten, selber fliegen und dann endgültig urteilen. Zum Vergleich mit einem Shocky kann ich nur sagen: unmöglich zu vergleichen; wenn man einmal so ein Ding geflogen hat, wirft man Shockys in die Ecke. Zumindest ging es mir so :D
 

Jan

Moderator
Sehr schöne Flugeigenschaften. Guter Pilot. Tolles Video.
 

Jan

Moderator
Das Bild zeigt die Aufhängung der Querruder in einer Hohlkehle. Sehr interessant und in derser Modellgröße einmalig.

Katana MD 001.jpg

>>Quelle RC Groups>>



Im Rumpf ist viel Kohle verarbeitet, so dass in den Rumpfseitenwänden große Erleichterungslöcher angebracht werden können.
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Abend

der erste Container wird voraussichtlich China Anfang März verlassen (kurz nach den chinesischen "Neujahr" Feiern...dann muss noch mit ca. 6 bis 7 Wochen Verschiffung, Verzollung usw...gerechnet werden...so ist nicht vor Mitte/Ende April mit den Fliegern zu rechnen....

Habe gerade Bilder (leider darf Ich diese nicht weiterleiten) von der Bauweise erhalten....ist eine kleine Revolution....die Überraschung wird groß sein.....hier hat PA wieder einige Grenzen ein wenig nach hinten verschoben....

Gruß
Alvin Braeckman
 
PA-Komplettset ?

PA-Komplettset ?

Hallo Herr Braeckman !

... und natürlich auch ein freundliches Hallo an das gesamte Forum !

Herr Braeckman, wir hatten ja kürzlich schon per E-Mail Kontakt - die Reservierung für meine Katana MD hatten Sie ja bereits notiert !? :)

... Natürlich verfolge ich die englisch-sprachigen Foren, um Neuigkeiten zur Katana zu erhaschen. Mit dem tatsächlichem Auslieferungsdatum hält man sich da ja sehr bedeckt, aber ich denke Sie bekommen die Infos aus erster Hand.

Meine Frage:
Seitens Precision Aerobatics ist die Rede davon, dass die Katana auch als Komplett-Combo angeboten wird. Dort wird, so wie ich es verstanden habe, auch ein Motor von PA angeboten - glaube der heißt Thrust 30 oder so ?
Werden Sie den Motor auch anbieten können ?
Mein heimlicher Favorit ist ja der Strecker 260.20 - ich weiß aber nicht, ob dieser Motor nicht vielleicht des Guten zuviel ist ?!
Kennen Sie die Thrust Motoren und werden auch Sie diese vertreiben - der wiegt, wenn ich richtig umgerechnet habe, so um die 100 g ?

Bis April ist es noch ganz schön lang ... wenn die Aussies aber nur halbwegs die Erwartungen erfüllen, die sie geschürt haben, dann können wir gespannt sein !!!

mfG

Banjoko ( im wirklichen Leben - Matthias Wever )


P.S.: Toll, das es solche Foren gibt !!! :) :)
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

bevor wir den Trust 30 von PA anbieten werden wir diesen zuerst mal ausführlich testen...die ersten Daten die wir erhalten (wir haben aber eine Schweigepflicht auferlegt bekommen) scheinen sehr viel verprechend zu sein...sollte der Motor das halten was PA verspricht (wovon Ich stark ausgehe) wird er dann neben unseren Aixcell Motoren und die Strecker Teile (260.20 oder 260.15) im Combo mit dem Flieger angeboten....

Gruß
Alvin
 

ex.o

User
Hallo,

na das hört sich doch gut an ;) Die Wartezeit bis April stört mich nicht; anständiges Fliegen wird bei uns auf dem Modellfluggelände bis dahin sowieso nicht möglich sein, da der Platz klatschnass ist.

Ich bin schon gespannt auf den Thrust30, v.a. wie er sich im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten, dem Strecker 260.20, schlägt.

Eine Frage an Herrn Braeckman:
Können Sie uns etwas über den ungefähren Preis hier in Deutschland sagen, oder unterliegt das auch wieder der Schweigepflicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten