Retro Mitte 2020 in Wehrheim am 21.-24.5.2020

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ja, war ein super tolles verlängertes Wochenende.
Alle waren extrem gut gelaunt und das Social Distancing hat überhaupt niemanden Probleme gemacht.
Habe mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen.
Durfte einen großen Teil meiner Flotte bewegen. Zwei erfolgreiche Erstflüge mit Seglern, einige F-Schlepps als Zieher und Gezogener, 50 Jahre alter OS 30RC durfte einlaufen. Auch der berühmte Blue Angel aus dem RC-1 Modelle Thread wurde erfolgreich bewegt.

Modellflugthemen gerieten in den Vordergrund und das war gut so!

In meinen Augen war das Experiment Retro Mitte Corona Edition ein voller Erfolg und ich würde mich freuen alle im nächsten Jahr erneut bei uns zu sehen.
Merkt euch schon mal Christi Himmelfahrt für die Retro Mitte 2021 vor, dann hoffentlich wie gewohnt.

Liebe Grüße aus Wehrheim

Christian
 

mannikla

User
Hallo Dieter,

mein erster Tipp Flug mit dem Ugly Stick war kurz vor den Corona Einschränkungen. Seither nicht mehr damit geflogen.

Meine Umbau Tipp Anlage ist noch immer im Lehrer Schüler Betrieb auf den Ugly Stick eingerichtet.
Diesen hab ich Tipp tauglicher eingestellt ( max. Querruder reichte grad noch für eine nicht zu schnelle Rolle ), um das Höhenruder zu testen hat es leider nicht mehr gereicht.
Ich Vollpfosten hab mich beim Aufbau des Ugly Stick locker mit Olaf unterhalten. Aufbau beendet, Motor an, Rudercheck und ab ins Element.
Ich mach auf den Ugly Stick schon immer 4Stück 16x1,5mm starke Gummis drauf - hat immer gut gehalten.
Also Start, bisschen steigen, eine Rolle, um die Querruder zu testen und für gut befunden, 180 Grad Kehre zum Anflug für einen Looping um das Höhenruder zu testen, aber da hat sich dann leider die Tragläche vom Rumpf verabschiedet.
Hinterher hat sich herausgestellt, das ich nur 2 Gummis auf der Tragfläche hatte. Werd mich künftig wieder gewissenhafter um den Aufbau der Modelle kümmern.
Das Lehrgeld war mein Ugly Stick (Fläche unbeschädigt, Rumpf reperabel, 10er Webra tot, Vergaserhals gebrochen).

Ich werde aber über meine Tipp Fortschritte berichten. Wird jetzt aber etwas dauern, bis ich wieder einen einfachen Kunstflugtrainer, neben den anderen Baustellen, flugbereit habe.

Gruss Klaus
 
Danke ...

Danke ...

...nochmals an Christian, der uns trotz der Epidemie aufnahm !!

Danke auch an Olaf, der uns morgens zum Frühstück mit allem drum und dran einlud: Eier, Süsses selbstgebackenes Brot !! ;)

Danke auch an Andreas, der meine Sammlung wieder bereichert hat, ein langgehegter Traum (nein, nichts altes) hat sich erfüllt.

Trotz kühler Witterung hat es sich echt gelohnt !

Obwohl wir dieses Jahr kein Brillant Treffen ausgerufen haben, hat es sich meiner nicht nehmen lassen zu erscheinen und dem lauen Lüftchen zu trotzen ;)


bis die Tage...
 

mcxer

User
DANKE !!!

DANKE !!!

auch von mir, hat Spaß gemacht bei Euch !

Toller Platz, tolle Modelle und vor allem viele nette Leute - da fährt man doch gerne ein paar Kilometer :)

mfg
Roland
 
Auch die Wolfenbütteler Vertreter sind seit Samstag zurück und um Eindrücke reicher! Dass eine Reise von Samstag früh bis Samstag Mittag außerhalb jeglicher Aufwand-Nutzen-Relation steht ist ja klar, aber dafür ist es auch Hobby. Für mich war die Erkenntnis, dass Wehrheim doch "eher nördlich Frankfurt" als "südlich Kassel" liegt dann auch doch eher erheiternd. Manch bekanntes Gesicht, manch neues, aber wie üblich in diesen Kreisen absolut nett- eben auch hier die berühmte "ar...lochfreie Zone"- kriegt man manchmal nicht im eigenen Verein hin. Ein großes "Danke!" an den Organisator und alle Mitstreiter, und vor Guidos weiblicher Begleitung ein ausdrückliches "Hut ab!". Bei dem Wetter und den Sprüchen und Lebensweisheiten zu Guidos Motor durchzuhalten zeugt von Nehmerqualitäten!
Meinem Mäxi hat die hessische Hochtaunusluft gut gefallen, was der 82er (Erwerbsjahr!) Black Head mit lediglich zwei Zähnen fetterer Einstellung quittierte. Wegen der vielen Interessenten am original Bugrad werden wir denn auch nochmal mit unserem potenziellen Nachbauer sprechen müssen....
Die Rückfahrt führte uns dann noch zu einem gewissen Holger L., den interessanterweise und gefühlt ca. 90% der Anwesenden kannten, und bei dem Andreas und ich dann noch die bestellten- und einge unbestellte- Flieger mitnahmen, zuviel gelieferte Sendungen anderer zurückgaben, und, und, und. Naja, und wir wissen jetzt auch, wo Kassel-Calden liegt.....
Also für uns auf jeden Fall mit Wiederholungsfaktor!

Gruß
Ulli
 
Oh, wie toll ist die denn. Von wem ist die?

Die hat Doro von einem alten Modellfliegerfreund aus meinen Lindauer Zeiten bekommen, sich drüber geärgert und drum die Flucht nach vorn durchgeführt. Eine jibbet noch:

Krick-Klemm_2020-05-22_k.jpg

servus,
Patrick, da Doro sich ned rührt ...
 

mannikla

User
Oh Sheet....

....dann bin ich wohl schon antik?!? :):):)

Gruss Klaus - der sich eigentlich fühlt, als wär er noch feucht hinter den Ohren - zumindest dann, wenn die kleinen Gebrechlichkeiten mal nicht weh tun.... :):):)
 

doloebig

User
Die hat Doro von einem alten Modellfliegerfreund aus meinen Lindauer Zeiten bekommen, sich drüber geärgert und drum die Flucht nach vorn durchgeführt.
naja, ganz so war es ja nicht. Hab den flieger als 75% rohbau mit folienspanntem rumpf und einem verhunstem, durchgesägtem flügel übernommen.
Die Arbeiten am rumpf waren im grossen und ganzen ok, bis auf die folie.
Doro
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ich hol Wehrheim nochmal hoch:
Da gab es eine Sammelbestellung bei mir an Hegi ASW 15 - Hauben :
Marcel hatte vor einigen Wochen geliefert und jetzt liegen hier blaue und weiße, insges.10 Stck..
.
Jeweils 2 Stck. hatten bestellt:
Manfred W.
Uli F.
Christoph S.
Andreas M.

Ich brauche eure Liefer-Adressen, bzw. Übergabe-Absprachen zur Cox & Co.

Gruß Jan
 

Rüdiger

User
Nachtrag: Der Geier ist zum zweiten Mal so richtig auf die Nase gegangen, zerspellert und jetzt wieder repariert. Warum weiss ich noch immer nicht, habe jetzt aber einen Flitschenhaken eingebaut, der das Unterschneiden beim Start ganz sicher unterbindet. Der Chico 2 ist auch wieder heile und hat heute zwei Trimmflüge absoviert. Über den Winter stehen Delmo und Rasant an. Mit Folie, nicht mit irgendwelchen Papiernachbauten. Gab schon in den 60ern 😛

Grüße von Locke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten