Retro Mitte 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, Hans,

werde ich mal tun.

Kleiner Nachtrag: Das Modell hatte nur (Doppel)-Seitenruder und Höhenruder, keine Querruder. Das Profil erinnerte an Clark-Y, also gerade Unterseite.

Es grüßt Robert
 
Hallo Hans,

habe den Plan Gorgo gefunden, aber der wird mit 3 Metern Spannweite angegeben. Genau so in der Art war das Modell, aber ich habe das Modell kleiner in Erinnerung, weniger als 3 Meter Spannweite.

Es grüßt Robert
 
Hoi Robert,

Zum einen klingt Deine Beschreibung nach „Klaus Nietzers sonderbaren Fliegern“, wozu‘s einen Thread gibt, zum anderen wurde die Zeitschrift FMT in den Jahrzehnten nur anfänglich ein wenig kleiner (IIRC auch die), die Pläne ein wenig größer (weiß ich = kann ich zeigen), aber bei DIN A2 war generell Schluß. Drum wurden die Zweidrittelpläne üblich und auch Ausrüstungsvorschläge für kleinere Nachbauten.

Servus,
Patrick
 
[...] aber bei DIN A2 war generell Schluß. Drum wurden die Zweidrittelpläne üblich und auch Ausrüstungsvorschläge für kleinere Nachbauten.
Aus dem Heft zum Gorgo:
Gorgo-Zweidrittelplan.png

Du solltest trotzdem einen eigenen Thread für Deine Suche aufmachen, is' besser für's (Wieder)Finden anderer in einem bis zwanzig Jahren. (Und bei Erfolg von einem MOD den Titel "nachbessern" lassen.) Falls es wirklich der Gorgo sein sollte, könntest Du's zum o.e. Thread dazuschreim, aber warz ersma ab.

servus,
Patrick
 
Jan,

du bist hier im Herzen Deutschlands! Da isses nicht so unterkühlt wie "in´ Noorden".

Hier fliegen die Fetzen und es herrscht die brutale Ehrlichkeit! Das liegt an der Natur der liebensgewürzigen Hessen und derer, die von den Hessen schon missioniert worden sind!

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Jan,

du bist hier im Herzen Deutschlands! Da isses nicht so unterkühlt wie "in´ Noorden".

Hier fliegen die Fetzen und es herrscht die brutale Ehrlichkeit! Das liegt an der Natur der liebensgewürzigen Hessen und derer, die von den Hessen schon missioniert worden sind!

Gruß, Peter
apropos, das hier ist der abgehalfterte 23er Thread
 
apropos, das hier ist der abgehalfterte 23er Thread
Ich weiß, Christian,

aber das ändert an meinen Ausführungen gar nix, Das gilt auch noch in ´24, ´25 ,´2..... Willste es rüber kopieren in den 24er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten