Retro Mitte 2024 in Wehrheim

jaenzi

User
So, nachdem ich den halben Vormittag damit verbracht habe, den Antrieb erst aus- und dann wieder einzubauen,
musste ich nur noch eine Regenpause abwarten um den Heli erstmals in die Luft zu bringen.
Die Mutter auf der Motorwelle hatte sich gelöst. Kommste nur dran, wenn der Motor ausgebaut wird!
Richtig laufen wollte er auch nicht, aber eine neue OS 10 Kerze und es ging.
Mit dem Spurlauf bin ich noch nicht zufrieden und der Kopf muss nochmals gewuchtet werden.
Kleinigkeiten, die zuhause erledigt werden.

Ich hoffe, es sind noch weitere Heli-Oldies am Start.

LG, Andi
IMG_6577.jpeg
 

Sycamore

User
Ich freue mich auf euch alle, Hans!

Auf exotische Modelle auch, wie z.B. den Ogar 😀 - den kenne ich bisher wirklich nur aus dem damaligen Robbe Katalog.
Zuwachs im Bereich „drehende Flügel“ steigert bei mir immer die gute Laune, klar! (So lange es keine 3-D-Boliden mit zweieinhalbtausend RPM am Kopf sind😝 - aber das kann man auf einem Retrotreffen ja gottseidank ausschließen)

Also, @Andi: dran bleiben und nix kaputt machen bis Wehrheim! Auf gemeinsames Luft-umquirlen…

LG Uli

@hänschen: ich bring‘ Dir was mit 😉
 
Hallo Uli, ich freue mich...

@Frank: der Brillant scheint noch ein frühes Exemplar zu sein, wie meiner, nur schöner... 😂
Den kriegen wir schon in die Luft, Seil bringe ich mit, auf die Huckepacker verlasse ich mich nicht mehr 😂 😂 😂

Ich muss mal Manfred fragen wie es ihm geht, ob er auch kommt...
 
Ja die ist alt. Hatte um 1980 schon mal so Eine. Hat mich viele Jahre begleitet.

Die hier ist besser als neu. War Anfang des Jahres in der Börse. Wenn die Nummer auf der Wurzelrippe die Seriennummer ist, ist sie zweistellig.
 
Ich glaube nicht, dass Manfred eine Seriennummer führte, höchstens Losnummern, er produzierte immer eine gewisse Anzahl gemeinsam.
 

jaenzi

User
Zuviel Power ist für unsere Fliegerla nicht immer gut... 😂
Das hat schon manch gut motorisierter Huckepacker zu spüren bekommen...
Das mag sein, Hänschen.
Ich hab aber gelernt auch den Gasknüppel feinfühlig zu bedienen
und es ist immer besser zur Not noch ein paar Reserven zu haben,
als permanent auf letzter Rille zu fliegen.

Die Hummel hält aber auch Vollgaspassagen aus, wie ich gestern noch feststellen durfte.
Heute kommt sie gleich in den Hänger und da bleibt sie auch bis zum 9.5.

LG, Andi
 

Patschke

User
Ich habe zwei unangetastete Baukästen abzugeben dich ich bei Interesse nach Wehrheim mitnehmen würde. Die Sachen sollen bei einem Retro Kollegen landen der die Flieger auch bauen will und nicht bei einem Geschäftemacher...:

- Krick Sunrise
- Aeronaut Stratos

Gruß
Heinrich
 
Was ich auch immer noch gerne hätte, wär eine Vicomte 1915 von Svensson

Wenn da irgendwo eine ungeliebt im Keller liegen sollt, bitte gern mitbringen

Ansonsten hätte ich einen super laufenden OS61SF übrig.

Und heut Abend räume ich mal wieder einen Keller aus. Mal sehn was da an die Oberfläche kommt…

Wenn’s was für den Flohmarkt ist, meld ich mich

Grüße Martin
 

Mooney

Vereinsmitglied
Wer Interesse hat im Bereich Flohmarkt:

Ich bringe am Samstag einen kompletten Graupner Maxi mit. Vorne ist noch ein damals frisch gelagerter OS dran. Neue Nachbaumotorhaube aus GFK ist auch dabei.
Und ein Graupner Stolp Starlet von damals, Originalzustand und flugfertig. Plan und sowas ist auch dabei.
 

Rüdiger

User

GC

User
Meine Vicomte ist noch jungfräulich und wenn jemand Interesse hat und den entsprechenden Platz zum starten, kann er oder sie sich gerne bei mir melden. ich bin bereit, sie gegen entsprechendes Schmerzensgeld abzugeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten