RETRO NORD 17.-20.6. 2021, Planungs- u. Laberthread

doloebig

User
ob wir es schaffen hier in Deutsch oder einer Spache mit der der Babelfisk oder ein Rot13 Decoder klarkommt zu rück zu kommen? Das kommt hier immer mal wieder, aber dann in Klumpen, vor.
Danke
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Tja Doro, genau diese Beschwerde war jahrelang immer Cornelius' Part gewesen,- aber jetzt wird's endlich besser: er nimmt offenbar schon Unterricht... ;)

Gruß Jan
 
"Auf Deutsch". "In Deutsch" ist ein Anglizismus.

Uebersetzen von Platt ist einfach: 3 Bier trinken und dann von einem Assistenten nuschelnd vorlesen lassen.
 

KaiT

User
Moin,
nein, ich werde die Motoren sicher nicht verbauen.....
OT an: Und ja, natürlich ist der Anlass traurig, aber das ist nun mal unser aller Zukunft. Oft genug wird ja der '' Nachlass'' an die Straße gestellt oder sonst wie entsorgt. Da ist es meiner Meinung nach doch erfreulicher, wenn die Dinge, an denen die Kollegen zu Lebzeiten Spaß hatten, später dann anderen wie auch immer Freude bereiten, OT aus.
 
Schließe mich KaiT an!
Sollte ich nicht mehr sein, würde ich mir sehr wünschen, dass meine Sachen in anderen Händen "weiterleben"!

Apropos "weiterleben"!
Ich bin so froh, meinen alten Charter nicht entsorgt zu haben - er blüht wieder neu auf! 🌻🌼🌸🌺🥀🌹🌻

Die neue Fläche ist fertig...

comp_Charter 3.jpg


...und denkt Euch, sie ist 368g ! leichter als die alte.
Von 631g für die alte, mit Serrvos, Anlekungen, Beleuchtung usw., auf 263g für die neue "Originalfläche"
Das hätte ich mit einer Restauration nicht geschafft!

:D:D:D:D

Gruß, Marcellus
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hmmm,- Andreas' Elektro-alpha. (Scheint bei den Schaufeln ein mächtiges Getriebe drin zu haben...)
Schön, dass er jetzt bei dir ist, Kai.
Liebe Grüße,
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ein wunderschönes Charterchen!
Es gab inzw. leider noch einen weiteren traurigen Anlass:
nachdem ich es Kai gleichtun musste/durfte, wurden 4 sammlerwürdige Retroschätzchen erfolgreich in andere Hände vermittelt.
F2395FB2-EB8D-4362-90C3-C8BE50C75F69.jpeg
Für mich blieb - und das freut mich nat. doch - eine ungebaute Fiesta SF übrig, die ich nun nicht mehr hergebe.

Gruß Jan
 

KaiT

User
Moin,
hier sind gerade Reinigungsarbeiten im Gange ;). Das ist eine von zweien Orniths. Die andere ist für einen Nasenantrieb vorgesehen. Vielleicht schaffen sie in diesem Jahr mal aus dem Regal endlich (wieder) in die Luft. Es ist einfach zu viel Zeug da ;).

LSD Ornith.jpg
 
Oben Unten