Nuri-Klaus
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Auf Wunsch meines französischen Kumpels werde ich demnächst eine eigene Max Holste "Super Broussard" in Angriff nehmen.......... eben wegen des Doppel-Seitenleitwerkes.
Eckdaten 2,5- max 2,7m -- relativer Leichtbau*-- nur Holz-Frästeile -- simpler Aufbau -- Antrieb wahlweise Benziner oder E-Motor.
Muss mir nur noch über ein paar Details klarwerden, da die wahlweis Verwendung als Huckepackmodell vorgesehen ist, mit dem vorwiegend sehr langsame und zerbrechliche Oldtimer-Segler in die Luft gebracht werden sollen.
Unsere bisherige Tony Clark Piper und der ebenfalls getestete Big-Lift (beide mit ZG62) sind eigentlich "viel zu heftig" für diese Zwecke.
Plane deshalb die Verwendung eines -Hochauftriebs-Profils für den Flügel (Wortmann 61-140 oder so.)
Tipps und Tricks für die Auslegung erwünscht..............(bin jetzt nicht so der Motorflieger-Spezalist)
* sofern es die geforderte Aufgabe als Arbeitstier zulässt
Eckdaten 2,5- max 2,7m -- relativer Leichtbau*-- nur Holz-Frästeile -- simpler Aufbau -- Antrieb wahlweise Benziner oder E-Motor.
Muss mir nur noch über ein paar Details klarwerden, da die wahlweis Verwendung als Huckepackmodell vorgesehen ist, mit dem vorwiegend sehr langsame und zerbrechliche Oldtimer-Segler in die Luft gebracht werden sollen.
Unsere bisherige Tony Clark Piper und der ebenfalls getestete Big-Lift (beide mit ZG62) sind eigentlich "viel zu heftig" für diese Zwecke.
Plane deshalb die Verwendung eines -Hochauftriebs-Profils für den Flügel (Wortmann 61-140 oder so.)
Tipps und Tricks für die Auslegung erwünscht..............(bin jetzt nicht so der Motorflieger-Spezalist)
* sofern es die geforderte Aufgabe als Arbeitstier zulässt