Schweine im Mais

Wobei mit der Feldkanone 20mm und 50 Schuss hab ich dann auch was getroffen.
Noch besser: Ganze Rotten auf einem Streich.
Nur der Flurschaden…
Okay, dafür gibt’s ja Bagger. Die Schweinerei rein schieben, zuschütten, fertig. Merkt ja keiner, da der Boden eh so verstrahlt ist das die Schweine davon verstrahlt wurden. Der Perfekte Kreislauf.
 

GC

User
Wer schon so ein eigenartiges Hobby hat, aus Spaß auf Tiere zu schießen, der ist sicherlich schon vorher verstrahlt und bei ihm kommt es es auf ein wenig mehr Strahlung, durch die Verzehr des erlegten Wildes, auch nicht mehr darauf an. Man könnte eher sagen, es ist die gerechte Strafe.
 

cap-1

User
Also bei einem Freund waren sie vorletztes / letztes Jahr zu Besuch auf seinen Wiesen, dann haben sie einen Bolzplatz und einem Feldweg auf 40 m
komplett umgedreht, kein Halm schaut da mehr nach oben.
Die Wiesen dort allgemein sahen aus wie früher nach einem großen Natomanöver...............
Da hat die Behörde eine Drückjagd genehmigt die die Bauern und die Bürgermeister gefordert hatten.
Es wurden dabei 80 !! Wildschweine erlegt, eine beachtliche Strecke.
Nun war fast ein Jahr Ruhe, jetzt kommen sie offensichtlich dem Ort schon wieder näher.
Bei uns hatte es in meiner Kindheit keine Wildschweine, doch die reichliche Buchen und Eichenmast hat die Rotten anwachsen und sich ausbreiten lassen.
Bei uns sind sie im Wald, an der schwäbischen Alb an den Hängen finden sie reichlich Deckung.
Die marschieren des Nacht lässig auch mal 20 km...........
Gruß Günther
 

cap-1

User
Ach was, essen muss, besser darf, man die ja nicht. Und wenigstens geht kein Schuß mehr daneben: 257 Magnum mit Zielfernrohr mit Restlichtverstärker und integrierten Geigerzähler. Unbequem ist nur die Jagdbekleidung auf dem Ansitz und beim begehen der Strecke: Leucht- orangener ABC Anzug.

Na denn: Waidmannsheil. Ihr schafft das. (Auch das Endlagern der Beute.)

Naja Thomas,
Zielfernrohre mit Restlichtverstärker und dergleichen, wenn sie an der Waffe befestigt werden sind in D. zur Jagd bei Nacht verboten...............
Grundsätzlich ist auch die Jagd bei Nacht auf Schalenwild verboten, ausgenommen die Schwarzkittel.
Man muß sich ein Restlicht Binokular ohne Vergrösserung am Kopf befestigen und mit diesem durch das Zielfernrohr linsen...............ja, das ist erlaubt.......
Deutschland halt...........

Außerdem, hab erst vor kurzem eine richtige Portion vom Schwarzkittel gegessen, mit Soße, und..................
Gruß Günther
 

rubberduck

User gesperrt
Ich würde als Bauer auch mal kollektiv in einen Klimastreik treten./QUOTE]

Richtig so, ich würde als Wildschwein den Bauer auch mal kollektiv in den Allerwertesten treten.
Der hält noch nicht mal an, damit die Tiere rechtzeitig flüchten können, bevor sie in die Maschine geraten.

PS: Seitdem ich aus gesundheitlichen Gründen fast kein Fleisch mehr esse, geht es mir und unseren Viechern deutlich besser.
 
Wer schon so ein eigenartiges Hobby hat, aus Spaß auf Tiere zu schießen,...
Na komm Gerhard. Von der Trophäenjagd halte ich auch nicht viel.
Hegejagd hingegen ist notwendig geworden. Der Mensch übernimmt immer mehr Natur und Kultiviert sie für sich. Vor allem in den hoffnungslos Übervölkerten Regionen der Welt. Da ist Schlicht kein Platz für Wilde Tiere mehr.
Das ist nun mal leider die Realität.


Es gibt aber noch (!) eine andere Realität.

Wir hier haben nun noch das Kolossale Glück das mit den Farmern das Wild an Artenvielfalt und Menge zugenommen hatte. Erst sie haben nach Wasser gegraben und gebohrt und es hochgepumpt und Dämme gebaut. Denn ganzjährig fließende Flüsse gibt es nicht. Natürliche Quellen und erst recht Seen sind äußerst selten. Entsprechend wenig Wild gab es vorher.

Klar haben sie das für ihr (mitgebrachtes) Nutzvieh gemacht. Aber schnell mitbekommen: Hey, das hat ja einen Nebeneffekt! Wild. Ein nettes Zubrot auf das man zählen kann, vor allem in den Dürrezeiten.

Heute gibt es Farmer die nur (noch) mit Wild Farmen und davon leben. Du kannst dir vorstellen: Die passen auf ihr Wild höllisch gut auf. Denn man kann Wild nicht so einfach zu Nutzvieh heranzüchten. So was dauerte Jahrhunderte… und oft geht es gar nicht.

Nein, nicht nur für die Terror… Sorry... Touristen die sich Wilde Tiere anschauen wollen und die dabei fast tot knipsen. Auch Tiere die es hier natürlicherweise nicht gab. Also Giraffen, Elefanten und Nashörner usw. gab es nur im Norden, aber fast nie in der Mitte des Landes, Wasser macht es möglich.

Früher hatte man vom Farmer Wildfleisch für lau bekommen. Er hatte es sowieso zum Eigenbedarf gejagt. Man hatte seine Bestellungen aus der Stadt für ihn abgeholt und mitgebracht, fertig.
Das ersparte ihm die Fahrt in die Stadt und man selbst hatte was leckeres. Es schmeckt und ist gesund, auch weil es ohne Antibiotika und andere „Zusätze“ ist. Voll BIO also.
Sehr Umweltfreundlich, nicht wahr?

Inzwischen ist das ein, wenn auch kleiner, Markt geworden: Wildfleisch wird in alle Welt verkauft.
Entsprechend teuer ist es geworden.
Paradox: Rind (und Schweinefleisch) ist billiger als Wildfleisch. Okay, die Rinder latschen genauso Frei wie Wild durch die Gegend, müssen aber wie jedes Nutzvieh geimpft, gehegt und gepflegt werden. Die Masse macht‘s halt.

Und Raubtiere… ja… die gibt es natürlich auch.
Nicht gerade Löwen oder Hyänen, aber Leoparden, Geparden und Rotkatzen. Um nur mal die Großen aufzuzählen.

Da muß man halt immer ein bißchen mehr aufpassen als auf dem Kultivierten „Ponyhof“ der sich Deutschland nennt.

BTW.: Angst vor dem Wolf? Ich lach mich schlapp! Da passiert es eher das einem ein Wildschwein über den Haufen rennt. Bspw. in Berlin.

Oder fährt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
üHi,
also ich vermisse hier im Tread den Allerhopp. War doch seine Aussage ,das Er kein Problem damit hätte wenn 2 , 3 Amtommeiler in die Luft gehen würden. Für Ihn wäre so ein gut durchstrahltes Wildschwein sicherlich der Sonntagsbraten den er sich immer gewünscht hat. Vielleicht bekommt er den Braten im Selbstbratmodus mit hoher Strahlung , wäre toll Klimafreundlich . Und der Obelix , ne , der hat seine Wildsauen noch ohne Klimapanik und Selbstleucht Modus verputzt.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
also ich vermisse hier im Tread den Allerhopp. War doch seine Aussage ,das Er kein Problem damit hätte wenn 2 , 3 Amtommeiler in die Luft gehen würden. Für Ihn wäre so ein gut durchstrahltes Wildschwein sicherlich der Sonntagsbraten den er sich immer gewünscht hat. Vielleicht bekommt er den Braten im Selbstbratmodus mit hoher Strahlung , wäre toll Klimafreundlich . Und der Obelix , ne , der hat seine Wildsauen noch ohne Klimapanik und Selbstleucht Modus verputzt.

Wer ruft ;) Ich habe lediglich deine völlig haltlose Aussage kritisiert, dass 3 durchgegangene AKW ganz Deutschland unbewohnbar machen würden. Das ist Quatsch. Und du solltest dir deswegen den Evakuierungsradius von Fukushimma anschauen, damit du wenigstens grob weißt, um was es geht. Wenn du mit dem Evakuierungsradius und der Flächenberechnung nicht weiterkommst, einfach fragen ....;)
 

BZFrank

User
Wer ruft ;) Ich habe lediglich deine völlig haltlose Aussage kritisiert, dass 3 durchgegangene AKW ganz Deutschland unbewohnbar machen würden. Das ist Quatsch. Und du solltest dir deswegen den Evakuierungsradius von Fukushimma anschauen, damit du wenigstens grob weißt, um was es geht. Wenn du mit dem Evakuierungsradius und der Flächenberechnung nicht weiterkommst, einfach fragen ....;)

Wieviele explodierte AKWs braucht man dann für ein leuchtendes Wildschwein? ;)
 
Hi,
bitte bitte Aufklären Allerhopp ! mal doch mal so einen Evakuierungsring um Tschernobyl. Und ? gut so ? Warum strahlen dann einige Schweinchen bei uns in Bayern ? Laufen die Schweinchen von dort hierher ? Du würdest also ohne mit der Wimper zu zucken so ein leicht strahlendes Wildschweinfleisch essen , richtig , ist ja ausserhalb der Zone , soweit kommt da nix.

Happy Amps Christian
 

Aupi

User
Wenn es soviel Wildsauen gibt , wo bleibt Obelix . Da sollten doch ganz viel einen leckeren Braten bekommen.
Oder liegt es daran dass die heutigen Hausfrauen lieber die schnelle Küche mit Minutensteak und Burgern bevorzugt, keine Zeit für einen ordentlichen Braten ?

Happy Amps Christian

Chsristian,

viele von den modernen Hausfrauen können doch nicht mehr kochen!
Da ist Nägel lackieren und was weiß ich noch alles doch wichtiger.
Eine Bekannte von mir (ja, sie betreibt mit ihrem Mann einen Bauernhof mit 26 Kühen nebenbei) kann nicht mal ne Leberknödelsuppe!
Da hört bei mir alles auf!

Wie soll dann a gscheida Schweinebraten auf den Tisch kommen???

Gruß
Toni
 

ConEx

User
Chsristian,

viele von den modernen Hausfrauen können doch nicht mehr kochen!
Da ist Nägel lackieren und was weiß ich noch alles doch wichtiger.
Eine Bekannte von mir (...) kann nicht mal ne Leberknödelsuppe!
Da hört bei mir alles auf!

Wie soll dann a gscheida Schweinebraten auf den Tisch kommen???

Gruß
Toni
Und wieder wird ein im Grunde harmloser Thread von einem "alten weissen Mann" zwecks Frustablassung gekapert.

Tragisch, sowas... :cry:
 

schmie

User
Wie dumm kann die Menscheit sein?

Wie dumm kann die Menscheit sein?

Hallo Leute,
ich hab das hier erst heut morgen gesehn und muss da jetzt einfach mal was los werden. Auch wenns dann gelöscht wird, aber es ist halt doch war!!!
Wenn ich hier lese, der Bauer mäht den Raps und die Bienen finden keine Nahrung mehr, oder der Mais kommt einfach weg und es gibt keine Rückzugsgebiete mehr für die Sauen??

Hallo, wurde denn jemals eine Schule besucht? oder immer in Bio und Erdkunde gepennt? oder gar die Absolution per Wats DEP bekommen und auf die Menschheit losgelassen??

Es wurde hier schon richtig geschrieben; eine GRÜNE Landwirschaftsministerin hat seinerzeit mit Ihren GRÜNEN Gefährten die Alternnativen Energien gefordert und auch eingeführt.
So enstanden die BIO Gasanlagen, Den Spruch die " die Bauern sind die Ölscheichs der Zukunft" hat sie wirklich getan, das ist belegt.
Konsequenz die Dinger wurden in großer Zahl gebaut, obwohl jeder Facheingeweihte weis, dass die Dinger sich niemals rechnen wenn die nicht mindestens die komplette Abwärme gewinnbringend vermarktet werden können. Für die die in der Schdule wieder mal gefehlt haben, ein Verbrennungsmotor kommt in den seltensten Fällen über 45% Wirkungsgrad REST ist ABWÄRME!!
Das haben dann auch die Grünen inrgenwann geschnallt und flux das EEG (Energie Einspar Gesetz) geschaffen. Damit zahlen dann alle über den Strompreis die Wirtschaflichkeit der BIO Gasanlagen mit.
So, damit eine solche Anlage einigermaßen Arbeiten kann braucht man VIEEEEEL Grünmasse und die bringt in unseren Breiten halt mal der Mais, denn alle anderen Versuche der Grünen, Elefantengras und dergleichen mehr zu fördern und zu etablieren sind augrund unserer Anbaubedingungen GESCHEITERT!

So und nun wer ist schuld an den großen Maisbeständen und Erosionen?? DIE GRÜNEN!!
Es hätte weit bessere Möglichkeiten gegeben, besser Strom zu machen! Schaut mal nach Norwegen!

Zu den Bienen:
Frag mal einen Imker, was er davon hält, wenn die Bauern keinen Raps mehr anbauen würden; dann wirst Du hören, dass der Raps in seiner Blütezeit ein wichtiger Nahrungsgeber für die Biene ist, weil in diesem Zeitfenster sonst nicht viel mit BLÜTEN los sind. Und wenn der Raps gemäht wird, ist da schon lange keine Nahrung mehr. Denn aus den Blüten an denen die Bienen waren sind die Fruchtkörner geworden!! Hol mal Deine BIO Lernunterlagen wieder raus und les das mit den Bienen !!

Weiter mit dem Raps
Obengenannte Grüne Regierung hatte gefordert, einen Bio Anteil in Krafstoffe zu mischen und auch durchgesetzt.
Obwohl das schon ein Widerspruch in sich ist. Ester (Alkoholisch) in Minaralkrafstoffe (Diesel-Ölig) beizumischen. Alkohol führt zu erhöhtem Verschleis, da kein Schmierfilm mehr da und erfordert einen erhöhten Materialeinsatz. Das wird aber lieber verschwiegen, dass mit dem Ökogedanken mehr Resourcen verbraucht werden!
Als die Biosprittforderung kam, wusste ein jeder aus der Fachwelt, der sich einigermaßen mit den Anbaumöglichkeiten und Fruchfolgemöglichkeiten in Europa auskannte: Die gesamte Anbaufläche Europas wird niemals reichen den Bio Anteil für den Spritt zu liefern und auch noch Strom zu machen. Die Folge: IMPORT und wo kommts her?? Aus Südamerika nach dem Abbrennen des Regenwaldes.
Die gleichen Leute regen sich heute auf, das der Regenwald immer mehr gerodet wird. Aber kann man einem Land wirklich böse sein, wenn es genau das tut, was der Markt von ihm gefordert hat.
Wer ist Schuld am Verlust des Regenwandes? Richtig die GRÜNEN weil sie einfach kein Hirn im Kopf haben um über die Ergebnisse Ihrer Forderungen nachzudenken bevor sie es fordern.

Der nächste Schuss in den Ofen der grünen Forderungen steht schon vor der Tür
ELEKTROMOBILITÄT
Heute gefordert und in 10 Jahren werden die gleichen schrein, es muss was gegen die Verwüstung riesiger Gebiete getan werden und die Armen Leute können alle nichts mehr sehen.
Warum
Unser allseits geliebtes Lithium wird in jetzt schon kargen Gebieten mit der wenig vorhandene Resource Trinkwasser gewonnen. In riesigen flach angelegten Teichen wird das Wasser dann verdunstet und damit auch feinste Partikel in die Luft befördert. Folge, es gibt immer weniger Wasser und immer mehr Gesundheitsschäden der dortigen Bevölkerung.
Biologie: Wasser ist der Grundstoff allen Lebens
Orginalton einer Grünen Politikerin (ist auch belegt) ja irgend einen kleinen Schaden muss man hinnehmen! Ja sind die denn alle mit der MIST Klatsche geklopft?

Es wurde hier auch schon richtig angesprochen: immer weniger Leute können wirklich kochen.
Denn nur wer Nahrung zubereitet aus regionalen Lebensmitteln und nicht irgenwas "Warm" macht hat überhaubt das Recht über Ökologisch zu diskutieren!
Da gibt es dann halt auch jetzt im Oktober nur Wurzelgemüse und Kohl und keinen Salat, weil der jetzt halt net mehr natürlich in unseren Breiten wächst!! und die Äpfel gehen dann so nach Silvester zur Neige, weil die anderen halt irgenwo aus unnatürlichen Langzeitlagern kommen. Und im Februar gibts dann Gräucherts mit Kraut, weil die frischen Sachen erst so April Mai kommen.
Dämmerts nun in Euren Köpfen, was wirklich BIO ist, oder muss ich Euch noch mehr Beispiele bringen?

So und jetzt mag i nimmer und Ihr könnt mich steinigen.

Schönes WE
Ernst
 

Gast_74695

User gesperrt
Hi,
bitte bitte Aufklären Allerhopp !

Allerguud ;) Gehen wir evidenzbasiert an die Frage heran: Die Evakuierungszonen haben in Tschernobyl und Fukushima 30km Radius. also knapp 190km² Fläche. In Deutschland hätten wir also Platz für 1880 Evakuierungszonen.

Selbstverständlich würde ich leicht radioaktiv belastetes Wildschweinfleisch essen. Das Risiko einer Schädigung ist um Größenordnungen niedriger als das Risiko von einem besoffenen SUV-Fahrer umgenietet zu werden ;) Nicht alles, was man messtechnisch nachweisen kann, ist schädlich. Aber das wird jetzt vielleicht schon wieder zu differenziert.
 
Hi Hans , Thomas,
das Wochenende ist gerettet , der eine bringt d^2xpi /4 nicht auf die Reihe und ja Ernst , so habe ich auch kochen gelernt , möglichst was zur Zeit grad wächst . Eine meiner Schwestern gibt Kochuntericht an der Hauswirtschaftsschule in München und stellt dort den Wochenplan der Essen auch nach der Jahreszeit auf. Die kochen jeden Tag nicht nur für die Schule , dort kann jeder der hereinkommt auch ein Mittagessen recht günstig bekommen. Wissen nur nicht so viele. Und da ja Städtische Schule, werden nur beste Zutaten eingekauft. Die Schule liegt in Schwabing nahe der Münchner Freiheit.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten