Sebart SU-29 2.6m

max-1969

User
Hallo Heimo!
Das ist mir entgangen, dass Du auch ein so grosses Teil hast ... sorry.

Aber wäre doch eine Herausforderung für Dich ... 2 Turnigy 63-64 auf ein Getriebe zusammen :cool: :cool:

2 Turnigy Regler + 2 Stück 10S Zippy 5000 ... hätte doch was oder?? :cool: :D
 
uhhhh,

Furchtbarer Gedanke....

Ein Modell in der Größe mit nem E-Antrieb find ich furchtbar....das Geräusch....igitt :p

Hab mal den B. Beschorner gesehen mit der E-Raven....hats mich geekelt :D
Sowas langweiliges....das kannst mit keinem Flugstil in Ameisenkniehöhe wieder ausbügeln :cool:

Geht nix über nen dicken Benziner in der Größe :D

Gruß, Ralf
 

max-1969

User
evil dead schrieb:
uhhhh,

Furchtbarer Gedanke....

Ein Modell in der Größe mit nem E-Antrieb find ich furchtbar....das Geräusch....igitt :p

Hab mal den B. Beschorner gesehen mit der E-Raven....hats mich geekelt :D
Sowas langweiliges....das kannst mit keinem Flugstil in Ameisenkniehöhe wieder ausbügeln :cool:

Geht nix über nen dicken Benziner in der Größe :D

Gruß, Ralf

Wieso ... ein gutes Getriebe in der Grösse klingt doch fast wie ein Sternmotor ... horch mal genau hin :D :D
 

AndiB

User
Oh was für ein Unsinn.... der E Antrieb hat in jedem Falle der Effizienz Vorteile... der Klang bei einem Kunstflieger, witzig, dass man einen Warbird einer gewissen Größe allein aus ethischen Gründen nicht mit einem E Antrieb ausstatten sollte ist eine Sache, ich würde in ein Modell über 2,2m auch nicht freiwillig einen E Motor einbauen, das hat aber alleine Bequemlichkeitsgründe..... ich kann es nur nochmal wiederholen... der Sound ist größter Unsinn bei der Motorenwahl...
 
falsch. du wolltest wohl eher schreiben, dass es reine geschmakssache ist nicht unsinn! was an verbrenner bequemer sein soll frag ich mich jetzt....anders rum hätte ichs ja verstanden....
 

max-1969

User
AndiB schrieb:
Oh was für ein Unsinn.... der E Antrieb hat in jedem Falle der Effizienz Vorteile... der Klang bei einem Kunstflieger, witzig, dass man einen Warbird einer gewissen Größe allein aus ethischen Gründen nicht mit einem E Antrieb ausstatten sollte ist eine Sache, ich würde in ein Modell über 2,2m auch nicht freiwillig einen E Motor einbauen, das hat aber alleine Bequemlichkeitsgründe..... ich kann es nur nochmal wiederholen... der Sound ist größter Unsinn bei der Motorenwahl...

Also ich hab E-Antriebe vorwiegend wegen der Bequemlichkeit eingebaut ... wobei für mich zur Zeit auch die 2m Grenze für einen sinnvollen Einsatz eines E-Antriebs die Obergrenze ist ... mit sinnvoll ist hier einfach die finanzielle Seite gemeint ... abe wie schon gesagt jeder wie er will.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bequem ist wenn mir kein Ladegerät aufdiktiert wann ich fliegen kann.
Das alles über viele Jahre und endlos viele Flüge.

Effizienz beim Elektroflug halte ich für schlicht unmöglich, vom E-Werk bis in den Akku wird so viel Energie verbraten.....

Am tollsten finde ich es dann wenn die Akkus mit dem Notstromaggregat geladen werden:D :D ....sorry

Gerade am Sonntag hatte ich wieder die Rechtfertigung für meinen Benziner:
ich konnte weil irgendwie keiner auf dem Platz war praktisch pausenlos fliegen, und damit es richtig spaß macht noch mit Alan Parsons Projekt aus dem CD-Player meines Autos.

Lärm: unser derzeit lautestes Modell mit Propeller ist ein Projeti mit Elektro, lauter als alle Verbrenner.........

Und dann zum wichtigsten Argument: weil es mir Spaß macht!!!!

Wenn jemand mit dem was ein elektrisch angetriebenes Großmodell bietet Spaß hat ist das aber auch O.K.
Mich würde das zu sehr einschränken
 

Gast_7368

User gesperrt
Lärm: unser derzeit lautestes Modell mit Propeller ist ein Projeti mit Elektro, lauter als alle Verbrenner.........

das ist aber rein subjektiv. Tipp: messe mal auf 25m die Lautstärke. Ich denke an deiner Kunstflugtröte haben die nächsten Bewohner deutlich mehr "Spaß" als an dem Projeti, wetten;)

Gruß Stefan
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Stefan W. schrieb:
das ist aber rein subjektiv. Tipp: messe mal auf 25m die Lautstärke. Ich denke an deiner Kunstflugtröte haben die nächsten Bewohner deutlich mehr "Spaß" als an dem Projeti, wetten;)

Gruß Stefan

..genau so haben wir spaßeshalber gemessen.

..und die Anwohner hören auch nur subjektiv

...ein E-Flieger mit 28 Zoll Propeller und Leistung ist auch selten noch leise

...und außerdem beleidigst du gerade mein Lieblingsmodell!

...und außerdem....na und?
 

AndiB

User
Christian hat es größten teils schon gesagt... bequem ist fliegen zu können wann man will und nicht die ganze Notstrominfrastruktur hinter sich herziehen zu müssen ;-) Mehrkosten bei der Anschaffung sind auch korrekt ....

Wenn man anfängt die Effizienz eines Antriebes an den Verlusten die in der Entstehung seines "Treibstoffes" zu messen, kannst du aber an der Ölquelle, besser beim bohren danach anfangen, den Push und Durchzug eines gut ausgelegten Elektroantriebes und sogar schon seit längerem das Leistungsgewicht wirst du leider mit keinem Zweitakter erreichen.... ;-)
 
AndiB schrieb:
..... ich kann es nur nochmal wiederholen... der Sound ist größter Unsinn bei der Motorenwahl...

Moin,

du willst mir hier aber nicht deine Meinung aufzwingen, oder ?

Wie suchst du deine Lebensgefährtin aus ? Ist dir das Geschlecht egal ? :p

Wie Felix schon geschrieben hat, das ist Geschmackssache und keine Frage der Effizienz oder der Kosten.

Wenns danach geht müssten wir alle nen 3L Lupo fahren - machen wir aber nicht.....

Gruß, Ralf
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...vor allem muß es uns erst mal Spaß machen,
den habe ich in der Größe an einen Verbrennermodell und andere eben nicht.

also was ist nu mit der Su, weiß da jemand was wirklich interessantes darüber?????
 

Mark M

User
Über die Antriebsauslegung kann man sich immer streiten, das hört nie auf.

Alles hat seine Vorteile:
Die 2,2m Yak nehme ich mit, wenn es abends schön ist. Da schauen die Verbrennerflieger traurig rein, da ab 19.30 Ende ist. In der Größenordnung fliegt ein E-Modell auch entsprechend (kein vergleich zu einem 1,2m Modell).
Ladezeiten: 30min, 2 Sätze, amcht ca. 15min Wartezeit.
Handling: Der Flieger musste nicht einmal in die Wartung. Einfach Fliegen. Wenn man ehrlich ist, das geht bei einem Verbrenner nicht.
Fakt: E-Modelle (auch mit 3m) sind leiser!

Andersrum: Die 3m 3W Yak ist natürlichein super Gerät. Smoke, noch präzieres Fliegen, lange Flugzeiten,... da kommt nichts ran. Aber: Transport, Aufbauen, Händling, Wartung, usw.

Alternativ gibt es auch noch Scale-Antriebe, da macht das Fliegen Spass, weil es sich gut annhört. Dazu gehören Moki, Sawo,... Die Pitts mit dem Sawo macht einfach Spass!!

So, war etwas offtopic, aber die Su kann man eben mit verschiedenen Motoren ausrüsten. Alles hat seinen Sinn.

gruß
Mark



Ausverkauf auf meiner Homepage beachten!
 

AndiB

User
evil dead schrieb:
uhhhh,

Furchtbarer Gedanke....

Ein Modell in der Größe mit nem E-Antrieb find ich furchtbar....das Geräusch....igitt :p

Hab mal den B. Beschorner gesehen mit der E-Raven....hats mich geekelt :D
Sowas langweiliges....das kannst mit keinem Flugstil in Ameisenkniehöhe wieder ausbügeln :cool:

Geht nix über nen dicken Benziner in der Größe :D

Gruß, Ralf
Klar Ralf, hättest du mal gescheit gelesen würdest du deinen letzten Post nochmal reflektieren....

du kannst machen was du willst, falsch, jeder kann machen was er will, das interessiert mich ja nicht die Bohne, wenn du einfach Unsinn schreibst und es von mir aus 100 mal deiner Meinung entspricht, darf ich trotzdem meine dazu schreiben ;-) Finde dich damit ab....
 
Yo,

Geschmack kann man aber nicht als Sinn oder Unsinn hinstellen und nix anderes ist das Thema Sound ;)

Deine Meinung gestehe ich dir natürlich zu - hat aber nix mit dem Begriff Sinn oder Unsinn zu tun.

Gruß, Ralf
 

AndiB

User
Da hast du recht, ich halte es lediglich für Unsinn, dass du der Meinung bis elektro wäre langweilig.... an den Motor muss erstmal ein Benziner unter 200ccm rankommen vom zuvor beschriebenen Push mal ganz zu schweigen ;)
Wenn es dir so sehr um den Sound geht haben wir halt gänzlich andere Ansprüche an Kunstflugzeuge, tja, sei es drum.

Nun mal zurück zur Su, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was das Ding nackt wiegt, wenn es unter 6500g liegt wäre ein DA-85 sehr sexy, das könnte ich mir gut in meinem Keller vorstellen :D
 
Nabend die Herren,

habe mir ebend nochmal die Bilder auf der Sebart Page angeglimst.

Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck die Kiste.

Was mir aufgefallen ist, zumindest vermute ich es, hat sie Komplett Hohl Kehle, was ich Persöhnlich sehr bevorzuge. Allerdings ein Nachteil hats schon ;) Wenn da die doofe Suppe die nach dem Smoken überall am Rumpf klebt rein läuft, wird es schwierig mit dem Putzen.

Bin mal gespannt auf die Ersten Gewichte, von den ersten fetigen. Wann soll se den nu komme?

Best regards,

Jörn
 
Hallo

Laut Seba soll sie im Februar kommen und 1199 Euro kosten mit Flügeltaschen.
Klingt sehr intressant und echt super geile Kiste die er da macht!

mfg
 

sam

User
Hallo zusammen,

auf dem Sebart Page sind jetzt schon Link (noch Offline) für
2.2metri und 3metri zu entdecken.

Auf meine Anfrage nach der 2.2er bei Sebi direkt - diese wird ab Juni 2009 zu haben sein - da ich die kleine Sebart SU auch habe ... freu ich mich auf die 2.2m und bin auf den Preis gespannt.

Gruss
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten