Über die Antriebsauslegung kann man sich immer streiten, das hört nie auf.
Alles hat seine Vorteile:
Die 2,2m Yak nehme ich mit, wenn es abends schön ist. Da schauen die Verbrennerflieger traurig rein, da ab 19.30 Ende ist. In der Größenordnung fliegt ein E-Modell auch entsprechend (kein vergleich zu einem 1,2m Modell).
Ladezeiten: 30min, 2 Sätze, amcht ca. 15min Wartezeit.
Handling: Der Flieger musste nicht einmal in die Wartung. Einfach Fliegen. Wenn man ehrlich ist, das geht bei einem Verbrenner nicht.
Fakt: E-Modelle (auch mit 3m) sind leiser!
Andersrum: Die 3m 3W Yak ist natürlichein super Gerät. Smoke, noch präzieres Fliegen, lange Flugzeiten,... da kommt nichts ran. Aber: Transport, Aufbauen, Händling, Wartung, usw.
Alternativ gibt es auch noch Scale-Antriebe, da macht das Fliegen Spass, weil es sich gut annhört. Dazu gehören Moki, Sawo,... Die Pitts mit dem Sawo macht einfach Spass!!
So, war etwas offtopic, aber die Su kann man eben mit verschiedenen Motoren ausrüsten. Alles hat seinen Sinn.
gruß
Mark
Ausverkauf auf meiner Homepage beachten!