Starfighter F-104 von Jetwelt

F104G

User
Noch was gefunden

Noch was gefunden

Bei einer der letzten Übung in der USA bei denen F 104s beteiligt waren holten zwei 40 Jahre alte F 104s simuliert 7 Stück F 15 Hochüberlegenheitsjäger
(damals)der Amis vom Himmel. Da haben die F 15 Piloten von den oberen Herrn der US Luftwaffe ziemlichen Anschiss bekommen. Grund war die hatten die 104s einfach nicht auf den Radar, sie war schlank und hatte keine große Radarangriffsfläche und durch Sondermaßnahmen wie das verspachteln wurde das noch verbessert. In meinen Unterlagen ist da auch noch die Rede von speziellen Lacken mit Radarabweisenden Zusatzstoffen die in den letzen Jahren ihrer Dienstzeit noch zum Einsatz kamen. Der erste richtige Prototyp eines Stealth Flugzeug wurde übrigens in Deutschland gebaut, wurde dann von den Amis konfisziert (das wissen die wenigsten) und wurde erst viele Jahre später an uns zurückgegeben, hängt jetzt im Gerhard Neumann F 104 Museum in Niederalteich und sieht der F 117 kein bisschen ähnlich:D:D:D - einfach mal googeln
Wer hats erfunden.......
 

F104G

User
Stealth Fighter

Stealth Fighter

zur Ergänzug
der Auszug aus dem Zeitungsbericht stimmt nicht das Ding wurde schon viele Jahre (70er) vor der F 117 konfisziert erst nach Rückgabe wurden bei uns Tests gemacht. Zuvor wurde es Untersagt.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich abgeholt:eek:
 
Schade, sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

Also mir ist jetzt immer mehr klar warum so mancher hier nix mehr schreiben will.
Ich habe hier "versucht" meinen Starfighter von Jetwelt vorzustellen und ein wenig über das "Modell" zu erfahren.Leider ist es fast bei jedem Beitrag so das einer mit was ganz anderem
anfängt und das dann zum Thema wird.:mad:
Um das jetzt mal zu beenden:
Es gab vielleicht (Oder auch sicher) Starfighter bei denen es so gemacht wurde.Bei dieser war es nicht so,das ist mal 100% sicher.
Das Original wurde damals von der Maler und Lackiererinnung München so lackiert.Das Design hat damals Walter Maurer entworfen und von der Meisterschule München umgesetzt.
Genau so wie die Phantom mit den Rauten hinten drauf. Leiter der Meisterklasse war damals Peter Weihnelt. Die Zusammenarbeit von Lagerlechfeld und München wurde von meinem Vater
Gerhard Bergmüller ins Leben gerufen.Es wurden dann später noch das ein oder andere Flugzeug lackiert.Das ganze war Anfang der 80er Jahre wann genau weis ich nicht mehr und ist mir auch egal.
Vielleicht steht das ja auch in einem Buch über Starfighter und wenn nicht schau ich mal die Unterlagen bei mir im Betrieb durch,denn da sind bestimmt noch Bilder da.
Soll ich mir jetzt vielleicht noch ein zweites Höhenruder holen,denn da gabs ja glaube ich auch eine die das noch hinterm Cockpit hatte?????:mad:
Ich habe das Modell und den Bericht erstellt weil ich gehoft habe etwas über das Modell und seine Flugeigenschaften zu erfahren. Es war hier kein Scalebericht und auch nicht die Beschreibung dessen was für ein super Original Modell ich hier baue.
Ich hab oben schon geschrieben das die Panels und die Schraubenköpfe nicht Scale sind und das ist für MICH auch ok so.
Wer den Baukasten und dieses Modell kennt kann es ja auch beurteilen.
Das Gesamtbild finde ich aber doch ansehnlich und so das man damit auf einen Modellflugplatz gehen kann ohne schräg angesehen zu werden.Na ja vielleicht nicht da wo der Dieter fliegt aber ok.:eek:
Ich werde mir in Zukunft überlegen müssen ob ich mir meine Info wo anders holen sollte.

Ich wünsche euch trotz allem noch viel Spaß hier!!!!!!!!!!
 

F104G

User
F 104

F 104

Hallo Stephan,

sorry ich äussere überhaupt keine Kritik an deinen Starfighter.
Das ist alles bestens wird auch nicht mehr Vorkommen das ich
da ausschweife wollte nur aufklären. Dein Baby hatte Nieten,
und ich hoffe Du suchst alle Bilder von den 2 Bavaria 104s raus da ich
die für eine Scale Doko brauchen könnte.Bitte;):)
Schau mal auf die E Impeller Seite Krumpp F 104 da steht
auch einiges was Dich Interessieren könnte von mir.
Viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich zum 104 fliegen
Liebe
Fliegergrüsse

Roland
 

PB

User
Hi Stephan,

solange Steinix nix schreibt, ist noch nichts verloren :D.

Bitte mache weiter!

Viele Grüße

Philip
 

Carthago

User
...dem schließe ich mich an, mach bitte weiter und laß Dich nicht entmutigen !
Deine F-104 ist absolute Spitzenklasse !
 

Meier111

User
Mich interessiert beides.
Das tolle Modell an für sich.
Und die Details vom Original auch.
Sehe beides getrennt, besonders wenn man darauf hinweist, es ist nicht superscale.

Viel Erfolg mit Deinem Starfighter! :)
 

F104G

User
F 104

F 104

Hi Stephan,

mach bitte weiter mit deiner Berichterstattung, es gibt an deiner 104 nix auszusetzen.
Das diese F104 keine Scale Orchidee ist und wird wissen wir, darum ist das alles voll in Ordnung wie Du das machst.
Und der Philip kann Dir bestimmt die Einstellwerte geben, ich glaub der bewegt sie am schönsten, gelle:p
Ich war nur beim Krumpp Georg wie er die Formen von deiner (euerer) gebaut hat, ich hab mich zu der Zeit aber um den Rohling
der 243 cm kleinen 104 gekümmert und darum nie eine von der eueren gemacht. Und wenn es da noch Bilder/
Unterlagen von den Bavaria 104s gibt wäre ich Überglücklich, den da was zu bekommen ist
verdammt schwer. Ich hab einiges an Bildmaterial aber eben zu wenig für eine Scale Doko für die Airworld
Bitte Weiterberichten:):):):)

Gruss
Roland
 

Anhänge

  • Bavaria F 104.jpg
    Bavaria F 104.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 370

PB

User
Danke für das Kompliment Roland.

Stephan bekommt von mir gerne alles was er wissen möchte!

Viele Grüße

Philip
 
Habe meine F-104 fertig
 

Anhänge

  • IMG_20150406_143418.jpg
    IMG_20150406_143418.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20150406_143355.jpg
    IMG_20150406_143355.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20150406_142026.jpg
    IMG_20150406_142026.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20150406_141805.jpg
    IMG_20150406_141805.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20150406_142013.jpg
    IMG_20150406_142013.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20150405_214104.jpg
    IMG_20150405_214104.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20150406_141907.jpg
    IMG_20150406_141907.jpg
    94 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20150406_142126.jpg
    IMG_20150406_142126.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20150406_143328.jpg
    IMG_20150406_143328.jpg
    68 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20150406_142157.jpg
    IMG_20150406_142157.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 46
F104

F104

Hallo

sieht echt klasse aus deine 104 wirklich gelungen,Benietung vielleicht manchmal ein wenig zu groß aber sonnst ....Cockpit,super Finish topp
und lass dich doch am Ars......lecken was andere kritisieren,du must zufrieden sein und bei jedem Flug den kick verspüren....sonnst gar nix!!

geiles teil

gruß
Thomas
 

PB

User
Hallo Stephan,

Klasse!!!! Wenn Du Tipps zu Ausschlägen möchtest, melde Dich gerne.

Viele Grüße Philip
 
Hallo Thomas,

du hast Recht,was soll ich mich darüber Ärgern, andere sollen sich das gleiche Modell kaufen und selber was draus machen !!!!
Dann sollen sie zeigen was sie draus gemacht haben und dann erst reden.


Hallo Philip

danke ich werde auf jedenfall auf dich zukommen, ich muß zugeben das ich echt ein wenig Angst habe jetzt damit zu fliegen.Wenn sie aber so gut fliegt wie ihr alle sagt,dann wird das ja ein super Modell.:D
Ausschläge und Schwerpunkt habe ich erst mal nach Anleitung eingestellt,aber deine wären mir echt lieber. Deine ist ja super geflogen.
Werde sie erst mal beim Peter in Modellcity einfliegen.
Vielen dank schon mal euch allen im voraus

LG
Stephan
 

mash64

User
Hallo Stephan,

ich muss schon sagen, perfekt gemacht, klasse Arbeit.

Ich hatte damals als 14 jähriger die Chance mich auf dem Fliegerhorst Tarp / Eggebeck umzuschauen und durfte auch bei den Triebwerks Testläufen der F104 mit dabei sein. Einfach eine tolle Erinnerung, die durch Deine Umsetzung mir wieder in Erinnerung gekommen ist!

Grüße aus Berlin - Schönefeld
Martin
 
Hallo zusammen !!!!

Heute war der Starfighter zum ersten mal an der frischen Luft !!!! :D:D:D:D
Erste Testläufe und Turbine probelaufen lassen.
Ein Paar veränderungen muß ich noch machen,sind aber nur Kleinigkeiten.:)
Turbine läuft super,rollen tut er perfekt.
Zum fliegen war ich zu feige,denn es war mir der Wind zu stark.Ausserdem brauch ich da vom Philip noch ein paar Daten.:D:D
 

Anhänge

  • 11131989_648341648631438_1182042360_n.jpg
    11131989_648341648631438_1182042360_n.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 49
  • 11103576_648329578632645_1307984990_n.jpg
    11103576_648329578632645_1307984990_n.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 43
  • photo.php.jpg
    photo.php.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 84
  • 11118275_648322068633396_1925958870_n.jpg
    11118275_648322068633396_1925958870_n.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 47
  • HGHDFGAzefgW.jpg
    HGHDFGAzefgW.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu deinem sehr schönen Starfighter. Ich drücke Dir für den
bevorstehenden Erstflug die Daumen. Du wirst begeistert sein wie gutmütig
die F-104 sich Fliegen lässt.
Übrigens wurde der Rumpf damals von unserem Donath/Graulich-Starfighter abgeformt.
Ich habe meinen Holzstarfighter über viele Jahre mit Begeisterung geflogen, bis Arno Donath
dann vor ein paar Jahren nochmal einen größeren Starfighter für mich gebaut hat, den ich
heute immer noch sehr gerne fliege.

Gruß Friedhelm
 

Roli14

User
Glückwunsch zu dem superschönen Modell. Finde es toll wenn jemand einen Jet -baut- und nicht nur Komponenten reinschraubt. Größter Respekt!
Baue selbst gerade einen Eigenbau Eurofighter in Holz. Der auch aussehen soll wie ein EF aber keinen scale Anspruch erhebt. Von daher kann ich im Ansatz erahnen, was Du hier abgeliefert hast.
Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten