Steigeisen No #1

Hallo,

man fühlt sich wie an Weihnachten... das Warten hatte ein Ende:
Heute wurde MEIN Steigeisen geliefert:
IMG_0542.JPG

Werde in den nächsten Tagen den Bau mit ein paar Bildern dokumentieren.

Also los packen wir das Ganze mal aus:
IMG_0543.JPG

Sieht ja schon ganz gut aus! Ein paar interessante Details gefallen mir am besten: in 30s ist der Flieger fürs erste Bild montiert!
IMG_0544.JPG
Bis zum Erstflug müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Einbauten sind ja noch nicht fertig!

So, als nächstes muss ich mir geeignetes Equipment auftreiben, da müsst ihr euch noch etwas gedulden bis es weiter geht!

Ich hoffe ihr habt Spass an der kleinen Dokumentation und schaut mal wieder vorbei!

Reto
 
Steigeisen

Steigeisen

Gratuliere Reto!!!
Sieht ja Hammer aus, bitte mehr Bilder vom Bau!!!
Hab schon öfter beim Logo Team nachgesehen, aber noch nichts entdeckt.
Wo kann man das Teil kaufen?
Viel Spaß damit:D
 
M. Gerstgrasser schrieb:
Hallo Reto,

nett! Die Teile sind doch sicher schon auf der Waage gelegen, oder :D
Dachte mir schon, dass das jemanden intressieren würde. Ich habe gestern abend mal das Modell auf die Wage gestellt, so wie es da steht blieb die Waage bei 198g stehen. Meine Gewichtsanalyse ergab bei 74mm Schwerpunkt ein Fluggewicht um 282g.

Grüsse

Reto
 
Zuletzt bearbeitet:
:-O

:-O

Mann Reto ...

Ich werd schon wieder neidisch ohne Ende. Ein richtig geiles Teil hast du dir da zugelegt ! :
Was mich wirklich fasziniert ist das Pendelhöhenleitwerk direkt auf dem Seitenleitwerk !!!! :eek:

Hab ich so bei nem DLG noch nicht gesehen. Sieht extrem gut aus ...

Wenn man die DLGs nur nicht wie rohe Eier behandeln müsste ...
Mein Highlight hat genau 3 Würfe gehalten und ist mir dann aus 70 cm etwas abgestürzt. Und schon war der Rumpf durch :cry: :cry:

Aber deshalb werd ich jetzt erstmal mit meinem Spinning QR üben gehen.

Aber dein Steigeisen ... T O P !!

Gruss
Patrick
 

pro021

User
Der....

Der....

...Neid könnte einem fressen :D
Glückwunsch zur Orchidee!
Muss gestehen dass ich mich auch auf die Liste setzen ließ.
Möge die Wartezeit nicht zu lange sein! :p

Ciao Heinz
 

Stezi

User
feiner flieger reto!du wirst sehr zufrieden sein.ich flieg meinen schon ein dreiviertel jahr und muß sagen da gibts nix zu meckern.allerdings hab ich nen anderren rumpf im einsatz.seh ich das richtig,daß du eine 2-klappenfläche hast?
 
Weiter geht's

Weiter geht's

Heute ein paar kleine Arbeiten zur Vorbereitung:
- Servobrett 1 x 27 x 110mm ausschneiden und festkleben:
IMG_0553.JPG
- Servos (3x Futaba3153; 1x D47) mit Klebeband fixieren und testen ob Akku und Empfänger rein passen. Wie ihr sieht setze ich seit kurzem auf FASST, ohne Gehäuse passt der 617 problemlos.
IMG_0552.JPG
Höhenleitwerksanlenkung vorbereiten... Stahldraht abbiegen, Schrumpfschlauch darüber und mit Lötkolben schrumpfen. Draht mit Sekundenkleber fixieren.
IMG_0545.JPG
Die Gabelköpfe aufbohren und 2mm CFK Stab einkleben, diese Baugruppe in ein 3 x 2mm CFK Rohr kleben -> das werden mal die Querruderanlenkungen.
IMG_0550.JPG

Es geht schneller als man denkt!

Reto
 

JanLeh

User
Wird das Licht so komisch gespiegelt, oder sind da überall Kratzer am Rumpf? Ansonsten sehr schöner Flieger, bin mal gespannt, wo du Gewichtsmäßig landen wirst.

Gruß,
Jan
 
JanLeh schrieb:
Wird das Licht so komisch gespiegelt, oder sind da überall Kratzer am Rumpf? Ansonsten sehr schöner Flieger, bin mal gespannt, wo du Gewichtsmäßig landen wirst.

Gruß,
Jan
Jan, dass sind keine Kratzer sondern die einzelnen Fasern des Geleges.....
Der Rumpf ist tadellos.... keine Ahnung wie sie das so hinbekommen! Irgendwie wurde der Rumpf von innen aufgeblasen....
Gruss

Reto
 

JanLeh

User
Kannst bzw. darfst du etwas zum Preis sagen? Im Nachbaruniversum wird ja auch nur "etwas" angedeutet.
Mit würde auch schon die vordere Zahl des Preises weiterhelfen ;-)

Gruß,

Jan
 
Weiter geht's mit HLW und SLW

Weiter geht's mit HLW und SLW

Ok, hat einen zweiten Anlauf gebraucht aber jetzt sieht es gut aus!
Beim ersten Mal hatte ich zu grosse Ausschläge auf dem Höhenruder. Möchte keine wilden Kunstflugfiguren mit dem Steigeisen machen deshalb wurde die Anlenkung näher am Dehrpunkt plaziert. Leider musste ich das eingeklebte Servo wieder rausnehmen, und auf den beiliegenden Kugelkopf verzichten.
Hier ein paar Bilder wie es momentan aussieht:
IMG_0554.JPG
IMG_0558.JPG
IMG_0561.JPG
 

RW 2b

User
Farben

Farben

Hi Reto,

kannst du eine Aussage darüber machen ob es verschiedene Farbvariationen gibt ?

MFG Vincent
 
Hallo,

Oberseite wird erstmal blau grün sein. Unterseite jeweils EIN breiter Streifen links und rechts mit gleicher Farbe in: blau oder grün oder rot.
Wenn wir die ersten Modelle produziert haben werden evtl. auch andere Designs möglich sein. Zunächst jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten