Hallo,
der Hype 3 D ist tatsächlich schwerer und stabiler als der SD ( hält auch schon länger). Mit kleinen Modifikationen (neues GfK-Fahrwerk, Löcher im Boden der Motorhaube, Dach gestutzt, damit auch leichterer Batteriewechsel) wiegt er jetzt noch 2570 g. Mit 14 GP-3000 bewegt er sich flott in Richtung der y-Achse. Zum Hoovern und Torquen reichts vom Modell her allemal. In Ganzen geht er etwas flotter zur Sache als der verblichene SD.
Einen deutlichen Gewichtsanteil hat schon die nicht-transparente Folie. Dass der Hype so lichtdicht bebügelt geliefert wird, hat aber vermutlich gute Gründe .... ?
Ursprünglich wurde er von einem LRK-Prototyp 355/24-14 (siehe 2. Bericht in EMo) angetrieben. Zwischenzeitlich steckt ein Flyware LRK 35/25-12,5 in der Nase, mit dem es dank Einzelzahnbewicklung deutlich besser geht. Die CamCarbon 16 x 8 fordet im Stand so 58 A.
Der Einsatz von LiPos oder Konions scheitert derzeit noch an der leidigen Schwerpunktfrage. Da müsste der Akkuhalter erst umgebaut werden. Bei den letzteren käme dann wohl ein 4S3P in Frage. Dann wohl in Kombination mit einer -2,5 Grad geschränkten 17 x 9. Gibts damit schon Erfahrungswerte??
Gruß
Ludwig
der Hype 3 D ist tatsächlich schwerer und stabiler als der SD ( hält auch schon länger). Mit kleinen Modifikationen (neues GfK-Fahrwerk, Löcher im Boden der Motorhaube, Dach gestutzt, damit auch leichterer Batteriewechsel) wiegt er jetzt noch 2570 g. Mit 14 GP-3000 bewegt er sich flott in Richtung der y-Achse. Zum Hoovern und Torquen reichts vom Modell her allemal. In Ganzen geht er etwas flotter zur Sache als der verblichene SD.
Einen deutlichen Gewichtsanteil hat schon die nicht-transparente Folie. Dass der Hype so lichtdicht bebügelt geliefert wird, hat aber vermutlich gute Gründe .... ?
Ursprünglich wurde er von einem LRK-Prototyp 355/24-14 (siehe 2. Bericht in EMo) angetrieben. Zwischenzeitlich steckt ein Flyware LRK 35/25-12,5 in der Nase, mit dem es dank Einzelzahnbewicklung deutlich besser geht. Die CamCarbon 16 x 8 fordet im Stand so 58 A.
Der Einsatz von LiPos oder Konions scheitert derzeit noch an der leidigen Schwerpunktfrage. Da müsste der Akkuhalter erst umgebaut werden. Bei den letzteren käme dann wohl ein 4S3P in Frage. Dann wohl in Kombination mit einer -2,5 Grad geschränkten 17 x 9. Gibts damit schon Erfahrungswerte??
Gruß
Ludwig