@ fagaiser
SR => ja, ich habe einen schlitz gefräst, weil man für eine "aufdopplung" unterhalb des SR keinen platz hat.
IDS => ja, du hast es richtig gemacht, die "keile" werden so eingesetzt das sie "maximal" unterhalb der dichtlippe liegen.
ich habe die dichtlippe einseitig auch neben dem anlenksystem ausgefräst um die stifte besser einsetzen zu können.
dann noch ein tip! bevor du anfängst das IDS einzubauen, besorge dir federstahldraht 0,8 mm, 1mm, 1,2mm und 1,5mm.
aus dem fertigst du dir kleine stifte , aber mit abgebogenen winkel dran. die 1,2mm stifte benutzt du nur während der montagezeit und der justierung,
die gehen nämlich viel leichter rein und raus. wenn dann alles richtig sitzt und programmiert ist wie du es wünscht, erst dann ziehst du die 1,2mm stifte und ersetzt sie final durch die dann spielfreien 1,5mm stifte. wenn du die 1,5mm stifte am schleifbock vorher kugelig oder leicht konisch anschleiftst gehen sie last von alleine rein. es ist ja alles so fummelig beim IDS. die überstehendn häkchen must du vorher noch einkürzen oder nach unten unter die lippe drehen, sonst schladen die häkchen an der schale an.. gleiches gigt sinngemäß für die 1mm stifte (0,8mm) am servoseitig.
hier noch ein paar bilder zur veranschaulichung...
QR im normalflug...
hier mal zur veranschaulichung mit den erhöhten hebeln. es ist aber nur die mittlere länge, er geht nicht bis über die oberschale ..
hier am beispiel QR ein paar bilder zu dem HOHEN hebel, der über die oberschale geht ...
hat aber den nachteil der "ausschnitte in der schale" .. weitere bilder 1x normalflug und 1x QR max. nach oben (15..20mm)
..und genau dafür muss so "viel" aufgeschnitten werden. die vor-und nachteile habe ich unter #699 schon aufgelistet...