Sehr geiles Projekt. Hut ab!
Da müsste ja das Elektron 30er oder vergleichbar reichen?
Chris, Tom,Nach anfänglichen Problemen mit dem Gelcoat ist Tom zum alt bewährten System zurückgekehrt. Dann konnte die Produktion beginnen.
3x Kabinenhaubenrahmen:
Und die Höhenleitwerke samt Höhenruder waren fertig.
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann kommt bei Euch beiden viel "Profitum" zusammen.Als die Airex / Pappel Spantensätze bei Tom ankamen, konnte gleich überprüft werden, ob die Maße und Daten aus dem CAD mit dem Modell übereinstimmten.
Mit Berücksichtigung eines Klebespalts, haben die Spanten ganz gut gepasst. Kleinere Nacharbeiten sind trotzdem meist notwendig.
Sieht schick aus mit so viel Kohlefaser.
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann kommt bei Euch beiden viel "Profitum" zusammen.
Eine Frage: mit was habt Ihr das Rumpflaminat abgesaugt ?
Wie war der Vakuumaufbau ?
Danke.
Sorry,
dass ich soviel wissen möchte. Leider kommt es hier nicht so oft vor das ein Team, es natürlich noch 100X Besser macht wie ich, so ein Projekt durchzieht. Ich habe ja ähnliches gerade hinter mir nur mein Positiv kahm nicht aus dem CAD sondern aus einer 25Jahre alten Form.
Welchen Laminataufbau habt Ihr den jetzt gewählt. Gelcoat/GFK/CFK aber die Gramm angaben würden mich interessieren. Auch was so ein Rumpf am ende frisch aus der form gewogen hat. Der Aufbau der Rumpfspanten mit Airex und Pappelsperrholz ist auch interessant für mich. Mein Rumpf war ja schon sehr leicht aber an den Spanten könnte ich sicherlich noch viel Gewicht sparen. Das in Rumpf und Flächen usw. Will aber den Fantastischen Bauthread nicht damit überladen. Wenn nicht gewünscht einfach kurz ne Info geben.