hugo, markus, dennis, guten morgen und thx für euer lebenszeichen
markus, was hat dich zum 6s-hacker getrieben? gewicht?...freu mich auf den mfi-bericht!!
also ich flieg ja den pletti evo30 an 10s und es ist schon so, dass ich das letzte drittel leistung höchst selten abrufe. mit den 6s antrieben lässt sichs also bestimmt auch ordentlich fliegen. käme mir selber alledings nicht in den sinn, vom pletti bin ich voll begeistert, voll sattes drehmoment selbst im untersten bereich, linear bis ans ende, toller sound etc..harmonieert perfekt mit dem jive, nix stress und gewicht mit seperater stromversorgung.
gewicht ist eh super, 570g, braucht keinen propmitnehmer und die hier verwendbaren rasaklappprops wiegen das paar nur ca 55g.
spinner (ca 68g) wurde entfernt. sieht gewöhnungsbedürftig aus, der pletti ist ja ausserhalb der cowling... beim fliegen hatte ich keine aerodynamischen einbussen gegenüber mit-spinner festgestellt.
6s motor (dennis, um 500g) mit propmitnehmer, apc-prop, spinner wiegt vermutlich eher mehr.
akkumässig bin ich bei 3700er 25c, 920g hängengeblieben, etwas über 200g schwerer als die 6s4000er. wie auch immer, aktuelles gewicht ca 4970g, dies bei viel leistung und 6-7 min flugzeit. leichter ist meiner meinung nach nicht erstrebenswert.
dennis, das sparen lohnt sich hier
bilder und angaben, baubericht etc giebts weiter vorne im tread recht viele, für benziner und elektro.