Thunder 3D von Krill

Zitat:"übrigens, sonst noch wer hier?? lebt ihr alle wohlauf?? "

..ja,ich und auch mir gehts gut :-)
Mein Thunder "lebt"auch noch,wobei ich(eigentlich überzeugter 10S Flieger) mittlerweile einen Hacker 6S Antrieb eingebaut habe.Gewicht damit unter 5kg.Außerdem erscheint in der nächsten MFI ein Bericht von mir über den Thunder.
Gruß
Markus
PS Weiterhin viel Spaß mit dem Thunder!
 

Nice

User
Hi
könnt ihr nicht mal nen schickes Video machen?
Ich finde die Maschine auch Klasse, aber mich stopt der Anschaffungspreis:cry:

Wie schwer muß in etwas der BL Motor sein und ggf wie schwer der Akku?
Ich habe ja noch ein zwei Motoren liegen.

Bilder vom Inneren wären auch nett.:rolleyes:
 

urs k.

User
hugo, markus, dennis, guten morgen und thx für euer lebenszeichen:)

markus, was hat dich zum 6s-hacker getrieben? gewicht?...freu mich auf den mfi-bericht!!
also ich flieg ja den pletti evo30 an 10s und es ist schon so, dass ich das letzte drittel leistung höchst selten abrufe. mit den 6s antrieben lässt sichs also bestimmt auch ordentlich fliegen. käme mir selber alledings nicht in den sinn, vom pletti bin ich voll begeistert, voll sattes drehmoment selbst im untersten bereich, linear bis ans ende, toller sound etc..harmonieert perfekt mit dem jive, nix stress und gewicht mit seperater stromversorgung.
gewicht ist eh super, 570g, braucht keinen propmitnehmer und die hier verwendbaren rasaklappprops wiegen das paar nur ca 55g.
spinner (ca 68g) wurde entfernt. sieht gewöhnungsbedürftig aus, der pletti ist ja ausserhalb der cowling... beim fliegen hatte ich keine aerodynamischen einbussen gegenüber mit-spinner festgestellt.
6s motor (dennis, um 500g) mit propmitnehmer, apc-prop, spinner wiegt vermutlich eher mehr.
akkumässig bin ich bei 3700er 25c, 920g hängengeblieben, etwas über 200g schwerer als die 6s4000er. wie auch immer, aktuelles gewicht ca 4970g, dies bei viel leistung und 6-7 min flugzeit. leichter ist meiner meinung nach nicht erstrebenswert.

dennis, das sparen lohnt sich hier:D
bilder und angaben, baubericht etc giebts weiter vorne im tread recht viele, für benziner und elektro.
 

H.F

User
hi urs (und markus!)

das ist ein tolles gewicht!
urs, wie lange fliegst du mit deinen packs, und wieviel lädtst du dann nach?

mfg

hugo
 
Zitat:"markus, was hat dich zum 6s-hacker getrieben? gewicht?...freu mich auf den mfi-bericht!!"

..steht alles im Bericht ;-)
Spaß beiseite....das Modell ist für F6A(artistic aerobatics) konzipiert.Dafür darf es incl.Akku nicht mehr als 5kg wiegen.Deswegen der Versuch mt dem leichten Hacker C50 6S Motor.Das hat dann so gut geklappt,daß der Motor drin blieb :-)
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • DSC02509.JPG
    DSC02509.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 82
  • SNC00576.jpg
    SNC00576.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Markus,

ich hatte gespannt auf deinen Artikel in der mfi gewartet, leider ist dieser nicht erschienen. Wird der nachgeliefert?

Viele Grüße,
Christian
 
Hallo,

gestern hatte ich meinen Jungfernflug, ich muß sagen, ich bin begeistert.
Mit dem Q60 habe ich Leistung ohne Ende... Die Rollrate ist fantastisch!
Der Thunder fliegt absolut unkritisch und rastet präzise ein.
Ich werde jetzt nach und nach den Schwerpunkt nach hinten nehmen, ich denke dann wird der Thunder zum 3D-Monster.
Mein Gewicht liegt bei ca. 5,7 kg mit 10s 4000`er.

Viele Grüße,
Christian
 

urs k.

User
glückwunsch christian!!:) fotos?
der thunder fliegt wirklich fantastisch.


konnte leider seit einem monat nicht mehr fliegen, kein prop mehr, und warte schon etwa 6 wochen auf die klapp-rasa 22x10, scheint irgendwie nicht lieferbar.

hugo, sorry, hab deine frage nach verbrauch gerade erst gesehen.
also etwa 500mah pro min würd ich sagen. bandbreite liegt wohl zwischen 200-700mah, je nach flugstil.
extremster prop war 21x15, doch selbst mit dem war langsames fliegen easy.
akkus (25c) erhitzen sich nicht, der 80er jive auch nicht.

markus, 6 !! seiten:)
 
besser spät als nie...

besser spät als nie...

wie versprochen einige Fotos..., die Radschuhe fehlen wegen den Platzverhältnissen...
 

Anhänge

  • BILD0008.JPG
    BILD0008.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 108
  • BILD0014.JPG
    BILD0014.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 57
  • BILD0007-1.JPG
    BILD0007-1.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 82
ja, es gab noch einige Flüge... und bin sehr zufrieden, lediglich etwas mehr Seitenruder würde ich mir wünschen

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich ein Video reinstellen...

Hast du / habt ihr etwas Videomaterial?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten