Warum gibts hier keine Thun???

Hallöle,
der nächste Wettkampf rückt immer näher, also was macht man da als ernsthafter Wettkampfpilot? ...... trainieren-trainieren-trainieren..... meine aktuelle Wettkampf-Thun hat gerade ihre 6. Flugstunde voll gemacht, grob geteilt durch 8 min ergibt das dann 45 Flüge, ist nicht viel, aber meine spanischen Kollegen hier auf GC fliegen keinen Combat und nicht jeder Pilot ist damit einverstanden wenn da so ein wild gewordener Wabird hinter seinem Modell rumkurvt, so muß ich halt immer auf meine beiden schmerzfreien warten das sie ihre Funflyer starten.. Wenn die Jungs nicht da sind bleibt mir nur das so durch die Gegend fliegen, da trainiere ich gerade den extremen Tiefflug, will ja auch mal Jürgen das Leben schwermachen. Und speziell für Peter und Rainer den tiefen Abschwung, also halber Loop nach unten, denn das machen die beiden gerne um sich zu verpieseln. Mein Lieblings Manöver ist der irre Ivan mit anschließender Cobra Rolle oder anders herum, auf jeden Fall ist man erst mal aus der Schußlinie und anschließen in Cutt-Position:D
Gruß Daniel;)
 

Mooney

Vereinsmitglied
War mir ja klar, das uns Uwe wieder was zu meckern hat;)

Selbstschutz an:
Die Flasche war aus dem Reservoir meiner Frau, an mich geht die Möbelbeize nicht ran.:D

Selbstschutz aus:

...und zieh schon mal die frischen Hosen an. Am Samstag gehts endlich wieder los. :p :D

Bis denne
 
Hallo Konrad,
meinen Dank dafür.

Hallo Thomas,
hast du gut gemacht, konnte mich vor lachen hier und da kaum halten, schon interessant was da einem anderen beim bauen so durch den Kopf geht.
Zwei Fehler habe ich aber noch entdeckt! Zum einen wird die Querruderansteuerung nicht paralell zu der Endleiste gemacht, sondern in einer Linie von Ruderende zu Ruderende, schafft mehr Platz für die Hebel die dann oben heraus schauen! Und das Brettchen mit den 2 Löchern ohne Aussparrung gehört nicht als 3. Bauteil unter die Verschraubung, sondern als Schutz für das Leitwerk gegen Durchschraubung auf das Höhenruder.

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, das Servobrettchen gehört normal auch mit zum Frässatz, da ist dann auch eine spezielle Halterung für den Empfänger mit drin, so daß das gute Stück auch den wildesten Einschlag überlebt, ist ja nun mal neben dem Motor das teuerste Bauteil.

Ich meine aber dir gesagt zu haben das ich da eine Vollbalsaendleiste einlege, denn ich mag die Styro-Balsaquerruder überhaupt nicht, hab da in der Vergangenheit einige Flattermänner gehabt und dieses Frrrrrrrrr-Geräusch mag ich gar nicht.

Beim Einfliegen wirst du wohl sehr entäuscht sein, einfach alles auf Neutral und ab gehts und wenn dein Schwerpunkt nicht völlig daneben ist, wirst du eventuel 1-2 Zacken trimmen müssen, das wars. Von daher schenke ich mir oft das Einfliegen und die Dinger machen ihren ersten Flug direkt im Wettbewerb.
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
da hat aber wer

da hat aber wer

seine werkbank auf geräumt :cool:
von mir gibs auch die Tage neue Bilder
Motorträger Passtsuper gut. ich wollte gestern nur nicht mehr harzen
 
Wirklich sehr feiner Bericht, vielen Dank dafür!
Ist immer gut, wenn man sich ein paar Kniffe abschauen kann, und für mich war wieder was zum Abschauen dabei.

Gruß,
Stephan
 

Gast_7088

User gesperrt
Ladys and Gentlemen

Ladys and Gentlemen

meine Thun tuts....
:D
geiles Flugbild
Motor entspricht den erwartungen voll und ganz
und der Sound ist einfach nur geil ...

oder sagen wir mal das Ding hatte gesten Suchtfaktor...
Nur die Bremse muss wieder ein programiert werden .:D
für die statistik
kokam 4000 3S
Simprop regler (50 A)
roxxy 35-36-05 mit 1500 1/V
11x7 APC

Achtung deutliches Drehmonet beim Start!!:eek:
 
Herzlichen Glückwunsch. Willkommen bei den Thun-Fischen!
Aber es ist ja auch kein Wunder bei der Systemdrehzahl und der Propellergröße.
Versuch mal mit weniger Power zu starten und die Wirkung dieser Unart wird kleiner.
 

Gast_7088

User gesperrt
Klaus Petersen schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Willkommen bei den Thun-Fischen!
Aber es ist ja auch kein Wunder bei der Systemdrehzahl und der Propellergröße.
Versuch mal mit weniger Power zu starten und die Wirkung dieser Unart wird kleiner.

dafür gibt es den Lowpowerschalter, wenn ich das erste mal eine Flugphase in meiner Anlage programiert habe :D

Ergänzung :
Gewicht :1420Gr
 

Gast_7088

User gesperrt
gestern

gestern

wars dann auf heimischen Grund.... Ich bin sie endlich selber geflogen...
einfach nur Geil.
:cool:
aber an das dichte fliegen muss ich mich noch gewöhnen ... nach 500m wird sie doch schon schwer erkennbar, und da ist sie sau schnell.
 
Thun

Thun

Hallo Leute,

nachdem mein Squadkollege Klausi mir nee ersteigerte Thun für schmal überlassen hat,habe ich vor noch nen Thunfisch auf die Horde loszulassen.........

IMG_1088-k.jpg

Motor MBT 35 48 1100 an Kokam 4S 4000m/Ah 60 A Duon Power MBT
sollte an 10X7 oder 9,5 X7 gut mit bei der Musik sein.......

Also,dann bis Samstag

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,
mach mal weniger Steigung drauf, das gibt sonst nur Ärger da sie so viel zu schnell ist und der Motor das auch nicht lange mitmachen wird. Würde es mal mit einer 9,5x5,5 probieren, so kommst du über die 7 min ohne deinen Akku zu ruinieren.
Gruß Daniel
 
Mensch Rudi, diesmal ist es für dich auch nicht so schön gelaufen, Thun von DK sah böse aus, gut mit der neuen Fläche bist wieder im Rennen. Dennoch liegst du einsam in unserer Squadwertung an erster Stelle.
Ich hab zum Glück nur einen Motor eingebüßt, den aus der Typhoon. Die 4S haben den gegrillt aber da kommt jetzt der Mega 600/20/8 rein, der liegt hier noch rum. Der stammt noch aus der 1. Me Bf 110.

Mach mal keinen Kopf...bis Melle hast wenigsten eine IL 2 fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten