Wer war heute fliegen?

Gestern Mittag mit dem Shark Pro F3K bei leichtem Wind die noch leichtere Thermik versucht auszunutzen - heute dann kurz vor dem Regen noch den Hottie-Pylon gescheucht 😎
9D7A8F01-4019-45DF-8CFD-E615B0439FB2.jpeg
87417BB3-48F5-44FA-BE32-F7107C5738E9.png
A8219D75-3951-42C2-A58E-2B0E6AF4CB97.png
 

Anhänge

  • AE62AC62-9000-4F6B-AB7E-FB355A93B343.jpeg
    AE62AC62-9000-4F6B-AB7E-FB355A93B343.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 43

mannikla

User
Regen hat uns erst auf dem Heimweg erwischt.
Bisschen Radio Control und bisschen Line Control.
20211101_141355.jpg


Mit dem grossen und kleinen Besteck...

20211101_151816.jpg


Zottelmaus und ich hatten den Flugplatz für uns alleine.
Gruss Klaus
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ganz so krass war es bei mir heute nicht. Ich bin aber mutig zwischen zwei Regenfronten geflogen und hatte immerhin ne halbe Stunde Flugzeit mit dem guten alten Thermik Sport. Vor und hinter mir hat es abgeregnet wie verrückt. Mein Korridor war bis auf ein paar Tropfen verschont geblieben. Im Hintergrund sieht man sogar nen Regenbogen vor der Achalm.
TS unter Regenwolke 5.11.21.jpg
TS nach Flug 5.11.21.jpg
Achalm mit Regenbogen.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute bei frischem und sehr böigem Ostwind 40 Minuten mit dem Thermik Sport geflogen. Fliegen ging super, beim landen war es äusserst bockig, aber da das Bild nach der Landung entstand seht ihr, daß alles geklappt hat 😉

Thermik Sport 09.11.21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine auf einem anderen Planeten zu leben als ihr :confused::rolleyes::D - ich habe heute mein Gletscherflugtraining begonnen, also unseren "Nordpol"-Hügel von unten her anfliegen und - das ist das wirklich Spannende: im Konturflug! - hangaufwärts landen. Heute waren es 25 Landungen, mit rechtzeitigem Abdrehen bevor man wieder rückwärts herunterrutscht... Nur drei Mal habe ich es geschafft, ohne Motor-Nachhilfe punktgenau auf dem "Gipfel" zum Stehen zu kommen - es macht wirklich enormen Spass. Man lernt, bei der Landung intensiv mit dem Gas zu arbeiten!
Mein Fliegerkollege ist spät aufgestanden und hat sein "Ich-muss-nicht-Steuern"-Modell mitgenommen, den Leprechaun...
Hier die Bilder:

19 touch and goes von dieser Seite, der Rest von der anderen

1636485879872.jpeg


Spuren meiner FuncubXL mit Schwimmern im mit 1cm grossen Raureifkristallen bedeckten Pulverschnee - ein Wintermärchen...
1636485992195.png


bloss nicht steuern... (der Leppi hat eh nur SR und HR)
1636486081714.png


1636486145887.png


je mehr Nebel im Flachland, desto blauer der Himmel hier oben. Normalerweise halten wir das nur drei Monate aus, also: jetzt schon? Wie sollen wir denn dann noch im März fliegen, bei der wolkenlosen Waldthermik bis in 3500m Höhe?
1636486166453.png


Wenn man praktisch überall landen kann, macht es schon Spass, "das Ding" - ein Flugzeug ist es ja nicht, eher ein fehlkonstruierter Ballon - ewig lang im Konturflug bis zum gewünschten Einschlag, der eigentlich eher ein Kuss im Schnee ist, hinzuziehen...
1636486299948.png


Also, ab jetzt fliegen wir wohl wieder ein halbes Jahr bis Pfingsten in gleissender Sonne bei strahlendem Wetter unter ultramarinblauem Himmel in schweisstreibender Hitze (kein Witz - schwarze Jeans geht ab März echt nicht, man muss den Flug abbrechen und sich umziehen. Sonst hat man Verbrennungen am Oberschenkel. Und im Dezember ist die Luft dermassen trocken, dass wir bei -18°C ohne Handschuhe fliegen. Ich weiss, das glaubt keiner, der es nicht erlebt hat). Furchtbares Schicksal.

LG Bertram
 

Thoemse

User
Also, ab jetzt fliegen wir wohl wieder ein halbes Jahr bis Pfingsten in gleissender Sonne bei strahlendem Wetter unter ultramarinblauem Himmel in schweisstreibender Hitze (kein Witz - schwarze Jeans geht ab März echt nicht, man muss den Flug abbrechen und sich umziehen. Sonst hat man Verbrennungen am Oberschenkel. Und im Dezember ist die Luft dermassen trocken, dass wir bei -18°C ohne Handschuhe fliegen. Ich weiss, das glaubt keiner, der es nicht erlebt hat). Furchtbares Schicksal.

LG Bertram

Das ist echt unglaublich. Hier im Rheintal wirds schnell ungemütlich. Heute gings noch gut bei 8 Grad aber wenn der Nebel kommt kann man es echt vergessen. Im Winter fliege ich gelegentlich aber dann mit Lipo-geheiztem TX-Handschuh. Die Luftfeuchtigkeit ist aber auch immer höher. Das wird wohl den Unterschied ausmachen. Bei .18 Grad fliegen - undenkbar. -6 bin ich mal geflogen aber das war schon nicht mehr lustig.

Tolle Bilder. Da möchte man am liebsten nach Davos fahren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten