Wo seit Ihr Zuhause

Moin Moin....dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen

Bin Ralf aus 26842 ostrhauderfehn (nähe Papenburg wo für großen Kreuzfahrtschiffe herkommen)

Versuche seit kurzem einen Hacker stunt3.0 mit bullix trike in die Luft zu bekommen,was mir aber bislang vergönnt geblieben ist...
Aber wir arbeiten dran..
Wäre davon wenn die Karte, gerade was den Raum hier oben angeht noch besiedelter wird.....

So...das soll erstmal reichen...mal schauen wann der Punkt auf der Karte erscheint..

Danke davon mal

Gruß ralf
 
Boomerang5 aus Nordhessen

Boomerang5 aus Nordhessen

Nordhessen,d.h. die Gegend um 34613 Schwalmstadt, ist bisher ein "schwarzer Fleck" :) Jetzt lasse ich ,Uli, meine kleinen (neben meinen Großen) Glider hier fliegen.

Gruß Uli
 
Leverkusen

Leverkusen

Hallo,

ich komme aus Leverkusen (NRW) und heiße Arndt,
fliege auch schon ein bisschen länger RC Paragleiter und besitze auch ein paar. (6)
Würde mich über neue Kontakte freuen um informationen und Erfahrungen austauschen zu können.

Gruss Arndt
 
SkyHigh ein Neuling aus Berlin

SkyHigh ein Neuling aus Berlin

Hallo Gleitschirmfans,
mein Name ist Roland und bin in Berlin zuhause. Ich bin relativ neu vom Virus Gleitschirmfliegen angesteckt worden und ein totaler Neuling auf diesen Gebiet.
Ich versuche, den Pulse 1.4 mit der Pilotenpuppe Robin samt Motor in die Luft zu bekommen.
Ferner habe ich noch einen Spiral 1.2 an den ich den Robin ohne Motor nur zum Soaren fliegen möchte.
Über den ein- oder anderen Kontakt aus der Gleischirmscene würe ich mich freuen.

Beste Grüße
Roland
 

alaska

User
Servus Rc- Paragemeinde, hier mal wieder der Link. https://mapsengine.google.com/map/ed...M.kMD9WsoRNg1Q
Wie wäre es, wen dieser Link im Forum für immer ganz oben angehängt wird? So das jeder Neueinsteiger, vorab schon mal sehen kann wer in seiner Nähe Rc- Gleitschirm fliegt. Es sind doch einige, die in den letzten 2Wochen, neu dazu gekommen sind. Wer von Ihnen, dann gerne auf die Karte eingetragen werden will, kann sich ja dann bei mir melden. Ich brauche nur PLZ und Ort mehr nicht. Ich mache es gerne, was sagen unsere Moderatoren dazu?
Lg.Bernd
 

Rolf 1

User
Hallo Bernd,

Mein Name ist Rolf komme aus 6424 Silz in Tirol und habe angefangen Gleitschirm zu fliegen.
Mein 1. Schirm ist der Free von Hacker, wird aber bestimmt nicht mein letzter sein;)
Schöne grüsse von dort wo andere Urlaub machen:)
Rolf1
 
Hallo in der Runde !:)
An die Baseler (CH) Ecke
Ich bin Modellflieger seit ca 38 Jahren ! Gleitschirmpilot seit ca . 18 Jahren .
Kann ich mir das bei euch eventuell beim Fliegen mahl anschauen ??:)
PS. komme aus der Ecke Liestal .

Grüsse Ralf .
 

Janisi

User
Hallo,

mein Name ist Heinz, ich habe hier im Forum einen Hacker Free erstanden, den ich in der kommenden Woche bekommen müsste.
Ich komme aus 34225 Baunatal (nähe Kassel) und bin Anfänger mit dem Schirm.
Modellfliegen schon seit 45 Jahren, Heli seit 2006.

Mal sehen ob das mit dem Para RC auch funktioniert, bin schon sehr gespannt.

Mfg
Heinz
 
Hallo Heinz,
du wirst es sehen, du wirst es spüren, du wirst es genießen :)
Wenn es immer heisst: Helifliegen ist die Königsklasse, dann wirst du auch bald ein Grinsen auflegen und nur noch die Gleitschirmfliegerei als Königsklasse bezeichnen.
Ich wünsche dir maximale Flugfreuden.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 

Janisi

User
Hallo Stefan,

Danke für den netten Berliner Fliegergruß.
Wie schon gesagt, ich bin sehr gespannt auf das Fluggefühl mit einem RC Gleitschirm.
Ich berichte gern, wenn ich den Schirm geflogen habe.

MfG
Heinz
 
Hallo und Danke daß ich im Forum aufgenommen wurde.

Hallo und Danke daß ich im Forum aufgenommen wurde.

ich heisse Dietmar bin 46 Jahre und wohne in Waltenhofen im Allgäu.
Ich möchte gerne das RC Gleitschirmfliegen anfangen. Ein Bekannter von mir hat sich so ein Spielzeug gekauft mit einem Trike darunter und mit 120 cm Schirm.
Gestern wollten wir den fliegen lassen, ist aber etwas plötzlich zu viel Wind gewesen,ging leider in die Hose.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Leuten, die hier aus der Gegend sind, um uns das mal mit einem großen Schirm anzuschauen.

Würde mich freuen, wenn hier einer aus der Gegend um Kempten ist.

Danke schon mal.........:)
 
Hallo zusammen,

Bin auch kurz vor dem Kauf ,und suche jemand bei dem ich mal mit über die Schulter schauen darf.

Komme aus dem Postleitzahlengebiet 86502.Falls jemand demnächst in der Gegend unterwegs ist gerne Pn an mich.

Viele Grüße

Stephan
 
Hi Stefan, das is ja nicht weit von Augsburg wo immer wieder das Hacker Fly-Perfekt-Training stattfindet, dort im Verein fliegen auch ein paar Modell-GS und die sind echt gut drauf..........fiel Spaß und setze dich ggf. mit denen mal in Verbindung :)
 
Hallo Allerseits

Das mit der Karte find ich ja mal klasse da schließ ich mich doch gleich mal an

Mein Name ist Detlef und komme von der Ostalb genauer aus 73434 Aalen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten