Youngtimer - Segler / Hersteller gesucht

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Modell / Hersteller in Richtung ASW 20 / Club-Libelle / LS - x / DG ??? in der Größe 4m .. max. 4,5 m;

Das Modell sollte Wölbklappen haben / bzw. Einbaumöglichkeit hierzu bestehen; Dabei ist es mir nicht wichtig, ob das Vorbild diese hatte;

Zudem wäre ein entsprechend leistungsfähiges Profil HQ-W 2,5 .. 3 .. oder vergleichbar interessant;

Styro-Abachi oder voll GFK; zu schwer sollte es nicht sein - ausreichende Stabilität - bewusst geflogene Ablasser aus 200m etc. - sollten aber möglich sein;

Könnt ihr mir Vorschläge unterbreiten, wo man ein solches Modell beziehen könnte?

Grüße

Andreas
 
Tangent ASH31 liegt mit 4,5m und 6-Klappemflügel doch genau in deinem Beuteschema:)
 
Libelle FW

Libelle FW

Letztes Wochenende würde von FW eine Libelle mit 4,29 m am Wächtersberg vorgestellt.
Ein Hammer geiler Flieger:D:D:D

Gruß Matze
 
Hi zusammen,

Ich kann da Matze voll und ganz bestätigen.
Habe mich mit Pascal über dieses Modell etwas unterhalten.
Es waren sehr fähige Leute an der Auslegung beteiligt :D
Und die Bauausführung ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Ist zwar schon warmes Wetter gewesen, deshalb muss hier aber nicht schon das "Sommerloch" veranstaltet werden. Leute, lasst diesen persönlichen OT-Kleinkrieg. Wenn's gar nicht anders geht, dann wählt PN oder Mail, aber geht mit euren Animositäten nicht hier in die Öffentlichkeit.

Ich bin ab sofort sensibilisiert...!

33-Augen.gif
 
Guckux Andreas

Leider nicht unbedingt die neuesten drinne - aber einige davon sind noch erhältlich :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten