ZDZ 100NG heiße Ansaugluft?

Hallo,
habe mein neues Modell eingeflogen. Ich habe kein so gutes Gefühl bei der Ansaugluft. Die Tröte vom Vergaser liegt über der Auspuffanlage und da wird es sicher recht warm im Flug.

1. Habt ihr negative Erfahrungen in diesem Zusammenhang?

2. Wie könnte man einfach kühle Luft an diese Stelle bekommen?

Grüße
Ralph
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Ist der Rumpf nicht durchlüftet ?

Ich habe das ähnlich wie bei Dir.. mache mir aber keine Sorge darum, weil ich durch die Motorhaube von vorne her den Rumpf durchlüften lasse und die Abluft durch vier mehr oder weniger grosse Öffnungen an der Rumpfunterseite raus lasse.
Nur wenn das Modell dann steht kann der Vergaser warm werden durch fehlende Luftzirkulation.
 
Hallo

Ich trenne diese beiden teile immer mit einem Kasten aus 2mm Balsaholz,den ich beidseitig mit Glasgewebe überziehe!
Hat bis jetzt noch super funktioniert

mfg Berni
 
Hallo,
die Idee mit dem Kasten ist nicht schlecht. Ich habe heute einfach einen kleinen leichten Kasten aus Balsa direkt an die GFK-Tröte geklebt. So schirmt es gut von den heißen Teilen ab und bekommt Luft von vorn. Die dürfte durch die Zirkulation ausreichend kühl sein.

Grüße
Ralph
 
Oben Unten