sind Flugmodelle Spielzeug??

geko

User
volume schrieb:
das hieße also, was Einige so sagen, mit einem 6 Meter Scale Segler rumgurken ist gleich 'mit Spielzeug spielen'?

Wie heißt es doch so schön (wurde das schon geschrieben?):

Männer werden nie größer, nur ihre Spielzeuge.

oder so. :D

Herzlichst geko
 
volume schrieb:
das hieße also, was Einige so sagen, mit einem 6 Meter Scale Segler rumgurken ist gleich 'mit Spielzeug spielen'?
genau so schauts aus, es sei denn der Segler hängt irgendwo als Dekostück oder steht in nem Museum oder Vereinsheim als Ausstellungsstück.
Sobald damit gespielt... äh... geflogen wird ists halt Spielzeug.
Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Auch ein teures Spielzeug ist ein Spielzeug.
 

rubberduck

User gesperrt
hallo erstmal ...
kann mal bitte jemand die Essenz des Freds nun für mich in einfachen Worten zusammenfassen ?

Gelesen hab ich nun viel, aber verstanden ????

(Und ... vielleicht interessiert mich das Ergebnis auch gar nicht, Hauptsache ich hab was zum Fliegen)

grüsse
jürgen

Apropo: Sind Modell-Luftschiffe Ballons oder Fluggeräte ?
 

Gast_7088

User gesperrt
es geht

es geht

natürlich in diesem Thread nicht um das ergebnis.
schlicht weil es kein ergebniss geben wird.

es geht drum das jede seite möglichst abstruse begründungen für die jeweils vertretene theorie findet, sie in nicht enden wollenden beiträgen darstellt, nicht ohne der anderen seite nochmal nachdrücklich mitzuteilen wie unsinnig und haltlos ihre argumente sind.

die genutzten verbalentgleisungen sind dann das eigentliche ziel dieses threads.

die fragen könnte auch lauten "sind rechts gebogen bananen schmackhafter als links gebogene"
in diesem sinne
 
rubberduck schrieb:
hallo erstmal ...
kann mal bitte jemand die Essenz des Freds nun für mich in einfachen Worten zusammenfassen ?

Gelesen hab ich nun viel, aber verstanden ????
...

In einfachen Worten:

Aus versicherungsrechtlicher Sicht sind Flugmodelle >100g, welche aus eigener Kraft Höhen von mehr als 30m erreichen können kein Spielzeug mehr.

Folgt man dem "gesunden Menschenverstand" (oder den Warnhinweisen, die zahlreichen Modellen beiliegen) fällt ein Flugmodell nicht mehr unter Spielzeug, wenn ein nicht unerhebliches Verletzungspotenzial vorhanden ist.

Man lässt Kinder ja auch nicht mit giftigen Stoffen, Messern, Scheren etc. spielen.

:) Jürgen
 
Jürgen Heilig schrieb:
In einfachen Worten:

Aus versicherungsrechtlicher Sicht sind Flugmodelle >100g, welche aus eigener Kraft Höhen von mehr als 30m erreichen können kein Spielzeug mehr.

Folgt man dem "gesunden Menschenverstand" (oder den Warnhinweisen, die zahlreichen Modellen beiliegen) fällt ein Flugmodell nicht mehr unter Spielzeug, wenn ein nicht unerhebliches Verletzungspotenzial vorhanden ist.

Man lässt Kinder ja auch nicht mit giftigen Stoffen, Messern, Scheren etc. spielen.

:) Jürgen
Dazu sage ich nur:
CHEMIEBAUKASTEN :D
 
Jürgen Heilig schrieb:
In einfachen Worten:

Aus versicherungsrechtlicher Sicht sind Flugmodelle >100g, welche aus eigener Kraft Höhen von mehr als 30m erreichen können kein Spielzeug mehr.

Folgt man dem "gesunden Menschenverstand" (oder den Warnhinweisen, die zahlreichen Modellen beiliegen) fällt ein Flugmodell nicht mehr unter Spielzeug, wenn ein nicht unerhebliches Verletzungspotenzial vorhanden ist.

Man lässt Kinder ja auch nicht mit giftigen Stoffen, Messern, Scheren etc. spielen.

:) Jürgen
Ist ja auch kein Kinderspielzeug sondern Spielzeug für Große...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten