7. RCN Schnitzel User Treffen

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Allen heut Abend "Guten Appetit" - ich werd an Euch denken.

Hab eben gelesen, die nächste Messe ist 2011 um die gleichen Tage rum - ist da schon was geplant - oder wartet ihr erst mal ab, wie viele heute Abend platzen?

Neidische und liebe Grüße
Bernd

P.S. Bei mir findet heute Abend auch ein Schnitzelessen statt ;) , nur ohne Schnitzel und nur mit einem viertel der Gäste-Zahl.
 

pele

User
Hallo Schnitzelfreunde!

Auch ich kann heute nicht bei euch sein,
habe nur einen Kollegen gefunden der mitfahren
wollte, aber er war nicht bereit die hälfte der reinen
Spritkosten zu tragen.
Ca. 800 km fahren für ein schönes Schnitzel sind
nun mal kein gutes Geschäft!

Aber ich werde heute Abend an euch denken.

Ich wünsche allen einen gesegneten Appetit,
möge es in Eueren Mägen wohlige Wellen schlagen!
 
Tut mir echt Leid Leute, aber bei mir wirds auch nix heute Abend... :cry:

Ich schreibe am Montag ne wichtige Arbeit, und meine Eltern haben mir nicht erlaubt zu gehen. Statt dessen sitze ich jetzt hier und lerne Mathe! :mad: :mad:

:cry:
 
Statt dessen sitze ich jetzt hier und lerne Mathe!


Das ist doch aber auch was vernünftiges. :D


Manmanman, das war was beim Hundesportverein.

Also anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich muss zugeben, dass der panierte Schäferhund mit Sauce an angebratenem Golden Retriever und Yorkshireterrier eigentlich ganz lecker war.

In Summe ein netter Abend, wäre da nicht der Herr 2 Plätze links von mir gewesen, der ständig über seine Start-und Landeprobleme mit seinem Kleinsegelflugmodell lamentierte.....................:D:D:D
Aber man ist ja geduldig und hört zu.............:D

Macht´s gut, bis zum nächsten mal.

Gruss Adrenalin.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Tja, ihr Schnitzelesser, ich hoffe alles war zu Eurer vollsten Zufriedenheit! Ich wollte dieses Jahr ja an sich kommen, aber habe schon früh einen geschäftlichen Termin von dem ich erst jetzt zurückkomme, erhalten. Darum wollte ich Euch nicht im Vorfeld damit nerven, daß ich nicht kommen kann. Habe mir aber fest vorgenommen, im nächsten Jahr dabei zu sein. Schließlich möchte ich doch so nette Kollegen aus dem Forum wie "Maisi", "Asterix" und so manch anderen doch auch mal persönlich kennenlernen. Ihr mich hoffentlich auch, frei nach dem Motto: Keine Angst, das Schlimmste kommt noch....:D

Grüsse und allen eine gute Heimfahrt!
Didi
 
hi Didi: Asterix gibt uns regelmässig einen Korb, bei mir versäumst du nix, lohnt sich also nicht...;)

@Julian: da kann ich lange suchen, schade, dabei hatten wir uns extra eine tolle Überraschung für deine Mühe ausgedacht...;)

Ansonsten wars recht nett, Christian hat über den erfolgreichen Einsatz seines EC-Kartenlesegerätes referiert...

Maisi hat uns schöne Hundemarken ähh. Namensschilder gebastelt, damit wir Ihn wiedererkennen...;)
 
Auch ich möchte mich noch bei allen bedanken die gestern abend anwesend waren, glaube es hat sich gelohnt denn die Schnitzel waren echt lecker.

Wenn gewünscht können wir das Schnitzelessen 2011 wieder dort durchführen.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Morgen,

ich fürchte, ich komme um eine umfangreiche bildgestützte Aufarbeitung des gestrigen Abends mal wieder nicht herum. :D

Vorweg: Es war sehr lustig und einfach wieder toll, einige der hier Schreibenden zu treffen, viele Altbekannte, auch neue Gesichter. Das Essen war sehr lecker und auch üppig, Schnitzel gab es in einer schier unübrschaubaren Anzahl an Variationen, also wer da nix findet, bei dem ist schnitzeltechnisch nun wirklich Hopfen und Malz verloren... :)

Andreas hatte für ein-zwei Leute mal wieder kleine Präsente vorbereitet, so bekam Claas Ole eine Tasse mit dem inzwischen legendären Maistaucherbild was auch diverse Polohemden ziert da und dort

IM2_7217rs.JPG

Für Maisi selber gabs auch eine

IM2_7218rs.JPG

Und da er letztens einen ziemlich runden Geburtstag hatte, machte sich Andreas Sorgen, dass er bei intensiven Tauchgängen eventuell an Luftknappheit leiden könnte. Deswegen gabs ein mobiles manuelles Sauerstoffgerät :D

IM2_7219rs.JPG

...und noch was nussig liköriges für seine Frau.

IM2_7220rs.JPG

Tja. Und da es bei diesen Schnitzeltreffen ja zu einer losen Tradition geworden zu sein scheint, dass sich hin und wieder mal ein Organisator weg organisiert, war der Meyerflyer leider nicht anwesend (schade!) und bekam so sein Präsent nicht ausgehändigt. Ich denk mal, das wird noch nachgeholt. Eine Schneekette für sein Fahrrad, damit er auch im Winter nach Wiesloch in die Halle kommen kann... :D

IM2_7226rs.JPG

Allmählich gings dann auch los mit dem Essen. Lecker Beilagensalat

IM2_7221rs.JPG

Andreas hatte TOFU-Schnitzel auf Salat bestellt (ist das korrekt so? :D:p:D)

IM2_7225rs.JPG

Hm, warum die skeptischen Blicke!? :D

IM2_7223rs.JPG

Ich fotografier ja immer gerne mein Essen für schlechte Zeiten, man weiss ja nie was kommt... Bauernschnitzel mit Champignons und Speck. War auch in der Variante Rahmbauernschnitzel mit Rahmsoße zu haben. Sehr zu empfehlen!

IM2_7227rs.JPG

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Just

Vereinsmitglied
...

Lukas mit zwei Personen :D

IM2_7228rs.JPG

Sandra, Maisi, Stefan (eyeinthesky), Jürgen (5eckflieger). Im Vordergrund das Handy, was schon alles gesehen, fotografiert und gefilmt hat. :D

IM2_7229rs.JPG

Daniel (LS8-18), Augen schön zu zum Foto :)

IM2_7230rs.JPG

Dirk wieder mit Vater :D und Armin (Adrenalin) - ich hoffe, der Weissabgleich oder ähnliche technische Finessen an meiner Kamera haben lassen mich nicht wieder wegen Deiner Haarfarbe in Ungnade fallen... :D

IM2_7231rs.JPG

Claas Ole freut sich immer noch über die Tasse... :D

IM2_7232rs.JPG

Paul (Jetpaule) und Patrick (ppb), auch schön die Augen zu ;)

IM2_7233rs.JPG

Maistaucher schelmisch am Grinsen... :)

IM2_7234rs.JPG

Christian Lang (wings unlimited) und Bernd

IM2_7235rs.JPG

...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Auch Christian (goofy196) schont seine Augen vor meiner auf die Kamera aufgesteckten Supernova. Und Uli freut sich wie immer, wenn ich ein Foto von ihm mache. Nicht wahr, Uli? :D

IM2_7236rs.JPG

Ne, sach ich doch. Peter (spitfire) auch, wie ich annehme. ;)

IM2_7237rs.JPG

Hm, was für ein Bild zeigt Andreas da wohl grad!?

IM2_7238rs.JPG

Theo freut sich über die Erstflugbilder seines Mini Dragons :), Michael (eagle87) war auch mal wieder dabei, ich hoffe wir sehen mal wieder etwas Feuerzauber irgendwann ;)

IM2_7239rs.JPG

Niko (NAK)

IM2_7240rs.JPG

Irgendeiner gelüstete wohl nach Likor hier...

IM2_7242rs.JPG

Patrick, Olaf und 3 junge Hüpfer, von denen ich die Namen leider nicht weiss, vielleicht kann mir jemand behilflich sein...

IM2_7243rs.JPG

Hans (hänschen) und Christian angeregt am unterhalten mit Wolfram, den ich irgendwie nicht auf meinen Bildern finde... (waaah)

IM2_7245rs.JPG

Olaf, Maistaucher

IM2_7246rs.JPG

Und dann, frei nach dem Motto "je später der Abend" schaute diese possierliche Speikobra noch aus Mühlheim vorbei. :D

IM2_7248rs.JPG

So, das wars von meiner Seite. Nächstes Jahr wieder, schätze ich... ;)

Grüße,

Daniel
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Speikobra...sehr schön. :rolleyes: ;)


Die drei jüngen Hüpfer dürften Lukas, Johannes und Yannik sein.
(Ich hoffe, Olaf, ich habe alles richtig geschrieben.)


Um die SBF-Teilnehmer in ihrem Ego zu stützen würde ich ja am liebsten berichten,
dass das Schnitzelessen mal wieder ein ätzend öder Abend war
und alle unmittelbar nach dem Schmaus froh waren endlich umgehend wieder die Heimreise antreten zu dürfen.
Aber...wir alle wissen es besser... ;)


Zu dem mobilen Sauerstoffgerät muss ich sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin,
wie besorgt sich Andreas um mein gesundheitliches Wohlergehen kümmert.
Da mein nunmehr recht fortgeschrittenes Alter schwerwiegende Atembeschwerden vermuten läßt,
hat er mich vorsorglich mit dieser Hilfe ausgestattet.

Auf den ersten laienhaften Blick scheint es eine herkömmliche Luftpumpe zu sein:

CIMG5804_red.jpg


Auf den zweiten Blick erkennt der Fachmann aber den eigentlichen Verwendungszweck:

CIMG5807_red.jpg


Die Anleitung ist praktischerweise gleich aufgedruckt und somit unverlierbar:

CIMG5808_red.jpg



Dem Kommentar von Adrenalin kann ich nur beipflichten.
Der Ärmste saß neben einem geradezu unerträglichen RCN-User, der ihn den gesamten Abend mit sinnlosem Gelaber vollgetextet hatte.
Ich wünsche ihm auf diesem Wege, dass das Ohrenbluten heute weitgehendst überstanden ist. :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Daniel Just

Vereinsmitglied
:D

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es dieses Jahr wiederum neue Namensschilder gegeben hat. Neues, noch farbenfroheres Design, die Schrauben wurden diesmal mit leicht erhöhtem Drehmoment angezogen, es soll beim alten Modell vereinzelt klappernde Schilder aufgrund leicht gelöster Schrauben gegeben haben. :D

Tausend Dank für die Schilder!

im2_7252s.jpg

Und auch - was ich oben vergessen hatte - tausend Dank an die Beteiligten für die Organisation des Events!

Grüße,

Daniel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Es war Lustig wie immer, bei den trolligen Badenern. ;-)

Es war Lustig wie immer, bei den trolligen Badenern. ;-)

Stefan war mit ja mit Sandra da, ...

Sandra K. und Stefan K..JPG

...Sie ist halt doch um einiges ansprechender/hübscher wie er und das tut dem Projekt sehr gut !

Sandra.JPG


..das Projekt: Transalp 2010 -> www.transalp2010.de











Guten Morgen,

ich fürchte, .......



Andreas hatte TOFU-Schnitzel auf Salat bestellt (ist das korrekt so? :D:p:D)

Anhang anzeigen 434545

Hm, .......


...



Ja ... ähem nicht so ganz.. aber anscheinend bewirkt Tofu, daß die Bilder grünstichig werden !!! :cry:´:rolleyes:


An der Stirnseite die honoren Herren oder wie ? :p

Lustige Runde.JPG



Na Maisi, du " alter " Schelm, was hattest du da wieder losgelassen ?

Witzig oder was.JPG




...

Im Vordergrund das Handy, was schon alles gesehen, fotografiert und gefilmt hat. :D

Anhang anzeigen 434550


Hm, was für ein Bild zeigt Andreas da wohl grad!?

Anhang anzeigen 434573


Da ging es um folgende Fotostrecke:

- Frauen als Werbeträger ? -> siehe Stefan und Sandra !... ich schau lieber Sandra an.
- Ob diese arme leidgeprüfte Frau nicht friert ?
- Bringt diese dezente rote Kleidung werbetechnisch Erfolg, oder ist diese zu minimalistisch
( also mehr rot -> längere/schlabberigere Kleidung )
und somit zu unauffällig ?


MB-R 1.JPG


MB-R 2.JPG


MB-R 3.JPG


MB-R 4.JPG


Jaaa es war ein toller Abend, gerne wieder. nur ohne Tofu ! :D


Sodele nun werde ich noch ein wenig den Tag genießen,
um später fit zum Hallenfliegen gehen zu können. :p


Gruß
Andreas
 

ppb

User
Hi

ja war lustig. Hätte eigentlich einen Pokal für die kürzeste Anreise erwartet. Bin ja hingelaufen...


patrick
 
Och Leute. :(

Ich wäre so gern dabei gewesen...

Aber wie ich sehe hat sich mein Kollege (Patrick) gut eingelebt bei euch. ;)

Vielleicht kann mir der Jürgen beim nächsten Hallenfliegen die Schneekette mitbringen, kann ich sicher noch gut gebrauchen nächsten Winter... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten