10.-RCN-Schnitzel-User-Treffen

Daniel Just

Vereinsmitglied
Streng geheim und LukasH

20130323-IM4_4822.jpg

Air-Uli war fix und alle nach dem Tag auf dem Flugfeld - wissend dass da nochmal so ein Tag anstehen wird... :)

20130323-IM4_4823.jpg

Stefanie und Jürgen (5eckflieger)

20130323-IM4_4820.jpg

Die beiden Thomasse (gibts da ne Mehrzahl?) :)

20130323-IM4_4825.jpg

Stefan Höllein und seine "Innenministerin" :)

20130323-IM4_4827.jpg

...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Der Herr Maier war natürlich auch da

20130323-IM4_4828.jpg

Uwe und Wolfram

20130323-IM4_4829.jpg

und schliesslich hänschen :)

20130323-IM4_4831.jpg

Ich hoffe, ich hab hier niemanden beim Rundgang vergessen, wenn ja, bitte hauen... :)

Einmal mehr hab ich mich sehr über mein Schild gefreut - danke Herr Maistaucher!

20130324-IM4_4835.jpg

Auch die Rückseite mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht
icon14.gif


20130323-IM4_4770.jpg

Bis zum nächsten Schnitzeln!

Grüße,

Daniel
 

DirkL

User
Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren welche Sachpreise im Wert von über 300€
zur Verfügung stellten und somit dem 10. RCN Schnitzel User Treffen einen besonderen Rahmen gaben!

Für alle die nicht zum Treffen kamen an dieser Stelle eine Auflistung der Sachpreise ;)

Conrad.de
1 Robbe Mini Pilatus PC-6

Cam-Shop-Online.de (Die zwei freundlichen, schmächtigen Herren :))
1 Mycrocam 720 HD

Torro GmbH
1 UFO Gyro Quadrocopter

Neckar-Verlag GmbH
4 Poloshirts "Car Modell"
3 Basecaps "Car Modell"
1 Jacke "Modell"
1 Sonderheft "Thermikfliegen"
1 Sonderheft "DLG-Discus-Launch-Glider"

DMFV
2 DVD "DMFV Jubiläums-Airmeeting 2012"
2 Bildband "DMFV Jubiläums-Airmeeting 2012"

Voltmaster
8 Poloshirts "Voltmaster"

Modellbau Lindinger
Handvoll Kataloge
1 Satz AERO-BOND Sekundenkleber


Gruß
Dirk
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Danke.....

Danke.....

Ach ja, fast vergessen: Danke an Dirk für das organisieren der Sachpreise! Lindinger hatte auch noch so grüne T-Shirts gesponsert, eins davon ist bei mir:D. Und ebenso danke an Daniel für die wie immer hervorragenden Schnappschüsse!
Und dann....danke, danke, danke an Maisi, der mich als jungen Mann tituliert hat, obwohl ich dem 60er näher als dem 50er bin. Welch ein Kompliment:D;). Das baut auf:D!
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Tja, die 74...

Tja, die 74...

Hallo Leute,

schön war's gestern Abend!
Und daß ich dann durch meine Ordnungszahl so unverhofft zu ner neuen Schleppmaschine gekommen bin, umso überraschender! Hatte ich doch bisher wirklich nie Glück beim Schätzen... ;-) Vielen Dank an DirkL für die klasse Aktion!

Gruß {74}
 
natürlich auch...

natürlich auch...

Danke für den Link zur Cam, nun kann ich der Sache mal nachgehen, ich schätze die könnte sogar Retro tauglich sein...;), ich könnte mir vorstellen, dass dieses Teil dann mal Bilder aus Pilotensicht von einem Amateur, Schleicher K10, etc. liefert...

o.k., panierte teile hab ich auch gesehen, aber der Inhalt war zumindest teilweise irgendwie ungewohnt...;)

Daniel, einen haste vergessen abzulichten: dich...;)

Nur die Hemdchen der Tombola waren eher für Mädchen, oder Nachwuchs, Guckux hätte für seinen lütten auch was gefunden...:D

Mike und ich haben nebenbei etwas am zukünftigen Lampertheimer Apres´Programm gearbeitet, und die Innenministerin vom himmlischen hilft uns vielleicht neue Wiki-Quellen zu erschliessen...

Alles in allem also wirklich ein furchtbarer Abend...;)
 
Servus zusammen,

auch mir hat es richtig gut gefallen. Endlich mal ein paar Leute der RCN-User live zu erleben und kennenzulernen. War meine erste Teilnahme am Schnitzelessen - ich hatte auch eines - und würde gerne wieder kommen. Hoffe nur, dass Ullo mich wieder mitnimmt - OK, kann sein, dass ich im Auto auf der Rückfahrt geschnarcht habe :D

Leider hat es nicht geklappt sich mit jedem zu unterhalten, waren ja doch recht viel neue Gesichter für mich. Die jungen Männer in meinem Umfeld, da waren ein paar Badener und ein paar Hessen - ich habe sehr viel lachen aber auch lernen können.

Den Organisatoren vielen Dank - auch für die spassige Schätzaufgabe!

Wie oben schon geschrieben - es war einfach klasse :cool:

Dem Dr. Klahn viel Glück bei seinem Erstflug - denke aber, dass ihn der QSmurf wo er kann uterstützen wird :)


Grüßle

Peter
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wieder mitnehmen? :eek::confused::(

Na, das überlege ich mir noch... :rolleyes:

:D:p:D



Eines habe ich vergessen:
Ganz klasse fand ich, dass sich Carlo a) als junger Mensch und b) als einziger der Mosbacher Fraktion in die Schnitzelhöhle der "altklugen Senioren" getraut hat. Respekt, das ist in seinem Alter nicht selbstverständlich.
 

Flymike

User
Hallo Leute
vorab es war ein sehr gelungenes Treffen mit euch allen !!!
Wer auch immer auf ein solches Treffen kommt hat natürlich immer Erwartungen und Bedenken :confused:.
Na was soll ich sagen trotz Müdigkeit (mein Sohn und ich waren seit frühmorgens 9:00Uhr auf der Messe unterwegs) waren alle bedenken nach 5min. auf die Seite gelegt und alle Erwartungen wurden positiv weit übertroffen.
Obwohl ich selbst nur zwei der Anwesenden Personen vorab kannte war es ein sehr gelungenes gemütliches Treffen mir vielen neuen Bekanntschaften.
Ein großes Lob an die Organisation auch die Überraschung(en) waren völlig gelungen.
@Air Uli
Sorry Uli die Frisur sitzt die Jacke passt !!;)
 
Auch von mir noch mal ganz lieben Dank für die Organisation und die tolle Tombola ;)
Danke auch Dirk, Peter und Fliegerdidi fürs Daumendrücken zum Erstflug meines neuen HLGs... Ich sehe, der Didi hat das schöne große weisse Ding auch schon auf dem Radar :p
Jetzt haben wir nur das Gruppenfoto für Natalie vergessen, hätte ich doch vorher noch mal ins :rcn: geschaut... evtl. kann ich noch ne Fotomontage nachliefern...

Es war auf jeden Fall ein schöner Abschluss für die Messe, jetzt kann ich auch einigen altbekannten Nutzernamen endlich Gesichter zuordnen, war schön Euch mal kennenzulernen!

Lg
Arne
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Lieber Asterix,

auch wenn du ein ganz gutes Schnitzel hattest ....



so wurde bei dir sicherlich das Tischgebet vergessen.

VB. DSC_0043.jpg



oder hattest du solch lange Tafel mit so vielen artigen Lämmlein? :rolleyes:

VB. DSC_0039.jpg



Ach ja, das Ratespiel ohne Schreibstift, ...nicht mit den Schweizern. :cool:

VB. DSC_0041.jpg



Oder mit eigenem Pressefotograph ? - > Ganz vorne rechts DJ in voller Agschn.

VB. DSC_0045.jpg



So sind lachende Gewinner, oder wenn "74" gewinnt. :)

VB. DSC_0046.jpg



Spion hört mit !

Dabei geht es um Geheimcodes, was bedeuten:
Racker Ratte, Terminal Instinkt, Climax, .....
Oder warum man(n) völlig selbstlos in 2000m und in 2° wohltemperiertem Wasser,
ein orginal HH-Piperle aus den reißenden Fluten rettet.
..ist es angebracht ein Seepferdchen auf dem SLW einer Alpina anzubringen,
wenn man diese gekonnt aus 150m im April mitten im See landet?
Wie drucke ich im 3D-Verfahren Gummistiefel mit Pfennigabsatz und Zalando-Logo?
Muß Mann schreien wenn ein Schuhkarton aus Lautertal zugestellt wird?


VB. DSC_0042.jpg


Also Asterix, wie du siehst, du hast nichts verpasst und
auch keine Spax in dein Rad bekommen.



Ich hab noch Alle :p , hab ich nun nicht mehr Alle ? :cry:

VB. DSC_0047.jpg


:D


Danke an euch Alle!
- Sponsoren und Teilnehmer, denn sonst wäre der tolle Abend nicht möglich geworden.



Da freue ich mich schon jetzt auf das 11.Treffen ! :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Eines habe ich vergessen...
Oh mann. :o
Jetzt, wo der die Sinne verrauschende Schnitzelmesse-Wahn ein wenig vorüber ist, fällt mir schändlicherweise ein, dass ich etwas viel Wichtigeres vergessen habe, nämlich den Dank an die jungen hübschen Damen, die es sich jedes Jahr nicht nehmen lassen, erstmals oder sogar auch wiederholt an diesem Dummschwätzer-Treffen teilzunehmen und damit die Runde vortrefflich bereichern.

Leider konnte "Dirks Vater" in diesem Jahr nicht teilnehmen.
Ich hörte von einem über die vergangenen Monate dicken angefutterten, beim Messerundgang etwas hinderlichen Bauch.
Ich hörte aber auch, dass der Plan vorsieht, diesen in wenigen Wochen wieder loszuwerden.
Liebe Grüße und alles Gute schon mal im Voraus von dieser Stelle. ;)

Aber, oh Schreck. :eek:

Dirk, Dirk!
Hilfe, hilfe!

Wenn ich mir die letzten Fotos von Andreas so anschaue, dann müssen wir uns ausnahmsweise wenigstens für das nächste Mal unbedingt etwas Außergewöhnliches ausdenken, damit uns die holden Damen nicht vor lauter Langeweile hinter vorgehaltener Hand gähnend vom Hocker fallen... :rolleyes:

:D
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallihallo,

ja das war doch garkein Gähnen, das war Husten! ;)

Gestern sollte es auch gleich einen Erstflug geben, der Herr Maier wa extra mit seinen weissen Handschuhen angereist. Die Bedingungen waren zugegebenermaßen sehr ungünstig, der Ostwind wollte und wollte nicht abflauen, aber die Pilatus Porter sollte unbedingt in die Luft.

Die Handschuhe, der anschliessende Wurf, alles passte, doch...

20130324-IM4_4845.jpg

...der Wind war zu stark und drückte das Modell kraftvoll in den Zaun :eek: Wäre ansonsten sicher ein schöner Bannerschlepp geworden:

20130324-IM4_4847.jpg

Aber wir holen das nach bei nächster Gelegenheit.

Grüße,

Daniel
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Bannerschlepp....

Bannerschlepp....

Nette Idee,

aber auch so hat es irgendwas:D und man kann die Banneraufschrift gut lesen. Wie wenn es so gewollt wäre. Muß man auch erst mal so hinkriegen....
Viel Erfolg dann beim "Zweitflug".
 
Da freue ich mich schon jetzt auf das 11.Treffen ! :)

Gruß
Andreas


Nächster Termin ist wohl der 22.03.2014

Die Nebenveranstaltung :D:D Faszination Modelltech findet vom 21. - 23. März 2014 statt.
Es bietet sich an, die beiden Termine zu verknüpfen.


Hallo an alle Teilnehmer vom Schnitzeltreffen.
Ich habe mich von dem kräftezehrenden Wochenende wieder erholt.

Es hat Spass gemacht euch wieder zusehen auch wenn meine Aufnahmefähigkeit an dem Abend ein wenig eingeschränkt war.
Aber egal für das Treffen, nimmt man manches in Kauf.

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten