10.-RCN-Schnitzel-User-Treffen

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Frohes Schnitzeln

Frohes Schnitzeln

An Alle: wünsche ein frohes Schnitzeln...

Diesmal spare ich mir Sinsheim (nachdem ich auch nie in Karlsruhe war): 2 x 400 km Fahrt, 2 Übernachtungen, drei Tage draussen Essen (Schnitzel nicht gerechnet), nur eine Halle, (d.h. keine anderen Modellbau-Zünfte, obwohl ich mir die immer gerne mit angesehen hab), gibt summa sumarum in etwa einen neuen Flieger (MPX Solius ?)

Dafür spräche natürlich endlich mal wieder mit Euch schnitzeln.. Hatte uns auch im Februar schon ein Hotelzimmer reserviert, aber eine Woche danach wegen der obigen Überlegungen wieder abbestellt.

Also wie geschrieben, an alle Schnitzler ein 'Frohes Happi, Happi', vielleicht trifft man sich doch später mal wieder.
Bernd

P.S. Dortmund wartet kurz darauf, ist mit 2 * 70 km doch für mich wesentlich günstiger... Und Bad Sassendorf (2 * 150 km) ist auch Anfang Mai...
 

DirkL

User
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei die Schnitzelessenüberraschung zu packen ... man ist das ne Arbeit! ...
dabei ist mir aufgefallen, dass jeder der was von der Überraschung abhaben möchte doch
einen Stift mitbringen muss.
Wichtig: Dokumentenecht!!!
(Für mögliche Verträge, Anträge oder Abmachungen wird keine Haftung übernommen. Beschwerden bitte an den inoffiziellen RCN-Vorstand.)

Evtl. solltet ihr an ein handelsübliches Schätzeisen denken, das könnte eure Chance erheblich
verbessern. Aber auch ohne sollten eine kleine Chance bestehen. Der Spaß steht natürlich im
Hint... äh Vordergrund!

Dann sieht man sich spätestens morgen zum Kaffee an besagtem Treffpunkt. Und hier wird
noch nichts verraten :) ... wobei, für einen Kaffee?
:rolleyes:


Gruß
Dirk
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
@Bernd:
Zwar sehr schade, aber keine Sorge, es muss sich keiner für's Nichtkommen rechtfertigen.
Wir sehen uns bestimmt mal bei irgendeinem Schnitzelessen wieder. ;)


Wenn ich allerdings den Dirk so lese, dann darf sich aber hinterher auch keiner von den Abwesenden ärgern oder gar beschweren... ;)
 
Frohes "Schnitzeln" wünscht die Puppenmama ;-)

Frohes "Schnitzeln" wünscht die Puppenmama ;-)

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte Euch an dieser Stelle ganz liebe Grüße senden und Euch jede Menge Spaß beim Schnitzeln wünschen.
Leider mußte ich mein Vorhaben dieses Jahr mal debei sein zu können über Bord werfen....leider war der Monat viel zu lang und das Geld schon viel zu früh zuende...:cry:...und hey....es gibt nichts deprimierenderes als auf eine Börse zugehen mit klammem Geldbeutel....das wäre ja Selbstkasteiung...

AAAAABER....ich möchte mich fürs nächste Jahr hier schon mal fest anmelden mit Ingo zusammen....
...ach und dann bitte ich die Veranstalter der Börse....diese mal auf Anfang März zu legen :D:D
...So....nun haut rein Jungs und Mädels...

p.s.: hey Flieger-Didi...und Arne...trinkt n Bierchen für mich mit....und macht mal n Foto mit Euch und den Püppi´s :D...und postets hier......büdde :D

liebe Grüße Natalie
 
Schöne Grüsse aus Paris...

Schöne Grüsse aus Paris...

Hallo Bube,

Auch wen ich nicht dabei bin...:cry: zu zeit in Paris ;)

Wünsch ich euch ein frohes Mampfen !! :D :D

Grüsse vom Asterix im Exil...:cry: bei den Irre...:mad:

_0001430.JPG

Quelle:http://kcmauleon.over-blog.com/article-coupe-du-samourai-et-repas-de-fin-de-saison-51851980.html
 
hi Asterix hast unser Flehen gehört? wir haben dich schmerzlichst vermisst, zu gern hätten wir dir und dem ebenfalls nicht erschienen kleinen Italiener beim erzählen eurer spannenden Geschichten zugehört.

Als Ausgleich für euch beiden bekamen wir allerhöchsten, nämlich himmlischen Besuch: S.H. und seine Innenministerin gaben uns die Ehre und informierte nebenbei über die feuchtkalten Freuden der Wasserfliegerei in 2500 m Höhe...;)

Geschnitzelt wurde nicht, dafür leckere kroatische und schwäbische Spezialitäten verspeisst.

Eine neue Mini Kamera wurde uns vorgestellt, leider vergassen die Herren uns Infomaterial dazu lassen?:confused:

Danke an Dirk für sein Überraschungspaket, ich hätte dazu gerne noch ein paar grüne Tübchen aus der Limited Edition (wird nie alle) beigesteuert.

War wie immer ein netter Abend, diesmal wieder mit ein paar neuen Gesichtern, Danke an alle.

Vielen Dank auch an Maisi, der diesmal seine Rede vergass und es sich nicht nehemen lies uns wieder mit seinen originellen Namensschildern zu versorgen.
 

Harry

Vereinsmitglied
pünklich !

pünklich !

Hallo an allte Teilnehmer,
ich war gerstern Abend mehr als überrascht, daß ich zwar 15 Minuten zufrüh doch der Vorletzte war ....
da konnten wohl alle nicht erwarten, was da auf sie zukommt ?

Ja ! das war ein gelungener Treff RC-Network Fans, die sich auch außerhalb des Forums life beschnuppern wollten ...

Natürlich kannten sich viele von den neun vorhergegangenen Treffen - sehr schön wars mal mit Neuen, oft nur als Nickname bekannte User zu plaudern

ich freue mich schon aufs Elfte !
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes "Daumen hoch"
icon14.gif
für den gestrigen Abend! War schön, so viele Leute zu treffen. Ich hatte ja Glück, doch noch hinkommen zu können, auch wenn ich es total verschwitzt hatte, mich anzumelden :D

Aber im Einzelnen - mit den unvemeidlichen Fotos... :)

Maisi ohne lange Rede diesmal :)

20130323-IM4_4778.jpg

Dafür eine kurze Einführung in die Welt der Mycro-Cam...

20130323-IM4_4764.jpg

...einer der Preise, die Dirk für seine Schätzaktion als Gewinn von verschiedenen Firmen erhalten hat. Super Sache Dirk - dickes Dankeschön, auch an die beteiligten Firmen
icon14.gif
. Zu schätzen war, wieviele Einschlagmuttern sich im - unter notarieller Aufsicht (? :D) - verschlossenen Glas befinden.

20130323-IM4_4767.jpg

Und diese Preise hier gabs zu gewinnen - jeder der nah genug dran war, konnte sich seinen Preis aussuchen.

20130323-IM4_4772.jpg

Jeder durfte seinen Tipp auf seinen Zettel notieren

20130323-IM4_4769.jpg

Nach der Tipp-Abgabe gings dann auch schon los mit Essen - wer schrieb was von "wir haben nicht geschnitzelt"? Ich hab einige Schnitzel gesehen, meins hier ist zwar genaugenommen ein Cordon bleu - aber doch noch nah genug am Schnitzel dran, oder? :)

20130323-IM4_4771.jpg

...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ja, hmm, wo fange ich an?!...

Zunächst einmal bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und hoffe natürlich, dass das Treffen soweit Gefallen gefunden hat.
Wie bei vielen Dingen, kann man es nicht immer jedem recht machen, aber
zumindest hatte ich den Eindruck, dass keiner gelangweilt in der Ecke vor sich hin fristen musste.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnten auch tatsächlich alle Angemeldeten ihre Anwesenheit möglich machen.
Sorry an Thomas, den ich nicht sofort einordnen konnte. :o Bin halt manchmal etwas schwer von Begriff. ;)

Und natürlich ist auch Daniel gekommen. Der "vermaledeite Kerl" wollte mich mal wieder nur ärgern.
Ich meine sogar, aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dass er ein Foto geschossen hat
und hoffe ganz klar, dass er möglichst bald eine freie Minute findet, um dieses hier hochzuladen.
(Edit: Wie ich gerade sehe, war er schneller als ich. Pah.)

Einen winzigen Wehrmutstropfen gab es am Rande, der aber hoffentlich keine Narben hinterlassen hat.
Die angeschriebenen Sponsoren für die zu vergebenden Gaben im Rahmen des geplanten Gewinnspiels
waren anhand der Ausstellerliste der Sinsheimer Modelltech ausgewählt worden.
Nun hatte sich zum Schnitzelessen in letzte Sekunde allerdings auch Stefan Höllein angekündigt,
der diesmal leider nicht unter den Ausstellern zu finden und somit nicht angefragt worden war.
Jeder, der Stefan kennt, weiß aber, dass er der allerletzte gewesen wäre, der nichts zu unserer Überraschungsaktion beigetragen hätte.
So war er verständlicherweise schon ein wenig traurig überrascht, dass er von dieser Aktion nichts wußte.
Ich hoffe für alle Beteiligten aber sehr, dass die Hintergründe am Abend ausreichend erklärt worden sind und keiner in irgendeiner Form betrübt ist.
Denn das wäre wirklich fernab jeglicher positiven Absicht gewesen.

Viel wichtiger und auf jeden Fall super, dass Stefan es einrichten konnte, zum 10ten Schnitzeln kommen zu können.

Tja, und dann die beiden Herren vom cam-online-shop.
Diese Firma hatte leider am Samstag ein kleines logistisches Problem,
denn ihre für den Tag geplante Lieferung ist nicht erschienen.
Darunter sowohl der Nachschub an Kameras, als auch obligates Prospektmaterial.
Insofern einen riesigen Dank an sie, dass sie tatsächlich eine der sehr wenigen noch verfügbaren Exemplare extra für uns zurückgehalten hat
und ebenso für die kurze aber informative Vorstellung des Gerätes zu Beginn des abendlichen Essens.
Wer sich für die mycrocam interessiert, der findet aber sicherlich genügend weitere Info im Internet.


Ansonsten hatte ich es tatsächlich gewagt, mich in die lausige Kälte vor der Halle zu begeben, um einen Blick auf die Flugvorführungen zu tun.
Ja, und es fuhr als absolutes Sinsheim-Novum wirklich ein Pendelbus von der Bahnunterführung hinter der Halle zum Flugplatz.
Den Hinweg hatte ich jedoch zu Fuß zurückgelegt und bin noch vor dem Bus dort angekommen. :p

Und, wen findet man am Flugfeld?
Na klar, unseren Uli, unseren Mann vor Ort, immer die neuesten Messe-Infos parat.
Dick eingemummelt als Schutz vor den Unbilden des Wetters:

P1040930_red.jpg

Neben ihm übrigens Alfred Kirst, vielen vermutlich noch als federführender Chef-Redakteur der FMT bekannt.
Auch er war von den Temperaturen hellauf begeistert, konnte jedoch kaum mehr den Kamera-Auslöser betätigen.


Wieder zuück in der Halle galt es erst einmal, die lahmen müden Knochen ein wenig auszuruhen.
Und wie wir da so nichtsahnend vor uns hinträumten, beugte sich plötzlich ein freundlicher junger Mann zu uns herunter
und erklärte freudestrahlend, dass er mein Gesicht kenne.

Ich fragte mich umgehend, wo in aller Welt sich mein Gesicht schon wieder ohne mein Wissen herumgetrieben habe.
Der Herr stellte sich dann aber als Fliegerdidi vor und so waren meine Bedenken sofort wieder zerstreut.

P1040932_red.jpg

Tigerente, Nick05, DirkL und Fliegerdidi beim fröhlichen Tratsch .... äh ... bei höchsttechnisiertspezifischen Fachgesprächen unter Experten.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
hier mal die ganze Tafel - waren nun doch 27 Leute :)

20130323-IM4_4780.jpg

Und nach der Auszählung gabs reichlich glückliche Gesichter. Wolfram hat garnicht geschätzt, sondern einfach "74" draufgeschrieben. Und lag damit genau richtig... :eek: Er suchte sich die Flying-Bulls PC-6 raus. Herr Maier bitte die Handschuhe mitbringen... :D

20130323-IM4_4784.jpg

Thomas (Waldit6) wollte sich eh einen Quadrokopter holen - da passte das...

20130323-IM4_4786.jpg

ThomasH freute sich über die Mycro-Cam -

20130323-IM4_4791.jpg

"Streng geheim" suchte sich den Sekundenkleber raus

20130323-IM4_4792.jpg

...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Michael (flymike) ist nun schliesslich glücklicher Besitzer der angesprochenen Jacke :)

20130323-IM4_4807.jpg

Obs beim himmlischen demnächst einen DLG geben wird? :)

20130323-IM4_4808.jpg

Die restlichen Preise wurden dann unter den Anwesenden verteilt - ich denke jeder hat was abbekommen
icon14.gif


Ich mach beim Schnitzeln ja immer gern nen Rundgang und lichte die ganzen Teilnehmer ab. Aaaaalso hier:

Flymike mit seinem Sohn Daniel

20130323-IM4_4809.jpg

DirkL und Dieter Berens

20130323-IM4_4810.jpg

Peter (Tigerente) und Maistaucher

20130323-IM4_4811.jpg

...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Schön war´s!

Schön war´s!

Sodelle, nachdem ich ja noch in Wiesloch nächtigte und heute in der Früh nach einem ausgiebigen Frühstück auf der schön leeren Autobahn nach Hause gefahren bin, auch meine Eindrücke als Frischling: Hat mir sehr gut gefallen, schöne Gespräche geführt, nette Menschen kennengelernt, gutes Essen, sogar noch Geschenkle mitnehmen können, obwohl bei Schätzfrage hoffnungslos vertippt. Was will man mehr? Ich Schnarchzapfen hab natürlich promt Natalie´s "Klein Didi" daheim vergessen, am Abend hingerichtet, auf den Kachelofen gesetzt....und hoppla di hopp vergessen. Dafür durfte ich Arne mit seiner "heißen Pilotenbraut" kennenlernen. Sehr schön geworden. Natalie, dafür hab ich ein Schorle Rot-Sauer extra auf Dich getrunken!
Danke auch an Andreas für´s abolen und hinbringen an meine Pension!! Dafür hat er noch was gut! Vielleicht darf er mal einen Flieger von mir werfen, wenn ich ein "Besüchle" bei einem der berühmt berüchtigten Events mache:D:D.

Maisi ist in Natura noch netter als hier im Forum:D, Tigerenten Peter ist auch ein ganz ein Netter, wir arbeiten mal an einem Alpina Treffen, sobald Maisi mit seiner ferdisch ist. So könnt ich weitermachen. Kurzum, ich bin mal wieder dabei!

Grüssle an Alle

Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten