Absturzversicherung für Großmodelle

#####################################################



Oliver




http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

1. Allgemeine Forenregeln
1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen! Smilies helfen in den meisten Fällen, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
######################################

Das Geplänkel hat nichts mit dem Thema zu tun !


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
#######################################

tztztztztz sowas auch ;)


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?????

?????

Ist das Thema denn nicht schon lange ausgereizt?
Es gibt Befürworter, es gibt Gegner und Neutrale, und irgendwie wurden auch schon Vor und Nachteile hier genannt.
Ich habe das Gefühl, wenn das Thema ausgereizt ist, brechen wir nur allzugern aus der Bahn und Andreas bekommt ausserordentlich viel zu tun ;)
 
Kaskoversicherung für etwas teurere Stücke, kann so manchen Schmerzen lindern. Ich hab allerdings großes Verständnis dafür, wenn die Versicherungen eine Tauglichkeitsprüfung machen.
Mir ist allerdings unerklärlich, wie die mathematisch auf etwa 5 % Prämie kommen (ohne Steuern kommt das wohl geschätzt so hin). Bedeutet ja, eins von 20 versicherten Modellen ist Totalschaden. Nachdem ja nur Risikomodelle versichert werden dürften und nicht der Allerweltsflieger, und diese wohl auch viel geflogen werden, und keine Versicherung ohne Gewinn rausgehen wird, kommen mir die aufgerufenen Prämien sehr niedrig vor.
 
Kaskoversicherung für etwas teurere Stücke, kann so manchen Schmerzen lindern. Ich hab allerdings großes Verständnis dafür, wenn die Versicherungen eine Tauglichkeitsprüfung machen.
Mir ist allerdings unerklärlich, wie die mathematisch auf etwa 5 % Prämie kommen (ohne Steuern kommt das wohl geschätzt so hin). Bedeutet ja, eins von 20 versicherten Modellen ist Totalschaden. Nachdem ja nur Risikomodelle versichert werden dürften und nicht der Allerweltsflieger, und diese wohl auch viel geflogen werden, und keine Versicherung ohne Gewinn rausgehen wird, kommen mir die aufgerufenen Prämien sehr niedrig vor.

Du musst in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass die Versicherung nur dann leistet, wenn eine Wiederbeschaffung stattfindet.
 
Leute - das soll eine Versicherung sein und keine Crash-Flatrate. Mal drüber nachdenken!;)

Hallo, dass ist eine Kaskoversicherung. Mal darüber nachdenken!!

das die versicherung sich gegen missbrauch absichert, wird schon klar sein :rolleyes:!

bei mir steht jetzt der wechsel auf einen jet bevor. da ich so etwas noch nie geflogen bin, habe ich mit der Versicherung Kontakt aufgenommen. Wenn ich ein deutscher wär, hätte die Sekura mit meinem antrag auch kein problem gehabt.
 

Porkus

User
Mal ganz ehrlich, wenn man sich Großmodelle nicht leisten kann - dann läßt man es besser

Es gibt genug Leute die kein Bock mehr auf Modellbau hatten, weil eine teure Mühle eingeschlagen ist. Ich habe leider auch schon viele Großmodelle runterfallen sehnen, meist war es nur eine kleiner technischer Defekt, der Teufel steckt im Detail und es kann jeden noch so erfahrenen Piloten treffen.

Nach 10 Jahren Pause habe ich nun wieder angefangen mit einer 50€ Schaumwaffel, mit Elektronik vieleicht 250€. Endlich mal stressfrei rumheizen, Rückenflug knapp über dem Gras, so viel Spass hatte ich mit den großen Dingern nie. Wenn sich einer über die Kiste lustig macht denk ich mir nur:
"###### auch Jugendliche lesen mit, und sie wollen nicht mit deiner Kinderstube konfrontiert werden ! ######" :)

Daher sollte sich jeder überlegen ob er wirklich so ein teuren Vogel braucht, oder ob es nur mal wieder darum geht wer den dicksten (Flieger) hatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich, wenn man sich Großmodelle nicht leisten kann - dann läßt man es besser

........

Daher sollte sich jeder überlegen ob er wirklich so ein teuren Vogel braucht, oder ob es nur mal wieder darum geht wer den dicksten (Flieger) hatt.

Sorry, aber das ist sehr kurz gedacht. Nein, es ist sogar ein dummes Argument.
Große Flugzeuge haben so ihre Vorteile und es sollte jedem selbst überlassen sein ob er ein großes Modell fliegen will oder ein kleines Modell. Das hat überhaupt nichts mit dem Sinn einer Versicherung (insbesondere dieser) zu tun. Im übrigen kann auch ein kleines Modell auch sehr leicht mehrere 1000 Euro betragen.
Ich würde eher so argumentieren: wer sich die Versicherung nicht leisten kann, sollte sich über das eigene finanzielle Risiko klar sein.
########## Bitte Sachlich bleiben und keine Anstupsereien. Wir sind nicht im Kindergarten = FR. 1.1 ###########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
#######################################

Das musste mal gesagt werden.


Rofl_111.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten