hallo
ich habe mit großem intresse eure berichte gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden.
meine frage ist, welches mischungsverhältnis brauche ich?
vor etwa 13 jahren habe ich nach einem kapitalen absturz deprimiert die fliegerei aufgegeben und fange jetzt wieder damit an. ich flog damals eine extra 300s mit 2 meter spannweite und einem moki 30ccm mit frontvergaser und seitenauslaß. die elektronik ist in der glocke verbaut.
seit dieser zeit lag der motor im keller. alles in allem hat der motor aber noch keine 5 liter sprit gesehn.
den walbro-vergaser hab ich neu eingedichtet. natürlich auch ne neue membrane.
der motor springt aber schlecht an und läßt sich schlecht einstellen. das einstellen kann aber auch daran liegen, daß ich mir im moment, aufgrund der niedrigen themperaturen, wenig zeit damit lasse.
aber daß er schlecht anspringt, kann es daran liegen, weil ich vielleicht das falsche mischungsverhältnis verwende?
ich benutze normalen sprit von der tanke (super) und 2t motoroil von liqui moly ( teilsynthetisches hochleistungsöl für luft und wassergekühlte zweitaktmotoren ) im verhältnis 1:30
das lager vorne an der welle habe ich auch getauscht, weil bei vollgas tropfenweise sprit austrat.
ich dachte mir, wo sprit austritt, kann auch luft austreten. somit kann ich nix einstellen.
seitdem konnte ich wegen des wetters allerdings noch nicht wieder neu testen.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
früher sprang der motor beim angucken schon an. selbst mit sprit von der tanke.
gruß ralf