Eine Rückmeldung obs jetzt klappt wäre auch nett........
Mein 222er ist ebenfall kein Ansaugwunder. Wenn der Motor ein paar Wochen steht muss ich auch laaange Kurbeln bis mal Sprit an den Vergasern ankommt. Nach der Winterpause geht gar nichts mehr...
Ich nehme immer nen dünnen Schlauch, ne Spritze und spritze in beide Vergaser bei voll geöffneter Drosselklappe etwas Sprit rein. Dann Choke etwa halb schließen, Drossel auf Leerlauf bis 1/4 Gas und den Motor mit dem eingespritzen Kraftstoff starten. Dann saugt er sich auch recht flott sein Benzin aus dem Tank und alles ist wieder ganz normal.
Gruß Patric
Hallo zusammen,
ich fliege nun seit gut einem halben Jahr den DLE 222- B4- 3D in der Sinfonie XXL von Flight-Akademie. Wer das Modell kennt,
weiß, das dort nur 2 kleine Kühlluft-Öffnungen von 5x6cm vorhanden sind. Mit der eingebauten Luftführung läuft der Motor in
Verbindung mit der Krumscheid-Schalldämpferanlage sowie dem 31,5x12 Müller-3 Blatt Prop perfekt. Bei geschlossener Choke-Klappe und Vollgas(Zündung aus) sauge ich mit ca. 20 Umdrehungen den Sprit an.(die Tankschläuche sind ca.600mm lang, mit je einem Filzpendel ) Choke auf, Vergaser in Leerlaufposition, Zündung an und mit nur einer Umdrehung läuft der Motor. (das hat sich bis jetzt auch nicht geändert, ca. 100ltr Sprit verflogen)
Ich habe die Propellerbefestigungsschrauben ausgetauscht und nach dem Einlaufen des Motors die China-Zündkerzen gegen NGK-CM6 Zündkerzen getauscht. (Reine Vorsichtsmaßnahme, die Chinakerzen funktionierten bis dahin aber einwandfrei.) Die Schalldämpfer liegen frei im Rumpf und es gibt auch hier keine Probleme mit der Temperatur. Diese Aussagen zum DLE 222 beruhen ausschließlich auf eigene Erfahrungen im Umgang mit diesem Motor.
Vielen Dank an Patrick Leis für die Unterstützung beim Bau der Luftführung, Griffon, Du hast eine PN von mir
Achim Küffner