Hallo Easy-Glider-E-Fans!
Dank der Beiträge in diesem Forum habe ich nach einigen Überlegungen am gestrigen Tag auch dieses Modell erworben.
Es ist mein erstes Motorflugzeug überhaupt, nachdem ich in den 80er Jahren Amigo, HiFly und Bauermann geflogen habe.
Unsere Jungs, 14 und 16 Jahre alt, haben jetzt angefangen und als erstes Modell eine "Robbe Cardinal" bekommen.
Da ich mehr zu Seglern tendiere, habe ich den Easy Glider Electro gekauft.
Ich habe im Vorfeld Videos und andere mir zugängliche Infos zu diesem Modell aus dem Web angesehen. Auf einem der Fotos (Urheber leider nicht festgehalten, amerikanische Site) ist die Rumpfunterseite mit einer ca. 5 cm breiten "Gitterfolie" verstärkt. Wer hat damit auch positive Erfahrungen gesammelt? (siehe Foto)
Im übrigen möchte ich das Modell mit dem gelieferten Antrieb verwenden. Vielleicht später möchte ich aber einen stärkeren Bürsten-Motor einbauen.
Aufgrund guter Erfahrungen mit NiCD-Akkus und entsprechendem Vorrat (Sanyo N-1700SCR, 7 und 8 Zellen, 383 g bzw. 436 g) möchte ich auch dieses Modell damit betreiben.
Wer hat Erfahrungen mit Einbau und Verwendung solcher Akkus? Detail-Fotos?
Wie sollte der Akku-Pack beim Einbau gesichert werden?
Da in den Hersteller-Hinweisen zu dem Modell auch von einer Aufballastierung gesprochen wird, dürfte das Mehrgewicht kein Problem sein oder?
Wer hat einen anderen Bürsten-Motor nachträglich eingebaut? Tips? Fotos? Welche Probleme gab es dabei?
Ich freue mich über jeden Hinweis und danke schon jetzt für zahlreiche Meldungen.
Gruß aus Witten (Wiege des Ruhrbergbaus)
Udo
Dank der Beiträge in diesem Forum habe ich nach einigen Überlegungen am gestrigen Tag auch dieses Modell erworben.
Es ist mein erstes Motorflugzeug überhaupt, nachdem ich in den 80er Jahren Amigo, HiFly und Bauermann geflogen habe.
Unsere Jungs, 14 und 16 Jahre alt, haben jetzt angefangen und als erstes Modell eine "Robbe Cardinal" bekommen.
Da ich mehr zu Seglern tendiere, habe ich den Easy Glider Electro gekauft.
Ich habe im Vorfeld Videos und andere mir zugängliche Infos zu diesem Modell aus dem Web angesehen. Auf einem der Fotos (Urheber leider nicht festgehalten, amerikanische Site) ist die Rumpfunterseite mit einer ca. 5 cm breiten "Gitterfolie" verstärkt. Wer hat damit auch positive Erfahrungen gesammelt? (siehe Foto)
Im übrigen möchte ich das Modell mit dem gelieferten Antrieb verwenden. Vielleicht später möchte ich aber einen stärkeren Bürsten-Motor einbauen.
Aufgrund guter Erfahrungen mit NiCD-Akkus und entsprechendem Vorrat (Sanyo N-1700SCR, 7 und 8 Zellen, 383 g bzw. 436 g) möchte ich auch dieses Modell damit betreiben.
Wer hat Erfahrungen mit Einbau und Verwendung solcher Akkus? Detail-Fotos?
Wie sollte der Akku-Pack beim Einbau gesichert werden?
Da in den Hersteller-Hinweisen zu dem Modell auch von einer Aufballastierung gesprochen wird, dürfte das Mehrgewicht kein Problem sein oder?
Wer hat einen anderen Bürsten-Motor nachträglich eingebaut? Tips? Fotos? Welche Probleme gab es dabei?
Ich freue mich über jeden Hinweis und danke schon jetzt für zahlreiche Meldungen.
Gruß aus Witten (Wiege des Ruhrbergbaus)
Udo