Hallo zusammen,
nach etlichem Durchlesen dieses Threads und einem sehr angenehmen Gespräch mit Alvin Braeckman, sowie dem Themenverfasser (Danke nochmals Gerhard), steht nun ebenfalls eine Extra in meinem Hangar.
Die Qualität ist wirklich überzeugend, die Kräfteableitung am Fahrwerk der Hammer :-) und die Rumpfkonstruktion habe ich in dieser Art (mit CFK- Stäben) noch nicht gesehen.
Ein Querruder neigt bei meiner Extra jedoch zum leichten schleifen in Richtung "hoch". Die Leichtgängigkeit der Ruder wird dadurch ein wenig beeinträchtigt.
Hab ihr dieses bei Euch auch gehabt, oder ist meine Maschine da eher die Ausnahme?
Freue mich schon sehr auf den Bau der Extra.
Vielen Dank auch an Euch, die Ihr den Beitrag so konstruktiv gestaltet habt.
Gruss Matthias
nach etlichem Durchlesen dieses Threads und einem sehr angenehmen Gespräch mit Alvin Braeckman, sowie dem Themenverfasser (Danke nochmals Gerhard), steht nun ebenfalls eine Extra in meinem Hangar.
Die Qualität ist wirklich überzeugend, die Kräfteableitung am Fahrwerk der Hammer :-) und die Rumpfkonstruktion habe ich in dieser Art (mit CFK- Stäben) noch nicht gesehen.
Ein Querruder neigt bei meiner Extra jedoch zum leichten schleifen in Richtung "hoch". Die Leichtgängigkeit der Ruder wird dadurch ein wenig beeinträchtigt.
Hab ihr dieses bei Euch auch gehabt, oder ist meine Maschine da eher die Ausnahme?
Freue mich schon sehr auf den Bau der Extra.
Vielen Dank auch an Euch, die Ihr den Beitrag so konstruktiv gestaltet habt.
Gruss Matthias