Gerhard_Hanssmann
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Bauvorbereitungen
Bauvorbereitungen
Zunächst werden aus der Bespannung Ausschnitte für das Fahrwerk, die Entlüftung, den
CFK-Flächenverbinder, die Flächensicherungsschrauben, die Querruderservokabel, die Antirotationsstifte, die Querruderservos, das Höhenleitwerk und das Höhenruderservo mit einem scharfen Messer ausgespart. Beim Ausschnitt für die Entlüftung, das Fahrwerk und die Querruderservos wird weniger Folie ausgeschnitten, als der Ausschnitt groß ist. So kann man die verbleibende Folie um die Kanten bügeln, die Klebeflächen für die Folie vergrößern und einem eventuellen Faltenwurf in diesem Bereich vorbeugen.
Der CFK-Flächenverbinder sitzt unter Umständen stramm in der Hülse im Rumpf oder der Tragfläche. In diesem Fall wird er Flächenverbinder mit ca. 240er Nassschleifpapier nass verschliffen, bis er leicht in die Hülsen eingeführt werden kann. Keine Gewalt anwenden.
Eventuell muss für den Antirotationsstift der Tragfläche im Rumpf die Aufnahme mit einer Rundfeile etwas in die Länge gefeilt werden.
Bauvorbereitungen
Zunächst werden aus der Bespannung Ausschnitte für das Fahrwerk, die Entlüftung, den
CFK-Flächenverbinder, die Flächensicherungsschrauben, die Querruderservokabel, die Antirotationsstifte, die Querruderservos, das Höhenleitwerk und das Höhenruderservo mit einem scharfen Messer ausgespart. Beim Ausschnitt für die Entlüftung, das Fahrwerk und die Querruderservos wird weniger Folie ausgeschnitten, als der Ausschnitt groß ist. So kann man die verbleibende Folie um die Kanten bügeln, die Klebeflächen für die Folie vergrößern und einem eventuellen Faltenwurf in diesem Bereich vorbeugen.
Der CFK-Flächenverbinder sitzt unter Umständen stramm in der Hülse im Rumpf oder der Tragfläche. In diesem Fall wird er Flächenverbinder mit ca. 240er Nassschleifpapier nass verschliffen, bis er leicht in die Hülsen eingeführt werden kann. Keine Gewalt anwenden.
Eventuell muss für den Antirotationsstift der Tragfläche im Rumpf die Aufnahme mit einer Rundfeile etwas in die Länge gefeilt werden.