F 104 Starfighter von BZ-Modellbau

Das Abfluggewicht komplett mit Klappen, Einziehfahrwerk usw. kommt dann auf 3,2 kg mit 6 S 4000er. Auf Asphalt reichen dann 50 m, da die F 104 sehr unkritisch bei Start und Landung ist.

Gruss

B. Zahn
 
Starfighter

Starfighter

Hallo Bernd,

kannst du mir den Schwerpunkt sagen ?

Vorderkante Nasenleiste.....


LG Paul



PS mach mal ein wenig Werbung :):):) finde ich O.K
 
Zwischenstand

Zwischenstand

Hallo Leute

Hier mal ein paar Bilder meines grundierten SF.

Mir EZFW,7s1p 400er wiegt er 3030g. Jetzt kommt noch der Lack und dann muss nur noch der Winter weichen.
IMG_1551.jpg
IMG_1550.jpg

Ciao Wolf
 
Update

Update

Hallo

Ein paar Bilder nach dem Lackieren. es fehlen noch die Aufkleber und die schwarze Farbe. Kommt aber bald.

Ciao Wolf
f104 003k.JPG
f104 002k.JPG
f104 001k.JPG
 
Hallo


Alex: Mach ich Dir noch, aber ich muss gleich vorwegschicken das ich es anders als in der Baubeschreibung gemacht habe.

Hier nun mal Fotos von der fertigen F104. Erstflug folgt bald (hoffe ich).

Ciao Wolf
2012-04-21 14.40.12.jpg
2012-04-21 14.39.40.jpg
2012-04-21 14.40.00.jpg
 
Fotos Fahrwerk

Fotos Fahrwerk

Hallo

So hier die Fotos vom EZFW. Ich habe es entgegen der Bauanleitung nach vorne eingebaut da ich die Räder nicht so nahe am Einlauftrichter haben wollte, ausserdem ist es dem original entsprechend. Menachaniken sind elektrisch auf 4mm aufgebohrt mit einen Drahtfwset.

Bei Fragen einfach melden.

Wolf

f104 008.jpg
f104 006.jpg
f104 005.jpg
f104 004.jpg
f104 007.jpg
 

jürgi

User
Hallo Wolf,
das schmeckt ja sehr nach "open Duct". Einlaufkanäle komplett weg -oder Teil-Luftführung?
Beste Grüße
Jürgen
Ps. interessant ist auch die Radbefestigung auf dem abgewinkelten Stahldraht.
Bei dem schmalen Fahrwerk braucht man gute Landetechnik -auf der Piste wird er womöglich zum Springen neigen.
 
Erstflug

Erstflug

Servus

Leider keine so guten Nachrichten vom Erstflug:cry:. Ich dürfte kurz vorm abheben
etwas eingesogen haben , auf alle fälle hat es den Impeller zerlegt und ich
konnte nur mehr kurz drücken. Natrülich war das FW noch draussen und das hat
es mit den Aussenlasten abgerissen und der rumpf ist vorne etwas gerissen.
Im ganzen nicht so schlimm aber ich muss mir etwas einfallen lassen um das
ansaugen durch die fw öffnung zu verhindern.

Rollen tut sie sehr gut mit keinen bösen Eigenheiten.

ciao wolf
 

hans5-6

User
Servus

Leider keine so guten Nachrichten vom Erstflug:cry:. Ich dürfte kurz vorm abheben
etwas eingesogen haben , auf alle fälle hat es den Impeller zerlegt und ich
konnte nur mehr kurz drücken. Natrülich war das FW noch draussen und das hat
es mit den Aussenlasten abgerissen und der rumpf ist vorne etwas gerissen.
Im ganzen nicht so schlimm aber ich muss mir etwas einfallen lassen um das
ansaugen durch die fw öffnung zu verhindern.

Rollen tut sie sehr gut mit keinen bösen Eigenheiten.

ciao wolf

Hallo wolfgang,
Kraiwiesen hat doch eine Hartbahn, oder bist du auf Gras gestartet ?
Und den wollte ich einmal in Natura sehen. Aber bei deinen Baukünsten wird der wohl sicher wieder
repariert.

L. G. Hans
 
Hallo wolfgang,
Kraiwiesen hat doch eine Hartbahn, oder bist du auf Gras gestartet ?
Und den wollte ich einmal in Natura sehen. Aber bei deinen Baukünsten wird der wohl sicher wieder
repariert.

L. G. Hans

Servus Hans

Na ja eine Hartbahn schützt auch nicht vor teilen und sonstigen wenns drauf liegt. Es ist ja auch nur eine Vermutung und das naheliegenste denke ich. Er wird natürlich rep. ist ja nicht so schlimm der Schaden.

ciao Wolf
 
Duct

Duct

@ Jürgen,

Zitat:

"das schmeckt ja sehr nach "open Duct". Einlaufkanäle komplett weg -oder Teil-Luftführung?"

Zitat ende:

Die Luftführung ist generell als Teilluftführung vorgesehen. Die entsprechende Einlauflippe mit Luftführung wird ja auch mitgeliefert.

Gruss

B. Zahn
 
Hallo zusammen,
Ich verfolge nun schon seit einigen Monaten eure Beiträge und es interessiert mich sehr ob schon jemand den Starfighter geflogen ist .Mein Erstflug wird erst in einigen Wochen sein.
Bin übrigens neu hier also verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler.
Lg Sebastian
 

heiner

User
Hallo Bastian,

ich fliege seit längerer Zeit einen baugleichen Starfighter. Wenn man den SP einhält, die Ruderausschläge entsprechend programmiert, dann fliegt er wie auf Schienen.

Heiner
 
Hallo,
hört sich gut an aber wenn ich jetzt so an den Erstflug denke....​
Bis dahin ist aber noch einiges zu tun,aktuell bin ich den Füller am Schleifen und am We wird Lackiert.
Gruß Sebastian​
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo,

Ich überlege mir zur Zeit, ob ich den BZM Starfighter anschaffen soll. Gibts in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen? Oder hat das Ding definitiv zu kleine Flügel.

Beste Grüsse

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten