F 104 Starfighter von BZ-Modellbau

heiner

User
Der Starfighter fliegt eigentlich super.
Wenn ihr die Scaleflächen verwendet, müssen unbedingt die Tiptanks dran, sonst sind die Flugeigenschaften bescheiden.

Gruß

Heiner
 
meinen mache ich auch gerade fertig. Welche EWD habt ihr zu den Flächen eingestellt? In der Anleitung steht HLW 0 Grad, Flächen an der Rumpfanformung!

So habe ich +1 Grad an den Flächen, ist das so richtig?

P.s werde meinen ohne Tiptanks fliegen!
 
ich hatte am Samstag den Erstflug, wenn man es so nennen darf.

Bei meinem SF ist der hintere Wartungsdeckel offen, da ich denke das die Einläufe nicht reichen für den 90er Impeller. Beim ersten Flitschen ging er nicht raus. Und der ganze Schnee hat sich zwischen Impeller und Rumpf gequetscht.:( Natürlich habe ich das nicht als kritisch empfunden, was ein Fehler ist!! Schnee ist verdammt schwer:eek: der Schnee hat den Schwerpunkt von 9 auf 13cm verschoben!!

Beim zweiten Flitschen ging er dann raus. ABER hecklastig ist er nicht zu Fliegen:confused: War extrem viel Glück dabei ihn ohne Crash zu Landen. Der nächste Flug wird bei besserem Wetter sein.;)
 

Gast_53942

User gesperrt
Wenn ich mir die Bilder von Pyrowolf ansehe, dann sehe ich keine Kanäle sondern viele Spanten. Sind beim Bausatz Kanäle dabei? Greets P.M.
 
Soviel ich weis sind keine mit im Karton. Deshalb hatte ich auch den wartungsdeckel offen.
 
ich hatte am Samstag den Erstflug, wenn man es so nennen darf.

Bei meinem SF ist der hintere Wartungsdeckel offen, da ich denke das die Einläufe nicht reichen für den 90er Impeller. Beim ersten Flitschen ging er nicht raus. Und der ganze Schnee hat sich zwischen Impeller und Rumpf gequetscht.:( Natürlich habe ich das nicht als kritisch empfunden, was ein Fehler ist!! Schnee ist verdammt schwer:eek: der Schnee hat den Schwerpunkt von 9 auf 13cm verschoben!!

Beim zweiten Flitschen ging er dann raus. ABER hecklastig ist er nicht zu Fliegen:confused: War extrem viel Glück dabei ihn ohne Crash zu Landen. Der nächste Flug wird bei besserem Wetter sein.;)

Das muss man bitte dann auch richtig darstellen. Dieser Bausatz war und ist der für Turbineantrieb. Darin sind die NACA -Öffnungen für die Impversion nicht enthalten.

nochmal zur Richtigstellung:

Es gibt zwei verschiedene Versionen. Die E-Version hat einen Innerduct mit zwei NACA-Öffnungen unter den Flächen und damit reicht der Durchsatz.

@Michi

Mit dem Offenlassen des hinteren Wartungsdeckels geht es absolut nicht.
In diesem Fall wäre es besser gewesen, vorher mit mir Kontakt aufzunehmen.

Stehe ab kommenden Montag wieder voll zu Verfügung.

Gruss
B.Zahn
 
Oh das wusste ich nicht :eek: das es zwei Varianten gibt. Aber nachdem ich nicht weiß ob und wie er fliegt, will ich keinen 2000 Euro Antrieb verbraten ;) Leistungs mäßig würde es mir schon so reichen, der SF wiegt genau 2409g bei Vollgas würde er senkrecht steigen.
 

Gast_65538

User gesperrt
Hallo,
fast baugleich? Reicht der angegebene Höhenruderausschlag (+/- 5-6mm) aus und wo misst man den genau (außen oder in der Mitte)?
Tally-ho
 

Gast_65538

User gesperrt
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • one0four6.JPG
    one0four6.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 103
  • duct43.JPG
    duct43.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 96
  • nozzle05.JPG
    nozzle05.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 78
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten