Fliehkräfte auf Tragflächen?

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ Andi,

Du brauchst nur eine Seite zu kontern,damit sich das Spannschloß nicht aufdrehen kann.Ich würde eine Flügelmutter zum kontern benutzen,damit man kein zusätzliches Werkzeug benötigt.

Seppel
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Es gibt auch Spannschlösser mit integrierter Sicherung. Hab mal bei Dornier gearbeitet, da hatten wir solche.

Auf den Homepages der mir geläufigen Flugbedarfshändler hab ich gerade nichts gefunden, vieleicht klappt eine telefonische Anfrage, oder eine Anfrage beim nächsten Flugzeughersteller bzw Luftfahrttechnischen Betrieb (Flugzeugwerkstatt).

Spannschlösser wurden sehr viel bei den Oldies verwendet, da würde mir die Fa. Eichelsdörfer in Bamberg einfallen. Schaut mal unter www.segelflug.de, dann unter LTB und Hersteller, da gibts viele Adressen.

[ 18. September 2003, 22:39: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten