Hawk 3 von Staufenbiel

Naja bergab zum beschleunigen sind die Miniprops an dem Antrieb ja brauchbar,aber die Kiste muß erstmal hoch um bergab Schwung zu holen und das dauert halt.
5s - 18,5V - 15x16 schmal M28, 9062 rpm, 105 Amp. 1936 Watt, Pitchspeed 223 km/h, Eta 79,4%-8Sek. das sind Andys Messungen mit der Peggy 25/24 2800Kv und die sagen mehr als ein getürktes Video ;)
 
....

....

Kohlerohwings sind seitlich bis unter die Tragflächenaufnahme laminiert. Genauso durchgehen seitlich im Rumpf bis in die Seitenflosse. Wirkt hinten am Übergang sehr verwindungssteif.

grüße
maiky
 
Video gefunden...

Video gefunden...

Ein Richard Zoitl hat ein Video eines PNP-Hawk III hochgestellt:

https://youtu.be/le0z1Vz4fHo

Sichtbarkeit ist Ok. Die v2 waren ja wirklich nahezu unsichtbar...
Speed hatte ich so erwartet.
Empfinde ich für einen Hotliner-Einsteiger noch OK.
PS: Fläche nicht als Ersatzteil? Übel.
Gruss Ralph
 
Max. Setup

Max. Setup

Moin...

Der Flieger schaut nicht schlecht aus- mich würde allerdings das max. mögliche Setup interessieren.
Staufi will ja am 21.07. beim liveunboxing etwas dazu sagen....wann der Hawk dann an die Grenze kommt muss man(n) wohl leidvoll antesten;)
Mit 4S ist ja noch alles voller Harmonie...bei 6S und entspechendem Antrieb geht es dann deutlich heftiger zur Sache :confused:
 
@SLK Graf
auch ein 4S Setup kann zu viel sein, wenn dann mußt du das Leistungsbezogen : in KW angeben, ich glaube schon das der Hawk mit meinem alten Pletti Setup an seine grenzen kommen kann 4S ~400A ~86m/s :D
 
Hallo

Gestern kam meine PNP Version und finde das Modell vom Preis Leistung verhältnis nicht schlecht. Wenn es klappt gehe ich nachher mal fliegen. Doch hätte ich da mal ne Frage, wieviel Timing stellt man den bei dem Regler ein es steht nirgends wieviel Pole der Motor hat.

Viele Grüße Jupp
 

v.p.

User
Habe grade gehört, dass in schwabmünchen auf der segelflugmesse ein Hotliner von Staufenbiel in der luft geplatzt ist...
War das ein Hawk III?? Hat einer von euch genauere Infos??

Gruß
Max
 
Hallo

Gestern kam meine PNP Version und finde das Modell vom Preis Leistung verhältnis nicht schlecht. Wenn es klappt gehe ich nachher mal fliegen. Doch hätte ich da mal ne Frage, wieviel Timing stellt man den bei dem Regler ein es steht nirgends wieviel Pole der Motor hat.

Viele Grüße Jupp

Moin Jupp

Bitte berichte mal von deinem Hawk, bin gespannt was du schreibst.
Welches Setup hast du verbaut ?
Haben deine Kumpels sich auch Einen bestellt ?
 
Hawk 3

Hawk 3

Nabend

Ja das ist so der Hawk ist heute Vormittag im Slot von staufenbiel geplatzt.
Dieser giftgrüne geflogen von einem jungen Piloten nicht Hörensagen sondern
Selber gesehen

Grüße lefdutti
 

v.p.

User
Weiß jemand was zu den gründen?
Durfte letzte woche in nen unfreiwillig geöffneten Zulu-Flügel schauen..... sollte der Hawk qualitativ ähnlich sein, wundert mich der platzer keineswegs....
 
Hallo

Wie ich schon geschrieben habe fliege ich die PNP Version. Am Wochenende habe ich das Teil so richtig gequält hat jetzt ca. 4 Flugstunden und mir macht das Teil richtig Spaß. Man ist in etwa 3-4 Sekunden an der Sichtgrenze und dann geht die wilde Fahrt los. Mit einer Akkuladung kann ich über 20 Minuten fliegen wohl gemerkt mit Motor raufen und im Segelflug runter. Der Hawk 3 macht schon ordentlich fahrt selbst 4 Zeitenrollen ohne Seitenruder kein Problem und was die Haltbarkeit angeht einmal im vollen speed voll gezogen dabei produziert er einen vollen Abriss und ist gleich wieder beherrschbar. Ich habe ihn laut Anleitung eingestellt und habe später lediglich Querruder Expo von 35 auf 20 reduziert. Der Oberhammer sind die Farben der Hawk leuchtet aber wie mein Kumpel mit dem Hawk 1 zur gleichen Zeit in der Luft Unterschied wie Tag und Nacht.
Also ich würde ihn sofort wieder kaufen ist einfach nur geil.

Viele Grüße Jupp
 
Hawk 3

Hawk 3

Servus

es war bei einem schnellen Überflug beim ziehen nach oben in Normalfluglage.
Ich hatte mit ihm (Luca) gesprochen ob dies der normale Antrieb sei er meinte nein das ist etwas spezielles,
was genau hat er nicht gesagt.
Für Staufenbiel ist das nicht so toll waren doch viele von dem Flieger sehr angetan und dann sowas.

Für mich stellt sich auch die Frage warum man beim vorfliegen so ans Limit gehen muss keine Frage jeder will wissen
wie sowas geht aber das war halt zuviel. Noch dazu auf einer Veranstaltung wo so viel los ist.

Fläche ist mittig gebrochen und so wie es aussah it das Höhenruder auch weggeflogen schade

Gruß lefdutti
 

v.p.

User
Nicht auszumalen, was da hätte passieren können.....
Verantwortungsbewusstsein sieht wirklich anders aus....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten