Lanzarote mit Modellflug+Urlaub oder Urlaub+ Modellflug in Lanzarote

Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Das Thema Hangflug gibt es schon. Hier soll über alles was auf der Insel (inkl. Anreise, Abreise usw.) gefallen hat(oder nicht) diskutiert/berichtet werden.
Auch über Fauna und Flora. Wie z.B.: Ein ca 3 Meter hoher Weihnachtsstern
IMG_20211126_133137.jpg
IMG_20211127_115623.jpg
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Weil's gerade passt:
Interessant, was es nicht alles gibt :)
Das habe ich mir auch gedacht, aber in anderer Richtung!
Mittlerweile hat der Themenstarter vier Kanareninseln mit dem Reisethema beglückt, und es gibt noch drei weitere Themen zum Hangflug auf den Kanaren. Es darf wohl spekuliert werden, wann die Azoren und Madeira auch noch drankommen. ;)

@Hangsegler2 :
Um das Thema "Modellflug und Urlaub" auf den Kanarischen Inseln nicht zu sehr zu verstreuen und Dir zu ersparen, daß Du Deine Kistenbilder in 6 weiteren Themen auch noch reinstellen musst ;), schlage ich vor, alles, was mit dieser Thematik zu tun hat, hier gesammelt reinzustellen. Fuerteventura ist ohnehin schon hier. :)
Den Titel würde ich gerne entsprechend anpassen.

Servus
Hans
 
Den Titel würde ich gerne entsprechend anpassen.
Als Themenstarter, würde ich es begrüßen das Thema nicht zu verwässern.
Siehe auch Post #454 Hangflug auf Lanzarote!
Hallo Hans . Die Angst (Azoren Madeira) kann ich dir nehmen. Über die Azoren und Madeira wurde hier schon mehrmals berichtet. Nur sind diese Beiträge schwer zu finden. Da sie über mehrere verschieden Themen und User verteilt sind. Und damit aus meiner Sicht (für einen Interessierten) fast nicht zu finden sind. Wenn er nicht täglich die Neuen Beiträge anschaut.
Ich würde es nett finden , wenn sich jemand die Zeit nimmt, diese zusammenzufassen.
 

heiner

User
Hallo,

den Platz habe ich mir vor ein paar Jahren mal angesehen, wir hatten 5km weiter gewohnt.

Der ist ordentlich ausgebaut wie man sieht mit Teerpiste und der Vorbereitungsbereich ebenfalls.

Was man zu bedenken geben muss, dort ist es oft sehr windig, mit heftigen Böhen bei sengender Hitze. Und jede Außenlandung dürfte als Totalschaden enden bei den scharfen Lavasteinbrocken.

Heiner
 
Hallo Heiner, da hast du recht. Außenladungen sind problematisch. Den Wind sind die Piloten von dort gewöhnt. Meistens ist erst ab ca.16 Uhr wer am Platz. Zitat eines Modellfliegers der seit 35 Jahren auf der Insel lebt. "Im Winterhalbjahr ist der Wind weniger und gleichmäßiger." Ich war immer nur im Winterhalbjahr auf der Insel. Wenn es kalt war in der Früh 13 Gard. Untertags 20 bis max. 25 Grad. Heuer im Jänner/Februar hatten sie oft Calima, mit viel Sand in der Luft. Und manchmal bis zu 30 Grad. Das habe ich noch nie gehabt(30 Grad). Calima mit viel Sand(Sahara) in der Luft schon. Siehe Foto im Hangflug Thema Post #458
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten