Lanzarote mit Modellflug+Urlaub oder Urlaub+ Modellflug in Lanzarote

MichaK

User
Juni 1989, irgendwo zwischen dem Playa de Famara und La Santa.
 

Anhänge

  • lanzarote_modellflug.jpg
    lanzarote_modellflug.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 103

MichaK

User
Auf der Insel war ich oft, aber nur das eine Mal zum Modellfliegen. Wir waren zu zweit mit 4 Modellen in einer großen Holzkiste. Dem Suzuki fielen am Ende die ersten Blechteile ab. :)
 
Und manchmal bis zu 30 Grad. Das habe ich noch nie gehabt(30 Grad). Calima mit viel Sand(Sahara) in der Luft schon. Siehe Foto im Hangflug Thema Post #458
Ich muss meine Aussage korrigieren. Jetzt Mitte Nov. zeigt die Temperuranzeige vom Auto manchmal 31 Grad. In Porto del Carmen/Matagorda. Da aber fast immer ein leichter Wind geht, ist es erträglich. Am Hang (200 bis 400 Meter höher)IMG_20221115_174745.jpgIMG_20221112_171716.jpg

ist es (mittags) etwas kühler. Wenn die Sonne untergeht ist ein Jacke notwendig. Fotos von Klein Teguise II. Leider weiß ich nicht wie hoch über dem Meer. Vermute aber unter 200 Meter.
 
INFO
4. Dezember - 10. Dezember XXV Open der Kanarischen Inseln des Drachenfliegens

Zu diesem Termin im Dez 2022. Siehe Link oben, gibt es viel zu sehen. ABER für das Hangfliegen sind die Spots/Möglichkeiten eingeschränkt.
Da ist ganz schön was los. Zum vergleichen. Der selbe Platz .1. Video vom 9. Dez. 2022 .Das 2. vom mitte Nov. 2022.


 
Das ist halt ein Thema, das nicht so viele Mittleser anspricht , hat mit >trauen< eher weniger zu tun................
Wie viele Modellpiloten fliegen nach Lanzarote wohl , um ihr Hobby auszuüben ???????????😎
 
Wie viele Modellpiloten fliegen nach Lanzarote wohl , um ihr Hobby auszuüben ???????????😎
Das ist schwer zu sagen. Ich kenne bisher nur, einen Wiener und mich, einen Berliner, 3 Münchner und 2 Finnen.
Die Posts hier (seit 2008) Hangflug auf Lanzarote lassen mich vermuten, das es einige mehr sind.
Weiters sogenannte Residenten, welche mehr als 6 Monate im Jahr, auf der Insel sind. Einer aus Italien, einer aus England und 2 Hamburger. Welche dort Rc Modellflug machen. Sind aber vermutlich mehr. Habe aber auch schon mit dutzenden Paragleitern und Drachenfliegern aus Österreich und Deutschland gesprochen. Siehe auch Post #34 und #37. Da sieht man wie beliebt die Insel bei Luftsportlern ist. Aber auch von den Einwohnern sind viele Rc Piloten. Siehe div. Videos in der Playlist Modellflug Lanzarote. Es gibt auch eine ca. 20 Jahre alte Pilotin im Modellflugverein. Und es wird auch was für den Nachwuchs gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten