Lanzarote mit Modellflug+Urlaub oder Urlaub+ Modellflug in Lanzarote

Ergänzend möchte ich noch sagen, ich war immer nur im Winterhalbjahr auf der Insel. Klima wie bei uns ,im späteren Frühjahr. Im folgendem Video sind einige Startplätze zu sehen, wo es auch für Rc Piloten gute Landmöglichkeiten gibt. Natürlich mir Rücksicht auf die Manntragenden.
Beginnend bei Klein Teguise II entlang der Küste bis nach Mirador del Rio bzw. Orzola.
 
Gerade von einem Rc Piloten mit Weihnachtswünschen von der Insel erhalten.
IMG-20221223-WA0002.jpg
 
Ein großer startet und landet am Modellflugplatz.

Zitat aus dem Video Zusatz Text. Mit mit Browser Übersetzer übersetzt.
In diesem Video fliegt Manfred akrobatisch in Schlüssel- und Referenzpunkten für den freien Flug auf unserer Insel. Mit spektakulären Ausblicken über La Playa de Famara, El Risco oder beeindruckenden Bildern aus dem Cockpit, die Schleifen machen, nur wenige Zentimeter von den Wellen fliegen ... und andere Luftfiguren an einem Strand, der allen Piloten, die auf Lanzarote geflogen sind, und den Besuchern, La Garita, Arrieta, in der Gemeinde Haría sehr am Herzen liegt. Danke an Manfred für die motivierenden Bilder, die gerade dann, wenn man sie sieht... Sich vorstellen. Nun, wir haben Tonnen seiner Flüge auf Lanzarote von demselben aufgezeichnet, den wir bald veröffentlichen werden. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Teilnehmer dieses Videos, insbesondere an Tomas Ruhmer und unseren Freund Svein Arne Kvamme aus Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
witzig…., ich komme eben aus dem Urlaub auf Lanzarote zurück. Seit einigen Jahren machen wir immer zwei Wochen vor Weihnachten Urlaub auf Lanzarote. Auch um dort meinen Geburtstag zu feiern. Schwimmen im Atlantik zu meinem Geburtstag ist schon ein Ritual geworden. Diesesmal habe ich zum ersten mal einen Flieger mitgenommen. Ich habe mir einen modifizierten „Nurflidl“ mit Motor mitgenommen. Den Rumpf dafür habe ich mir selbst auf CAD konstruiert und die Teile gefräst. Die Dateien habe ich hier im Forum unter Nurflügel gepostet.
Die Original-Lidl-Tragflächen habe ich teilbar ausgeführt, sodaß kein Teil länger als 40 cm ist. So passt das alles zwischen die T-Shirts in einen normalen Reisekoffer. Eine kleine FrSky X-Lite-Pro im Case und eine kleine Tupperware-Dose voll mit ein paar Kleinteilen, Ladegerät und Klebeband, das reicht schon. Die Akkus, 2 x 2s 500 mAh müssen ins Handgepäck, ebenso die zwei LiPO4 Zellen aus dem FrSky Sender.
Es ist alles problemlos und heil angekommen. Geflogen bin ich allerdings nur in der Ebene auf dem Industriegelände zwischen Arrecife-Hafen und Teguiese. Da wir uns dieses Jahr nur Fahrräder gemietet haben, konnte ich nicht am Hang fliegen. Es hat aber auch so Spaß gemacht und es ist ein neuer Pin auf der Europa-Landkarte fällig, wo ich überall schon geflogen bin. Es sind schon so einige Nädelchen zusammengekommen.
Fürs nächste Mal werde ich etwas ganz speziell für den Koffer konstruieren, allerdings etwas größer als der Nurflidl.
Herzliche Grüße und alles Gute für 2023!
Gernot
 

Anhänge

  • B9ECC8DC-AA45-4AD4-8278-92D46BC5EBDA.jpeg
    B9ECC8DC-AA45-4AD4-8278-92D46BC5EBDA.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 63
  • 817E6AE8-F369-4556-AEE2-211C58A136DF.jpeg
    817E6AE8-F369-4556-AEE2-211C58A136DF.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 66
  • 8CE63FCE-CD10-42D8-9054-6C46169D0E08.jpeg
    8CE63FCE-CD10-42D8-9054-6C46169D0E08.jpeg
    544,8 KB · Aufrufe: 67
Seit einigen Jahren machen wir immer zwei Wochen vor Weihnachten Urlaub auf Lanzarote. Auch um dort meinen Geburtstag zu feiern...... kleine FrSky X-Lite-Pro im Case die Akkus, 2 x 2s 500 mAh müssen ins Handgepäck, ebenso die zwei LiPO4 Zellen aus dem FrSky Sender.
Es ist alles problemlos und heil angekommen. r nur Fahrräder gemietet haben, konnte ich nicht am Hang fliegen. Fürs nächste Mal werde ich etwas ganz speziell für den Koffer konstruieren, allerdings etwas größer als der Nurflidl.
Hallo Gernot Danke für deinen Bericht. Auch ich habe seit 2011 schon 14 mal 2 Wochen auf der Insel Urlaub gemacht. Ich mache es so wie du(Zitat).
Habe es heuer nicht verglichen. Aber die Preisersparnis zwischen Rad und Auto ist nicht groß. Finde ich. Waren heuer mit 3 Koffern unterwegs. Foto folgt. Wenn ich die Videos auf You Tube von der Auto Rally anschaue, dürfte ja die Insel im Dez sehr viel GRÜN gezeigt haben ? Für den Koffer gibt es am Tegernsee EEP Modelle, welche leicht sind. Und auch mit wenig Bau Aufwand auf ein kleines Packmas zu bringen sind.
IMG_20221117_081000.jpg
 
Geflogen bin ich allerdings nur in der Ebene auf dem Industriegelände zwischen Arrecife-Hafen und Teguiese. Da wir uns dieses Jahr nur Fahrräder gemietet haben, konnte ich nicht am Hang fliegen.
Gibt es Fotos welche du posten willst ? Ich vermute mal . Ihr habt in Costa Teguise gewohnt. Ich kenne es nicht persönlich. Aber schau dir beim nächsten mal. den Montaña Téjida an.
 

Goelfle

User
Am 4ten Februar hat es in Lanzarote extrem viel geregnet, es gab sogar ein Tornado nicht weit von Costa Teguise.
 

Goelfle

User
Da bin ich gerade noch rechzeitig in Arrieta am Strand eingelandet, bevor der Hagel kam.
Nach dem Regen schauten die Bäche dann so aus:
K1024_20230204_141047.JPG
 

akay

User
Ja dann komm zurück nach D, hier im Süden hats am WE 14 Grad bei strammem Westwind - perfektes Hangflugwetter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten