Machenschaften der Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am allereinifachsten kann man solche Machenschaften abstrafen, wenn man bei solchen Händlern nichts mehr kauft.

- Die Macht des Kunden nutzen-

Bei aller Liebe zum Internethandel, es ist doch für unser Hobby mindestens genauso wichtig verlässiliche Händler in "Griffweite" zu haben.

Gruß
Jürgen
 
Danke für den link.
Und wer ist diese Re.... GmbH?
Geht mal auf google und gebt den Namen ein.
Ich weiß jedenfalls wo ich mit Sicherheit nichts bestelle.

MfG Rene Mark
 

Marcus M

User
Schau mal was manch User ( Händler ? ) hier im Forum teilweise über Händler verbreitet bzw. in die Schuhe schieben will. Mit nem guten miteinander hat das schon lange nichtsmehr zu tun. Ja wenn aus dem Hobby der Job wird schauts halt anderst aus...
 

K0811

User
Es ist nunmal so, dass man als Händler immer mehr Kundenrechte und Gesetze beachten muß. Schlußendlich wirkt sich soetwas auch auf den Preis aus, wenn man immer mehr Anwälte zum Eigenschutz beschäftigen muß.
Heutzutage ist es schon ein Unterschied ob man den Kunden 4 Wochen Rückgaberecht gewährt oder einen Monat - eins davon gibt sofort eine Abmahnung.
Schlimm und teuer sind für den Händler dann nicht die Abmahnungen, sondern die Unterlassungserklärungen. Es gibt bereits einige Händler die wegen so etwas dicht machen mußten, da gewisse "Fehler" einfach immer wieder passieren können und somit zwangsläufig zu hohen Vertragsstrafen führt.

Soweit ich das hier beim Fall aber sehe, hat der Händler Artikel von außerhalb Europa direktimportiert und sich nicht um die Altgeräteentsorgung gekümmert, sowas ist ein grober Schnitzer und sollte man als Händler doch schon wissen (zumal ich ihm die Show mit dem kleinen Laden nicht wirklich abnehme - der Internetshop ist gut besucht und wirbt massenhaft mit Kampfpreisen die nur größere Händler überhaupt mitgehen können). Wenn einem soetwas passiert kommt eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung, die vielleicht 3000€ kostet. Nur wenn man darauf nicht reagiert, kommts zum Prozess der richtig teuer werden kann.
 

Markus77

User
Unfassbar da weiß ich wenigstens wo ich mein geld nie lassen werde

Sowas ist für ein kleinen Händler der Absolute Ruin

Gruß Markus
 

Marco T.

User
Es geht ja nicht darum einen händler zu rügen, sondern in den ruin zu treiben bzw sich an ihm zu bereichern .
Hier liegt das problem .....es wird regerrecht mit kanonen auf spatzen geschossen .....man muss schon glauben ,das unser system die rechtslücken mit absicht nicht korrigiert....um unsrere völlig verarmten Anwälte eine einfache und lukrative geldquelle zu bieten und der Kläger macht natürlich fleissig mit .....warum auch nicht .....soviel geld für so wenig aufwand.
 

rubberduck

User gesperrt
Tja .. das denke ich auch.
Einfach unglaublich ...

Der angeblich ehrenwerte deutsche Fachhandel tritt sich gegenseitig auf die Füsse. Und wie ...

Wenn so etwas den Kunden bekannt wird, ist der Ruf total ruiniert (und zwar bei allen Beteiligten).

Kein Modellbau-Kunde mag da noch etwas kaufen ... bei solchen Firmen ist doch der Ärger vorprogrammiert.
Und mit einer solchen Branche lass ich mich auf keinen Fall als Modellbauer ein !!!
Das wäre mir mein Hobby niemals wert, mit solchen "Geschäftsleuten" ...


gruss
jürgen
 
Wenn sich jeder an die "Regeln" hält passiert da auch nichts....

Wir haben nun mal Gesetzte die man sich nur durch eine Auswanderung aussuchen kann
und meisten sind die auch mit sehr hohem Finanziellen Einsatz gepaart.

Aber wie es hier in Deutschland nun mal üblich ist...."Erst mache ich mal einen Laden auf und dann schauen wir mal....."

Wer Zeug aus Fremden Ländern holt, sollte sich halt erst mal Informieren und wer dann noch mit Kampfpreisen wirbt muß mit so etwas rechnen.

Um nur mal eine Hausmarke zu nennen....
Importiere ich ca. 200kg Elektro Motoren, bin ich auch Hersteller dieser und somit Altgeräte Entsorgungs Pflichtig. Die Anmeldung dieser kommt auf ca. 800,- nur für die Anmeldung!!!
Laufende kosten jedes Jahr für nur diese Motoren ca. 300,-
Das zahle ich übrigens für jede Produkt Art!!!!!
So und wenn es ganz dumm läuft, fällt das Los auf dich und du darfst innerhalb von 3 Tagen einen 40Tonnen Elektroschrott Container entsorgen lassen, Kostenpunkt ca. 3500,-

und das alles nur wegen 200kg Motoren!!!
Da ist es egal ob du AEG heißt oder nur in einem Wohnzimmer einen Shop hast...


Das war nur eine Hürde von vielen.....
Und es gibt viele die das nicht wissen und aber auch nicht wissen wollen!!!!!



Gruß,
einer der endlich alle Hürden geschafft hat und noch ein Haufen Geld los ist,
ohne auch nur ein Teil bisher verkaufen zu dürfen....

Joe


Noch ein kleiner Anhang:
Das alles könnte mit einer Verknüpfung der Zulassung beim Zoll vermieden werden.
Ohne diese Elektro Altgeräte Entsorgungsnummer WEEE kein Import.....fertig
Typisch Deutsch....-(
 

Marco T.

User
Es geht nicht darum ...
Wenn ein händler sich nicht an geltendes recht hält muss er auch zur verantwortung gezogen werden .
Die frage ist bloss wie und mit welchen mitteln .....!!!!!

Die mittel die dort gezeigt wurde sind meiner meinung nach abzocke !!!!!
Dort geht nicht darum den händler auf seine fehler aufmerksam zu machen sondern ihn aus dem weg zu räumen bzw. sich an ihm zu bereichern
 
Es ist so das im ElektroG Gesetz drin steht das es um Strafen von 5000,-€ geht bei unerlaubten in Verkehr bringen.

7 Verschiedene Artikel hatte er, also 35tsd.....


Da ist unser Staat dran schuld das das geht....:mad:
 
Wow. Das ist echt scheußlich.

Ich weiß nun auch, bei wem ich nicht bestellen werde (habe ich zum Glück noch nie) und wen ich weiterhin unterstützen werde...
 
Bei solchen Prozesshanseln kauf ich nicht, da kann dieser auf Seiten des "Rechts" stehen wie er will.
Ich mag Denunziantentum einfach nicht, zumal es hier eindeutig der eigenen Bereicherung und dem Ausmerzen von Konkurrenten geht.

Zum Glück wurde der Klagehändler mit Namen genannt, der steht nun auf meinem persönlichen Index der höchst meidenswerten Händlern!

Leben und leben lassen!


Gruß
Monti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten