Micro-Stingray: Plant sowas jemand?

Hallo Ja ich habe einen ein komplett Set mit normaler Version und F3B Rumpf. Wurde komplett fertig gebaut vom Hersteller inkl. Servos.
Fliegt wunderbar bei wenig oder auch heftigerem Wind. Macht auch richtig Spass und ist sehr einfach zu transportieren mit dem Koffer dazu.
Qualität und Bauweise für den Preis Top. Mit der 4 Klappenversion alles programmierbar wie bei einem grossen. Butterfly geht auch dann kannst du auch Handlandungen machen. Ist aber auch richtig flott fliegbar. Ist eigentlich immer im Kofferraum.

Videos gibt's bei Google einfach Stingray Baby Vasamodel eingeben.

Stingray Koffer.jpg
Stingray.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jantar

User
Bin grad auch am Basteln eines Mini-Stingray (2m Spannweite), der erste Grob-Entwurf für das CAD-Model ist nun fertig. Flächen sollen Styro-Balsa werden (MH117 ca. 10%), den Rumpf möchte ich aus GFK erstellen. Ist aber noch Neuland für mich, wird sich also alles noch etwas hinziehen... :D Ich möchte mir die Negative direkt im CAD konstruieren und mit dem 3D-Drucker erstellen, etwa so: Die Einzelteile werden dann an einem Allu-Profil ausgerichtet. Wenn das entformte Modell dann nochmal geschliffen und lackiert wird, sollte damit auch eine brauchbare Qualität machbar sein. Wenig Aufwand + preiswert sollten die Vorteile einer solchen Bauweise sein. Ich berichte weiter, wenn ich dann irgendwann mal die Formen am CAD gemacht und ausgedruckt habe 🙂
 

Anhänge

  • ScreenShot_StingRay_1.PNG
    ScreenShot_StingRay_1.PNG
    276,6 KB · Aufrufe: 122
  • ScreenShot_StingRay_2.PNG
    ScreenShot_StingRay_2.PNG
    102,5 KB · Aufrufe: 116
  • ScreenShot_StingRay_3.PNG
    ScreenShot_StingRay_3.PNG
    159,3 KB · Aufrufe: 119
  • ScreenShot_StingRay_4.PNG
    ScreenShot_StingRay_4.PNG
    198,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das ist eine Holzkonstruktion mit 330gr Abfluggewicht.
Wobei ich schwere Aluservos und sogar Schleppkupplung drin habe, geht also deutlich leichter.

Angeboten wird er z.Z. noch nicht, und ist auch unklar ob das passiert!

Mfg. Mark
 
Hallo,
ich hole mal diesen Beitrag aus der Versenkung.
Was gibt es über die Mini-Stingray zu berichtigen?
Mich interessiert der Stingray von Vasa Modell bzw. es gibt auch noch andere Hersteller.
Wie fliegen diese Stingrays?
Ich suche einen um die 2 Meter der auch bei mittleren Wind an kleine Hängen geht. Evtl. noch akzeptable Thermikflugeigenschaften wären auch nicht schlecht.
Danke!
Grüße
Werner
 
Vasa Modell baut den Stingray mittlerweile in drei Größen: 1m, 1.5m, 2m

Ansonsten ist mir noch der 1.9m Stingray von AeroSport Becker bekannt.

Es gibt noch zwei 2m Stingray, die nicht aus Voll-CFK sind, sondern komplette Holzkonstruktion:

Der WoodRay von Modellbauservice und der Stingray von Thomas Menegazzi.

Gruß Vincent
 
Hallo Zusammen,
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Baby Stingray von Vasa :-).
Kann mir jemand von Euch evtl. ein par Daten zukommen lassen, Schwerpunkt, Ruderausschläge usw.....?

Vielen lieben Dank im Voraus!

VG
Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten