Hallo,
man kann ganz grob sagen, dass sich beim vorgepfeiletn Nurflügel Eigenheiten des Rückgepfeilten umkehren, d.h. u.a. der "Mitteneffekt" bewirkt in der Mitte eher einem Auftriebsberg und Strömungsabrissgefahr besteht auch eher innen. Druckpunktfeste Profile sind kein Muss.
Da ist aber auch noch viel Forschung nötig und ob sie sich lohnt, ist eine andere Frage.
Bis in die Sechziger war "Vorpfeilung" ein großes Thema bei Segelfliegern, auch beim "HFB Hansa-Jet", einem deutschen Geschäftsreiseflugzeug aus den Sechzigern.
Bei gebauten Nurflügeln hat man betr. Vorpfeilung wenig gehört. Ich selbst habe 1979 einen
Vorgepfeilten Hängegleiter vorgeschlagen, gebaut habe ich dann diese vorgepfeilte
Ente um die Spanndrähte nach vorn für den Vorflügel zu nutzen und um ohne Seitenleitwerk auszukommen. Das funktioniert, wie das Foto zeigt, wenn der Flügel wie die Vogelflügel eine Wölbung oder MV-Form in Spannweitenrichtung hat.
Per MV-Form kann man offensichtlich auch reine vorgepfeilte Nurflügel ohne Seitenleitwerk richtungsstabil machen, ich erinnere mich an ein diesbezügliches Nurflügelmodell, das ca. 1985 im modell oder FMT vorgestellt wurde, hier eine qualitative
Erinnerungsskizze
Gruß Michael